• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2012 : Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Begonnen von Erinnye, 06. September 2011, 13:07:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Na besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :) Aber schade ist es natürlich schon. Ich hätte auch gedacht, dass kürzere Geschichten bessere Chancen haben aber dann waren wohl tatsächlich eher Novellen gefragt :(
Sic parvis magna

Hanna

Tja, meine Geschichte bringt mir auch kein Glück. Die wird wohl ewig unveröffentlicht bleiben. Dabei kommt sie auf Lesungen immer gut an. Was soll's.
#notdeadyet

Ratzefatz

#137
Für diejenigen, die interessiert, wie es weitergegangen ist (Quelle für alle folgenden Zitate: http://www.phantastische-buchwelt.de/index.php?action=web_hotline):

ZitatFrage von Marina am 2013-05-26 18:14:52:
Eine Frage zu Poe auch von mir: hatten die Gewinnergeschichten nicht bereits hier auf der WebHotline gestanden? Ich bin mir sicher 4 Gewinnernamen gelesen zu haben - die jetzt aber nicht mehr dort stehen. Wenn es unverändert diese 4 Geschichten sind, die genommen worden sind, könnten wir auch ziemlich einfach diese Posse jetzt nach 13 Monaten beenden, ohne auf irgendeine Rundmail zu warten, die - wenn sie denn jemals verschickt wird - nur dasselbe Ergebnis verkünden wird.
Antwort vom Blitz Verlag:
Es gab tatsächlich eine interne Info von Nina Horvath, die Namen enthielt. Die Leiterin der Poe-Ausschreibung hat sich aber gegen diese VÖ ausgesprochen und so wurde der entsprechende Text wieder entfernt. Die Daten wurden im Verlag nicht gespeichert. Und auf Nachfrage gibt es leider weiterhin keine Antwort von Nina Horvath. Wir müssen also weiter warten, da das gesamte Vorab-Prozedere bei Nina Horvath liegt. Solange die Gewinner-Storys dem Verlag nicht vorliegen, kann bei BLITZ niemand tätig werden.

ZitatFrage von Ingrid Becker am 2013-06-17 13:44:12:
Nochmals zur "Unendlichen Geschichte" des Poe-Wettbewerbs: a) Liegen dem Verlag inzwischen die Namen der Gewinneinsendungen vor bzw. gab es inzwischen eine Antwort von Nina Horvath an den Verlag? b) Falls die Gewinneinsendungen dem Verlag immer noch nicht vorliegen - und damit die ursprüngliche Frist ja mehr als nur großzügig überschritten wäre -: Wie gedenkt der Verlag weiter zu verfahren? Ich hätte noch eine weitere Frage: Ist für dieses oder nächstes Jahr eine weitere Ausschreibung vonseiten des BLITZ-Verlages angedacht? Viele Grüße von Ingrid Becker
Antwort vom Blitz Verlag:
Hallo Frau Becker, Nina Horvath hat sich leider noch nicht gemeldet, ansonsten wäre die News selbstverständlich sofort veröffentlicht worden. Eine neue Ausschreibung wird es nach dieser Erfahrung nicht mehr geben, trotzdem haben deutsche Autoren weiterhin eine gute Möglichkeit bei BLITZ unterzukommen. Mehr dazu gibt es unter dem Button NEWS und bei Facebook.

Zitat
Frage von BLITZ am 2013-08-08 13:28:19:
Poe-Ausschreibung.
Antwort vom Blitz Verlag:
In der Poe-Ausschreibung gab es bisher immer noch keine Rückmeldung der Herausgeberin von Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe. Da bislang niemand der Texte-Einreicher die versprochene Rückmeldung erhalten hat, möchte zumindest der BLITZ-Verlag die Teilnehmer nicht länger im Ungewissen lassen. Im Klartext heißt das: Der BLITZ-Verlag muss von seiner Zusage, die Gewinner-Story zu veröffentlichen und zu honorieren, zurücktreten. Eine letzte Frist wurde für den April gesetzt. Inzwischen haben wir Mitte August, und noch immer hat sich nichts getan. Den Teilnehmern kann nicht zugemutet werden, noch länger zu warten. Aber auch dem Verlag ist es nicht mehr zuzumuten, immer wieder fragende Mails ohne entsprechenden Rückhalt zu beantworten. Zudem artet die Angelegenheit aus. Beispielsweise droht ein Autor mit Anwalt und zahlreichen Konsequenzen. Natürlich ist die Verärgerung des Autors nachzuvollziehen, dennoch muss Folgendes beachtet werden: Für die Ausschreibung ist nicht der Verlag verantwortlich, auch kann der Verlag keine Texte einplanen, die ihm nicht vorliegen. Herausgeber und Autoren können kaum gezwungen werden, etwas abzuliefern. All das ist nur noch ärgerlich und schadet, daher muss jetzt – nachdem ein Vierteljahr seit der allerletzten Frist verstrichen ist – ein Schlussstrich gezogen werden. Es ist traurig, aber auch nicht zu ändern, zumal der Verlag die Buchproduktion auf Jahre hinaus genau planen muss.

Schade ...

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Tinnue

Hui, danke Ratzefatz für die Infos. Da bin ich glatt froh, nicht mitgemacht zu haben.
Ich hatte bisher großen Respekt vor Nina und habe ihn noch. Dennoch frage ich mich, wie das hier zustande gekommen sein kann. Natürlich wird sie Stress haben (wie wir alle im Versuch Alltag, Beruf usw. alles unter einen Hut zu bekommen). Aber wenn man merkt, dass einem was über den Kopf wächst o.ä, sollte man etwas sagen. Wäre nur fair, den Wartenden gegenüber.

So oder so: Schade für die Autoren. Vielleicht tut sich eine Chance auf.