• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gestolpert und hingefallen, ich find meine Krone nicht mehr

Begonnen von Zauberfrau, 11. Februar 2018, 17:15:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauberfrau

Hallöchen!

Ich wollte mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr mir so viel Mut zugesprochen habt und so.  :pompom:

Ich bin jetzt mit dem Storyboard für dieses Kurz-Dings fertig, hab 17 Kapitel inklusiver ihrer Inhaltsangabe durchgeplottet und bin jetzt beim Schreiben angekommen. Akut mitten in Kapitel 3, Stand : 44 (neue) Normseiten - das alte Zeug, das ich vor 17 Jahren geschrieben habe, konnte ich nur bedingt verwenden, 10.000 Wörter. Und es macht einfach irre Spaß, endlich mal alle Leinen loszulassen und mal so richtig aufzudrehen  :vibes: ... was auch immer "aufdrehen" jetzt bedeutet ...

Habe aber schon gemerkt, dass es bei Erotik ganz wichtig ist, dass die Protragonisten zueinander Vertrauen haben, sonst kommt beim Leser nix rüber. Also muss da schon ne Grundlage vorhanden sein, was mir beim Plotten selbst gar nicht so aufgefallen ist. Das kam dann erst als Aha-Effekt beim Schreiben. Es ist unglaublich spannend, einmal ein ganz anderes Genre auszuprobieren. Und tatsächlich sehr inspirierend. Da fallen einem Sachen ein...  ;D Also jetzt nix Falsches denken. Ich bin sehr zivil, mehr als ich wollte. So ganz kann ich ja auch nicht aus meiner Haut.

Wenn ich nicht arbeite, sitze ich fast 24/7 an meiner Schreiberei. Will ja bis Mitte Mai alles im Kasten haben. Hab den totalen Flow. Deswegen bin ich im Moment auch nicht so aktiv im TiZi, dieses Thema hat mich einfach so aus dem Nichts gebannt.

Trotzdem denke ich täglich an Euch und hab auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich kaum blicken lasse... 
Ich wollte einfach mal Hallo und Danke sagen  :winke:

Es kommen auch wieder aktivere Zeiten...

Liebe Grüße,
Zauberfrau

Liliane

Falls das Thema damit nicht schon geschlossen ist, möchte ich auch noch nachschieben: Es stimmt, wie Angela eingangs sagte, wir tragen vermutlich alle so ein Epos mit uns herum, und wir arbeiten alle immer wieder daran, so etwas braucht Zeit und ich denke auch, dass man immer wieder mal etwas anderes zur Abwechslung machen sollte. Außerdem ist die Wahrheit wohl, dass wir mit manchen Herzensprojekten vielleicht niemals wirklich fertig werden und dann wollen wir nicht zurück schauen und uns immer nur gezwungen haben, daran weiter zu arbeiten, statt unserem Herzen zu folgen.

Dein Mann will dich wahrscheinlich bloß in dem unterstützen, was er denkt, was du am meisten willst. Er denkt vielleicht, du lässt dich ablenken, weil du Angst hast oder Dinge aufschiebst. Aber du scheinst ja gerade eigentlich nur Spaß am Schreiben zu wollen und das versteht er vielleicht gerade nicht so ganz, oder hält es für unvernünftig. Aber wie viele schon gesagt haben: Es geht um den Spaß am Schreiben und solange man dabei auch hin und wieder produktiv bleibt und sich weiterentwickelt, ist alles in Ordnung, denke ich. Und außerdem, ja, wir entscheiden doch wohl selbst, woran wir in unserer Selbstständigkeit arbeiten. Letztlich wissen wir selbst am besten, was uns gerade bewegt, begeistert und so zu etwas führen kann.

Darüber hinaus finde ich es toll, dass du dich jetzt einfach getraut hast, es noch einmal mit Erotik zu versuchen, obwohl du Hemmungen hattest. Sowas kann finde ich auch viel Selbstbewusstsein schaffen in dem, was man schreibt und einen wie du jetzt auch sagst, weiterentwickeln und inspirieren. Wenn man merkt, dass alles in Ordnung damit ist, auch solchen Ideen Ausdruck zu verleihen. Gedankenlose Kritiken über Geschriebenes können schnell vieles kaputt machen und viele Zweifel wecken, aber wie auch schon gesagt wurde: Die alten Frauen damals, die waren halt einfach nicht zugänglich für sowas. Und es gibt immer viele Leute, die für das tollste geschriebene einfach nicht zugänglich sind, es nicht verstehen und somit einfach nichts daran finden. Aber das muss gar nichts heißen, du warst denke ich einfach im falschen Umfeld dafür.


In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin und lass dich nicht unterkriegen von Leuten die glauben, du weißt nicht am besten, was gerade richtig für dich ist  :D