• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[€][Kurzgeschichten] net-Verlag: laufend neue Ausschreibungen

Begonnen von DEckel, 03. August 2012, 10:54:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DEckel

Hallo ihr lieben Zirklerlein (wow, das Wort liest sich holprig ;D )

Ich habe hier die Seite vom net-Verlag für euch. Das ist ein Kleinverlag der sich hauptsächlich durch Anthologien finanziert.

Nicht unbedingt jedes Thema ist super interessant, aber es kommen immer mal wieder Neue und es lohnt sich gelegentlich reinzuschauen.

http://net-verlag.de/ausschreibungen.html

Ausserdem... Oje, das klingt so gemein... Könnte der Verlag en paar gut ausgebildete Schreiber mit interessanten Ideen gebrauchen. Manche Geschichten in den Anthologien sind... Naja  :no:

Ich habe im net-Verlag mittlerweile selbst vier Kurzgeschichten an den Mann gebracht und kann eigentlich nur Gutes berichten. Einziger Minuspunkt ist dass es kein kostenloses Belegexemplar gibt.

Aktuelle Ausschreibung:

ZitatDie Tarnkappe

Dieses Ausschreibungsthema widmet sich wieder allen, die gern fantastische Geschichten schreiben. Lassen Sie sich etwas einfallen, wo sich Menschen, Tiere oder andere Lebewesen mithilfe einer Tarnkappe oder einem anderen Gegenstand unsichtbar machen! Entführen Sie uns in das Reich der Fantasie. Gern können es aber auch Geschichten aus der Gegenwart sein, bei denen eine Tarnkappe die Menschen verunsichert.

Zielgruppe: Kinder ab 12 und Erwachsene

Wir freuen uns auf Ihre Geschichte!

Gewinn: Die besten 3 Texte erhalten je 1 Buchgeschenk, außerdem werden 3 Gratisexemplare verlost.

Diese Ausschreibung endet am 15.08.2012

caity

Hallo DEckel,

könntest du dann bitte in den Threadtitel ein [€] ergänzen? Wenn es kein Belegexemplar gibt, verdient der Autor faktisch nichts daran und die Story ist entsprechend verbrannt/verschenkt, deshalb fällt das unter kostenpflichtige Ausschreibungen.

Bis dann!
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

DEckel

Danke für den Hinweis caity! Ist geändert  :jau:

Vielleicht auch noch zur Ergänzung: Sämtliche Rechte an den Geschichten bleiben beim Autor. Der net-Verlag bekommt nur das Recht zur Veröffentlichung.

Ist ein netter Weg mal gelesen zu werden :)