• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Cover für Tizis

Begonnen von Slenderella, 04. September 2018, 14:18:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Finster

Wow, wie schön... :herzchen: die Frau kommt mir voll bekannt vor  :hmmm:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Slenderella

Kann gut sein, dass die auf irgendeinem Cover schon drauf ist :D
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Maria

du wirst immer genialer

Maubel

Ich muss sagen, ich liebe das Romantasycover. Es passt wunderbar zu meinem Blumenthal, bzw. fast. wenn da noch ein See/Wasser vor der Stadt (ich weiß, es ist eine Burg, aber ich habe nur eine mittelalterliche Stadt und das passt auch ;)) wäre, statt nur Wiese wäre es wahrlich perfekt.

Topaz

Das letzte Cover ist toll. (Genau wie alle anderen.)

Wallrabe

#170
Tolles Cover -
Wobei ich zugeben muss, dass das (Platzhalter-)Zitat ein wenig viel "offtopic-Text" wäre - selbst wenn es natürlich im Falle eines tatsächlichen Covers mehr Substanz/Kontext hätte, klar. Zumindest könnte ich mir aber vorstellen, dass ich persönlich, wenn ich im Buchladen davor stehe, irritiert wäre  :hmmm:

Uuuund ich muss zugeben, dass die Sterne und die hellen, Sternennebel optisch vom ebenfalls weißen/sehr hellen Titel ablenken - was vielleicht nicht unbedingt gewollt ist? Selbst wenn Schloss, Frau und Sterne/nnebel zum Inhalt des Buches passten, wäre es vielleicht suboptimal, der Beobachter vom Titel und Namen des Autors abzulenken. Insgesamt bietet das Cover zu viele hübsche Highlights, finde ich.

Das allerdings natürlich nur mein eigener subjektiver Eindruck und Meckern auf eher hohem Niveau! "Technisch" auf jeden Fall gelungen, das Cover, alle gebührende Achtung und Respekt dafür also - bin da selbst ja völliger Laie in Sachen Photoshop etc. und bewundere all jene, die da ein nennenswertes Knowhow haben  :)

Slenderella

Naja, das muss ja jeder selbst entscheiden, was er da reinschreiben möchte. Das kann auch ganz weg - es ist ein Premade. Man soll nur sehen, dass die Option dafür da wäre.

Ich finde die Sterne als Wiederholung des hell scheinenden Titels eher sinnig. Ich finde nichts störender, als wenn sich so ein extrem helles Ding nicht mehr im Cover findet. Wirkt dann immer so aufgeklatscht, aber unpassend. Daher wiederholt sich der Glanz dann wieder in den Sternen.

Heute habe ich was Düsteres.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Wallrabe

#172
Hat natürlich was für sich, was du schreibst. Wobei ich spontan jetzt gesagt hätte, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist, etwas helles/blendendes zu überblenden, oder?
Wobei ich jetzt auch keinen Abschluss in Cover-Design habe und du das natürlich ganz nach Gutdünken machen kannst.

Dieses schicke, düstere Cover kommt offenbar ohne Sterne und weiße Schrift aus und trotzdem zur Geltung. Hat etwas schön okkultes, finde ich! Der Kerzenleuchter wirkt etwas überproportional, kommt aber von der Form da echt gut, gerade auch zusammen mit dieser Steintür im Hintergrund und der Frau in der priesterhaften Robe! Gibt mir irgendwie leichte Lovecraft-vibes  :hmmm:


Slenderella

Nach Ewigkeiten (dank PV darf ich ja all meine Bücher einmal selbst neu machen - was für eine Lebenszeitverschwendung - aber ich bin endlich beim letzten Buch angekommen), habe ich heute mal Zeit für ein Premade gehabt. Irgendwie einfach so.
Weiß auch nicht was es ist. :D



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert