• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fanfiction und Zitronen

Begonnen von Antigone, 21. September 2007, 13:15:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hr. Kürbis

Zitat von: Maja am 01. Oktober 2007, 20:54:41
Was soll denn ein repräsentativer Schwuler sein? Ist der schwuler als andere? Es würde mir ja schon reichen, wenn du dich selbst repräsentierst. Ich denke mal, die meisten Schwulen sind im Endeffekt genauso stinknormal wie andere Leute auch - das können doch nicht alles Bilderbuchtucken sein.

Hihi, Maja, du hast es erfasst! Ich bin tatsächlich ein normaler Mensch. Aber ich hab so oft eben Leutchen, die diese Bilderbuchtucke erwarten, wenn jemand schwul ist!
Als ob jeder Schwule mit Kajal hantieren könnte, eine Vorliebe für rosa hätte und affektiert herumrennen würde. Klar, die gibt es, aber das sind auch die einzigen, bei denen man es sofort  sieht.
Den Spruch "Was? Du bist schwul? Das hätte ich ja nie vermutetet, du bist so normal!" hab ich schon so oft gehört...  ::)

*kennt auch mehr normale Schwule als Bilderbuchtucken* :d'oh:

Oh Gott, was mir gerade einfällt, die schlimmste Frage, die mir immer mal wieder gestellt wird: "Wer ist denn bei euch die Frau?"
:wums:

Steffi

Ich kenne auch einige Schwule (ich weiß nicht, obs am Studiengang liegt  ;D ), und von denen ist auch nur einer eine "Tucke". Aber eine sehr nette und liebe Person und was soll's; wenn's bei Frauen Tussen gibt warum soll's die bei Männern nicht auch geben ;)
Sic parvis magna

Dorte

Es gibt ja auch Frauen, die mit Kajal nix anfangen können ;D Mich zum Beispiel. Die Rollenbilder in den Medien sind eh völlig hinüber, da sind fast alle Frauen nette kleine Weibchen, die starke Männer brauchen, Lesben sind immer Kampfweiber oder Zicken, und Schwule sind ohnehin nur in Comedyrollen akzeptabel...

Lavendel

Aber in Soaps sind Schwule doch im Moment auch total in. Ständig heiraten da welche oder irgendjemand kämpft mit seinen Gefühlen  :d'oh:.
Das mag natürlich daran liegen, dass Soaps so ungefähr die gleiche Zielgruppe wie Fanfics haben...

Maja

@Dorte
Und bisexuelle Frauen sind der Traum eines jeden Mannes, weil sie sich nichts mehr wünschen als einen flotten Dreier... *schüttel* Nee, kommt mir nicht mit Klischees. Ich trage manchmal Kajal und meistens diese alten bollerigen Pullover [mit denen ich wohl weder Frauen- noch Männerherzen gewinnen kann], daß ich von meinem sexuellen Erscheinungsbild wohl noch am ersten in die Gruppe 4 [asexueller Nerd] passe. Aber was soll's, meine Mutter haßt es und meinem Freund ist es egal.

Hat irgend jemand von euch zufällig "Chuck & Larry" gesehen? Oder erinnert nur mich die Vorschau an Holger & Max, das ehemalige schwule Werbepaar der Iglo Feinschmeckergerichte?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lisande

Zitat von: Drachenkind am 02. Oktober 2007, 09:27:28
@Lisande: Ich habe keinen einzigen Schwulen in meiner FF und bisher auch keine Bettszene (außer, wenn die leute schlafen). Unterstützt du mich mit ein paar reviews?
;D

Drachenkind

Wenn Du mir den Link gibst, kann ich ja mal schauen! :)

Hr. Kürbis

Hm, Holger und Max... Ich weiß jetzt zwar nicht, welcher von beiden wer ist, aber der eine (der weniger tuffige) ist ein Hetero-Schauspieler hier am Theater in Lüneburg. Sieht man häufiger mal durch die Stadt latschen. ;)

Manja_Bindig

Ich erinnere mich. Habe mich immer sehr amüsiert. ^^°

...
Aber, du, Lavendel, das mit den Soaps und den FFs und den Zielgruppen, das nehm ich dir jetzt wirklich sehr übel. -____________-

Lavendel

Also, Manja! ;)
Nach allem, was du so erzählt hast, gibt es eine Masse an Fanfics, die diese gewissen Zielgruppe ansprechen - deine natürlich ausgenommen *kopftätschel*.

Manja_Bindig

(Ich sag nicht, dass gewisse FF's mich ansprechen... aber gut... *brummel, murmel*)