• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Noel-Verlag sucht Fantasygeschichten

Begonnen von Feuertraum, 26. Januar 2007, 15:24:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Der Noel-Verlag startet einen Wettbewerb. Gesucht werden Kurzgeschichten aus dem Bereich "High Fantasy".
Maximale Länge: 25.000 Zeichen.

Einsendeschluß ist der 30.April.

Nähere Infos dazu finden Sie hier:

http://www.noel-verlag.de/01_wettbewerb_fantasy.htm#

LG

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Maja

Der Verlag erscheint mir (die im Namen "Nöl-Verlag" liest und sich ihren Teil denkt) arg wie ein Druckkostenzuschußverlag, von dem man die Pfoten lassen sollte. Wenn ich dort lese

ZitatKurzgeschichten-Anthologie Ausschreibung

Schreiben auch Sie gerne an fantasiereichen Geschichten? Tauchen auch Sie oft in mystische und zauberhafte Welten ein, von denen Sie mit Ihren Worten berichten möchten - in Form von Kurzgeschichten?

Dann reichen Sie Ihre Geschichten ein! Denn in diesem Buch werden erneut ca. 20 Autoren ihre Werke vorstellen können! Das Buch wird durch eine

geringe Kostenbeteiligung von 98,00 €

finanziert. Durch diese Beteiligung erhält der Autor vier Buchexemplare, wird am Verkaufsgewinn prozentual beteiligt und kann weitere Exemplare - zum Eigengebrauch oder zum Weiterverkauf - zu einem Sonderpreis erwerben.

dann jaulen in mir Autor, Verlegeger und Buchhändler gleichzeitig auf.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Gleichzeitig steht dort aber auch, das für diese Anthologie keine Kosten auf den Autoren zukommen...
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Maja

#3
Ja, der Wettbewerb und diese Antho laufen parallel, es ist nicht das gleiche Projekt. Aber der erste Preis im wettbewerb ist ein
ZitatKOSTENFREIER Verlagsvertrag für
,,Ihr eigenes Buch".
Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten für ,,Ihr eigenes Buch" Wir bringen ,,Ihr Buch" in Form, wir lassen es drucken.
Sie erhalten 10 Autoren-Exemplare und die Chance, einmal berühmt zu werden. Wir stellen ,,Ihr Buch" bei der Buchmesse vor und kurbeln den Vertrieb an.
Und abgesehen von der bezeichnenden Fettschrift des Wortes "kostenfrei" gibt mir die Art zu denken, daß "Ihr eignenes Buch" immer in Gänsefüßchen gesetzt ist. Alles in allem kann ich nur sagen: Es erscheint mir ganz und gar unseriös.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Hallo,

also ich habe mir die Ausschreibung dazu auch näher durchgelesen.
Mir kam das ganze Spanisch vor, ich würde davon auch eher die Finger lassen...
aber das ist ja nur meine kleine, unbedeutende Meinung ::)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)