• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Online Marketingmesse für Autoren (08.- 18.06.2018)

Begonnen von Elona, 09. Juni 2018, 07:36:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elona

Auf die Online Marketingmesse für Autoren bin ich gestern per Newsletter aufmerksam gemacht worden.

Online MarketingMesse

Sie wird von Juliane Jacobsen organisiert und die Inhalte sind wohl (so wie ich das verstanden habe) für den Zeitraum der Messe kostenlos. Danach sind sie kostenpflichtig.

Weitere Infos von der Seite:

ZitatDiese Messe ist für Dich, wenn Du:

- Ein Buch herausgebracht hast
- Von erfolgreichen Autoren und Experten direkt lernen willst
- Nach Werbemethoden suchst, die zu Dir passen
- In der Vielzahl der Marketing-Möglichkeiten heute Orientierung suchst
- Deine Verkaufszahlen nicht mehr nur dem Zufall oder Deinem Verlag überlassen willst
- Individuelle Lösungen suchst, weil Du weißt, dass Schema F nicht funktioniert


Edit: Ich selbst bin nicht angemeldet, habe jetzt aber mal geschaut und bin jedes Mal in den kostenpflichtigen VIP Bereich gelandet, außer, wenn ich mich für die Live Interviews hätte anmelden wollen. 

Kerstin

#1
Ich habe mich dafür angemeldet, finde es aber bisher eher enttäuschend.
Wenn man abends um 19 Uhr keine Zeit für einen Livestream hat, dann kann man es eigentlich vergessen. Außer man zahlt knapp 60 Euro für Infos, deren Qualität ich gar nicht einschätzen kann, da es keine genaueren Angaben zu dem Programm gibt (dass Kai Meyer Fantasy und Science Fiction schreibt, weiß ich auch so, aber was ist sein Thema bei der Messe - dazu gibt es keine Infos).

Zusätzlich gibt es zwar anscheinend immer noch ein extra Video, für das man aber auch nur 24 Stunden Zeit hat, es sich anzuschauen. Das erste hat mich nicht wirklich überzeugt -  es scheint mir doch wieder sehr an Anfänger ausgerichtet zu sein. Da findet man im TiZi mehr Infos zum Thema "Schreiben von Klappentexten". Vor allem muss man auch erstmal die Zeit haben, sich die 40 Minuten anzusehen - man hat ja nur 24 Stunden ...

Für mich persönlich wird es die letzte Teilnahme sein - wenn man gerade erst anfängt, sich mit dem Schreiben und Veröffentlichen zu beschäftigen und die nächsten 10 Tage Abends nichts vorhat, könnte es interessant sein.
60 Euro halte ich nach meinem bisherigen Eindruck für deutlich zu viel. Das ist man mit ein paar Schreib- und Veröffentlichungsratgebern besser dran.