• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mr. Nanowrimo 2015 - Die Finalrunde

Begonnen von Lothen, 04. Januar 2016, 17:01:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

JIPPIE! :vibes: Herzlichen Glückwunsch, Dracoola und Krähe! :prost:

Tigermöhre

Herzlichen Glückwunsch Krähe und Dracoola. :prost:

Kamen

Liebe Krähe!

Herzlichsten Glühstrumpf für den Sieg des Coolen Saugers.
Ich freu mich, dass der Wanderpokal mal wieder eine völlig neue Richtung einschlägt!  :prost:
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Belle_Carys

Sooooooo, jetzt komme ich endlich mal dazu hier auch noch was zu sagen:

:vibes: :pompom: Draci!  :pompom: :vibes:

Glückwunsch an den Coolsten!


Akirai

Mein Glückwunsch - und mein danke schön an die anderen beiden Teilnehmer, es waren echt coole Geschichten!  :pompom:

phoe

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir, Dracoola.  :pompom: Ein besonderes "Bluts"-Tröpfchen für dich.  :prost:

Kraehe

Auch euch noch einmal ein großes Dankeschön! :gruppenknuddel:

Leider lassen mich die Klausuren noch nicht ganz so fleißig an der Rede feilen, wie Mr. Dracoola das gerne hätte ("Was sind schon vier lächerliche Klausuren in der Woche, meine liebe Autorin, ich bitte Sie!") - aber ich verspreche, mich danach an den Laptop zu klemmen und euch am Wochenende die Siegesrede zu liefern. ;)

Kraehe

#37
Ich habe es endlich geschafft. Das oben versprochene Wochenende war ... sehr lang. :o Es tut mir Leid! Ich kann nur anführen, dass mir in den letzten Wochen wirklich viel an Terminen um die Ohren geflogen ist, und ihr dürft gerne die Pfannen auspacken, aber seid euch sicher, dass Mr. NaNo das ebenfalls bereits getan hat. Jedenfalls kommt er endlich in den Genuss, seine Rede halten zu dürfen, und ich stehe ihm nicht länger im Weg. Bitteschön, hier kommt Dracoola!

____

Dracula betritt mit gewohnt ruhigen, geschmeidigen Schritten die Bühne, krempelt die Hemdsärmel bis über die Ellenbogen hoch und setzt - nach einem letzten, strengen Blick in Richtung seiner Autorin - ein gewinnendes Lächeln auf. Einen Moment lang lässt er den Blick über sein Publikum schweifen, dann nickt er ihm elegant zu und lehnt sich mit einem Ellenbogen auf das Rednerpult.

Sehr verehrte Damen und Herren, geschätzte Tintenzirkler.
Meine Autorin und das Komitee haben mich heute noch einmal hergebeten, um den Wettbewerb mit meiner Rede abzuschließen. Natürlich ist es mir eine Ehre und ein Anliegen gleichermaßen, den Pflichten nachzukommen, die mit dem mir verliehenen Titel des ,,Mr. NaNo 2015" einhergehen. Heute, so denke ich, ist es in erster Linie meine Pflicht, Ihnen allen Danke zu sagen.

Der NaNo ist etwas Besonderes, das habe ich im letzten Jahr selbst erleben dürfen, als meine Autorin nach jahrelanger Weigerung endlich einwilligte, meine Geschichte aufzuzeichnen. Und auch wenn der November für mich persönlich kein gutes Ende genommen hat, so habe ich - bis zum unfreiwilligen Ausscheiden aus dem Projekt - hinter den Kulissen doch einige unterhaltsame Momente verbringen dürfen. Besondere Grüße möchte ich bei diesem Anlass an die britische Abteilung der Behörde für die sachgemäße Abwicklung von Lebensendzeitritualen sowie deren Hausmeister richten, und mich für die gute Zusammenarbeit auch nach meinem tragischen Ableben im Roman bedanken. Sollten die Untoten Hosen ihre internen Uneinigkeiten eines Tages überwinden, kehre ich gerne in die Band zurück.

Doch ich hatte angedroht, Ihnen allen meinen Dank aussprechen zu wollen. Bedanken möchte ich mich im Namen aller Buchfiguren, die im NaNo die Chance erhalten haben, sich Gehör zu verschaffen.
Für Ihr Vertrauen in uns und unsere Geschichten. Für die Chance, Dinge zu erzählen, die ansonsten vielleicht unerzählt geblieben wären. Für Ihr großes Engagement als Team, um den NaNo einzigartig zu machen und zivilisiert über die Bühne zu bringen – sei es durch das Führen einer Kampftruppe, das Anleiten eines Spiels, das Anfeuern anderer Teilnehmer, oder auch einfach nur durch das Wahren der Contenance, wo andere die Nerven verloren hätten, ganz zu schweigen vom großen Einsatz der Moderatoren, die die Organisation eines Events dieser Größenordnung erst möglich gemacht haben.
Sie alle, jedes Mitglied des Team Tintenzirkel, dürfen stolz darauf sein, sich 30 Tage lang Ihren persönlichen Dämonen – oder im Fall meiner Autorin: Vampiren – gestellt zu haben.
Ohne Sie wäre der mir von Ihnen verliehene Titel bedeutungslos. Daher danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in mich und für jede Ihrer Stimmen – ich werde mir Mühe geben, meinen Pflichten nachzukommen. Ich habe es sehr geschätzt, mir mit Ihnen die Zeit zu vertreiben, und ich hoffe auf ein gutes weiteres Miteinander, bis ich im nächsten Jahr den Titel des Mr. NaNo an meinen Nachfolger überreichen werde.
Lassen Sie uns das Ende des Wettbewerbs und die Aussicht auf den nächsten NaNo feiern!

Dracula nimmt das Weinglas entgegen, das ihm seine Autorin eilig hinterher getragen hat, und nickt dem Publikum noch einmal zu, bevor er die Lippen zu einem dünnen Lächeln verzieht.


Auf meine beiden Mitfinalisten, Hades und Damura! Auf das Team Tintenzirkel!

___

Damit auch von meiner – und Dracis – Seite aus noch einmal Danke an alle, die hier für Dracoola gestimmt und im November versucht haben, sein Leben zu retten. Geklappt hat es leider nicht (oder nur offscreen, wo der Mann jetzt fleißig sein Unwesen treibt. ;D ), unterhalten dafür umso mehr. Ich hoffe auf einen genauso schönen NaNo 2016. :)

Grey

Ach Draci. Ach. :wolke:
Ich vermisse ihn sehr und hoffe, ich komme bald endlich dazu, den Roman zu lesen. :versteck:

Romy

Da ist sie ja, die Rede. :D Wie immer ist unser Coolnesskönig gewohnt wortgewandt.  :wolke: Danke Dir, Dracoola! ;) :prost:

foxgirl

Darauf hat sich das Warten doch gelohnt. Geniale Rede von dem coolsten aller Vampire. Auf dich Draci :prost:.