• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sabine: Das Stille dringt in die Tiefe

Begonnen von RockSheep, 01. Dezember 2015, 08:21:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabine

Vielen Dank, für die liebe Begrüßung.
Es dürfen mich ruhig alle duzen, das ist ok. Ebenso ok ist es mich Susanne zu nennen. Meine Mutter schwankte bei der Namensgebung zwischen Sabine und Susanne hin und her. Deshalb existiere ich sicher  als Susanne in irgendeiner anderen Dimension.  :D
In diesem Forum muss ich mich erst einmal zurechtfinden, da ich nicht mehr die jüngste bin und wenig Erfahrung mit dem Internet habe. Die schnellste im Schreiben bin ich auch nicht, denn ich schreibe nur mit einem ein Finger-Suchsystem. Aber ich bin schon sehr gespannt euch alle kennenzulernen.


Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Ahneun

Phuu, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, mit der Susanne.  :wolke:
Aber, es ist schon wichtig, dass hier der Nick-Name benutzt wird. Ohne den Hinweis von @Maja, hätte ich die "Umbenennung" nicht mal bemerkt.  :vibes:

:knuddel: Liebe Sabine, ich habe auch mal mit dem "Einfingersuchssystem" zu schreiben begonnen. Inzwischen klappt es schon ganz gut bei mir. Ich glaube, das wird schon bei Dir.
Und, mit der heutigen Tastatur ist es bedeutend einfacher als früher mit der Schreibmaschine. Ich könnte mir in der heutigen Zeit diese Technik nicht mehr vorstellen, zumal man ja auch noch mit richtigem Papier schrieb. Da waren Rechtschreibfehler besonders ärgerlich. Es ist heute so einfach auf die Löschtaste zu drücken.

LG
- Ein Diamant
ist

Sabine

Hallo lieber A9,

ja da gebe ich dir Recht, in Word zu schreiben macht alles viel einfacher. Ich habe meinen ersten Roman noch handschriftlich begonnen und erst später übertragen. Jetzt komme ich mit Word schon recht gut zurecht, es gibt aber bestimmt noch immer Feinheiten, in dem Programm, die mir bisher entgangen sind.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Wallrabe

#18
Word ist wie Windows - launisch und man findet nach Jahren noch Dinge heraus, von denen man sich dann nur vor die Stirn schlagend denkt - Danke Microsoft, das hätte ich auch gern früher gewusst : D Der Anfang ist das wichtigste bei sowas, der Rest kommt...irgendwann :D

Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie ich auf der Schreibmaschine unserer Sekretärin herumgetippt und maschinell erste Seiten Prosa noch zu tatsächlichem Papier gebracht habe. Immerhin gab es da so ein Lösch-Band, mit dem man manche Sache löschen konnte - wenn die Rolle für das Band nicht schon weider leer war. Damit ließen sich dann immerhin kleine Sachen beheben... bei größeren Sachen - neues Papier rein-drehen. Von daher ist die digitale Variante schon nicht zu verachten in vielerlei Hinsicht, auch wenn sie nicht minder ganz neue Tücken in sich birgt :)

Blaurot

Hallo liebe Sabine  :winke:

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen, Schreiben, Stöbern und Quatschen!  :vibes:

Schau dich in Ruhe um, es gibt sehr viel Schönes und Interessantes hier zu entdecken!

Valkyrie Tina

Buddhistische Einflüsse hatten wir hier bis jetzt viel zu wenig.
Herzlich Willkommen bei uns!  :)

Nuya