Edit: 01.06.2015
Der Thunderbolt Golem hat im März 2015, mit Ausgabe 100, sein Erscheinen eingestellt. Den Paladin gibt es ebenfalls nicht mehr. Nach all den Jahren fehlte einfach die Zeit. Vor allem, weil Uwe ja den Ehrgeiz hatte, frische, neue Autoren zu entdecken - und das ist irgendwann ganz schön schwierig. ;) VOr allem gibt es heute ja viel mehr Publikationsmöglichkeiten, als noch in den Anfängen des Fanzines.
Golem und Paladin ändern ihre Erscheinungsweise: www.scifinet.org/scifinetboard/topic/16177-ausschreibunginfos-zur-erscheinungsweise/page__pid__268785
ZitatAb sofort ändert der SFC Thunderbolt 1979 n.e.V. die Erscheinungsweise seiner Magazine GOLEM und PALADIN.
Der GOLEM erscheint künftig einmal im Jahr (genauer: im ersten Quartal; in den ungeraden Jahren pünktlich zum Dort.con, auf dem wir mit einem Tisch vertreten sein wollen) auf Papier und als Kindle-eBook und bringt weiterhin frische, ungewöhnliche phantastische Kurzgeschichten. Der Umfang wird deutlich erhöht, der Verkaufspreis bleibt (zumindest 2014) bei 2 Euro für das vierfarbig gedruckte Heft in der Größe A5. (Da wir selbstverständlich nicht gewinnorientiert arbeiten, können wir das aus eBook-Einnahmen gegenfinanzieren.) Einsendungen werden wie gehabt gerne von mir entgegengenommen unter der Email-Adresse uwe(at)thunderbolt.de. Mitarbeiter erhalten ein kostenloses Belegexemplar frei Haus sowie Ruhm und Ehre. Honorar kann leider nicht gezahlt werden.
Der PALADIN erscheint künftig nach Bedarf als eBook und bringt längere Geschichten (Novellen, Kurzromane, auch Mehrteiler) von aufstrebenden Autoren. Genau wie beim GOLEM werden eingereichte Texte sorgfältig geprüft und gegebenenfalls sanft lektoriert. Gerade für sehr unerfahrene Autoren dürfte das von Wert sein, da es ansonsten nichts zu gewinnen gibt. Honorar können wir nicht zahlen, die eBooks werden aufgrund der bekannten Marktsituation sehr preiswert angeboten. PALADIN-Ausgaben werden künftig mit attraktiven, vierfarbigen Covergrafiken ausgestattet. Die Redaktion für den PALADIN hält weiterhin Theo Klein in seinen erfahrenen Händen, Einsendungen also bitte an theo(at)thunderbolt.de.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und halten euch über geplante Neuerscheinungen auf dem Laufenden.
Weitere Infos auf thunderbolt.de
Nächste Ausschreibung läuft bis 30.06.2011!Ausschreibung im SF-Netzwerk (http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=11366)
Gesucht werden Geschichten in den bereichen SF, Fantasy, Phantastik; Dark-SF und Dark-Fantasy sind in Ordnung, aber kein klassischer Horror bitte.
Einsendungen sind jederzeit möglich an die GOLEM-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an uwe@thunderbolt.de. Bitte unbedingt Name und E-Mail-Adresse mit ins Dokument schreiben!
Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage.
Tipp: Derzeit sind wir mit SF gut bedient, daher haben richtig starke Fantasy-Storys besonders gute Chancen!
Mein Freund ist malwieder am Geschichtensuchen für sein kleines Fanzine und ich dachte, ich stelle die Ausschreibung hier ein.
Nächster Einsendeschluss war der 15.11. aber es sind noch nicht genügend Texte beisammen, so dass bald eingeschickte Texte eine gute Chance haben. Ansonsten wird etwa alle drei Monate "Nachschub" gesucht. Bislang ist vor allem auf kurzgeschichten.de gesucht worden, deswegen bezieht der Text sich auch darauf, man muss aber nicht angemeldet sein.
Der GOLEM ist das "Nicht-Standard-Phantastik-Magazin" des Science Fiction und Fantasy Clubs thunderbolt, den es seit 1979 gibt.
Science Fiction, Fantasy und andere Texte von Mitgliedern des thunderbolt und neuerdings auch Gastautoren (vorzugsweise von kg.de) erscheinen im Magazin GOLEM mehrmals im Jahr, zuletzt ist Band 77 erschienen. Die modern aufgemachten Hefte kann man abonnieren, haben offen gesagt eine recht geringe Auflage aber erscheinen auch als kostenloses eBook (PDF). Die gedruckten Ausgaben werden jeweils an einschlägige Sekundärorgane wie Fandom Observer und Reißwolf versendet, wo sie meist ausführlich besprochen werden (kann den Bekanntheitsgrad eines Autors erhöhen). Honorare werden nicht gezahlt, die Autoren erhalten ein freies Belegexemplar.
Wir bringen anspruchsvolle und unterhaltsame, möglichst innovative, manchmal experimentelle Fantasy und Science Fiction sowie u.U. andere Phantastik und gelegentlich Essays. Bitte keine längeren Erzählungen und nicht mehr als etwa 20000 Zeichen. Eine sehr gute Voraussetzung ist eine Veröffentlichung des Textes auf kg.de mit guten Kritiken, optimalerweise einer Empfehlung. Standard-Plots mit Klischee-Figuren haben keine Chance.
Anderweitig sollte der Text noch nicht veröffentlicht worden sein, umgekehrt nehmen wir uns aber auch kein Exklusivitätsrecht raus.
Einsendungen sind jederzeit möglich an die GOLEM-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an uwe@thunderbolt.de. Bitte Name und Adresse (auch E-Mail) mit ins Dokument schreiben. Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage.
-> http://thunderbolt.de
Nächster Einsendeschluss ist voraussichtlich der 15.02.2007, thunderbolt möchte 4 Hefte pro Jahr schaffen, allerdings bei guter Qualtiät der Geschichten. Also nicht auf Teufel komm raus.
Wer mal reinschnuppern möchte, kann sich auf der Homepage des thunderbolt die letzten Ausgaben als eZine herunterladen.
http://thunderbolt.de/wordpress/?cat=8
Um den Thread wieder etwas hochzuholen: Es werden laufend Geschichten gesucht. Die nächste Ausgabe ist derzeit mit SF voll, benötigt aber noch Fantasy, ebenso kann für spätere Ausgaben eingeschickt werden.
Das Heft wird durchgängig farbig gedruckt und jede Geschichte liebevoll layoutet. Es sind zwar immer nur drei oder vier Geschichten enthalten, aber mit sehr hohem Anspruch an Sprache und Ideen. Fantasy und SF mit dem Schema 08/15 hat keine Chance, gedruckt zu werden (außer sie ist handwerklich so gut, dass der Redakteur schmilzt).
Die älteren Ausgaben können als eZines angesehen werden: thunderbolt.de/wordpress/?cat=8
Ebenso kann man ein jahresabo für schlappe 8 Euro (Studenten 5 Euro) frei Haus haben.
Ich gehe davon aus, dass eine Veröffentlichung im Internet kein Problem ist? Da sie immer wieder auf Kg.de hinweisen ...
Nein. Ist kein Problem, Elena. Aus Höflichkeit kurz erwähnen wo die Geschichte online ist, rausgenommen werden muss sie deswegen auch nicht.
Vor allem geht der Pool "kurzgeschichten.de" langsam aus. Die guten Geschichten waren entweder alle schon im Fanzine oder werden anderweitig veröffentlicht. Die Plattform ist (in den Genres SF und Fantasy) eine echte Talentbrutstätte.
Der nächste Einsendeschluss ist der 6. Juni.
Ich weise noch einmal darauf hin, dass auch bereits veröffentlichte Texte eingereicht werden dürfen. Der aktuelle Golem ist jedenfalls genial layoutet und ich habe schon gezetert, dass ich endlich auch wieder was einreichen muss, damit es in so schönem Gewand erscheinen kann.
Allerdings schreibe ich im Moment keine Fantasy-Kurzgeschichten und die SF-Sachen sind alle belegt.
Da wir auf dem NRW-Treff davon sprachen und ich den thunderbolt gerade bei den "Verlagserfahrungen" erwähnte: Für den nächsten Golem werden wieder Geschichten gesucht.
Einsendeschluss ist der 31. November, die Ausgabe 84 erscheint um Weihnachten. Wie immer aufwändig layoutet und voll in Farbe!
Die Nummer 84 des thunderbolt Golem (http://thunderbolt.de/wordpress/?p=107) hat sich bei "Um Weihnachten" nach hinten verschoben, dafür sind zwei Tintenzirkler mit dabei: Christiane Gref (Cookie) mit der SF-Geschichte Ultimativen Cocktail Transformer und ich mit Onyës Wald (experimentelle Fantasy).
Und ich bestehe natürlich darauf, dass meine Beziehung zum Herausgeber nur den Vorteil hat, dass ich mir meine Illustrationen und die Schriftart selbst aussuchen durfte. Außerdem war ich diejenige, die sich als "Covermodel auf die kalten Fliesen werfen musste, um eine Linie drumherum zu malen ;D
Für die nächste Nummer im Sommer gibt es schon einen gesetzten Kandidaten, es werden aber weiter experimentelle, ungewöhnliche Geschichten gesucht.
Der nächste Einsendeschluss ist der 30.04.08
Hallo,
Zitat von: Die Wölfin am 08. Januar 2008, 09:23:56
Außerdem war ich diejenige, die sich als "Covermodel auf die kalten Fliesen werfen musste, um eine Linie drumherum zu malen ;D
Sieht gut aus, das Cover.
Sag' mal, dass mit den vier Armen ... Bringt das im Alltag eher Vor- oder eher Nachteile mit sich?
Grüße
Taske
Hey Taske, alter Unterwanderer!
Nachdem ich ein niedliches Kätzchen totgestreichelt habe, wurden mir zwei Arme zwangsamputiert. Juckt höllisch, wo die Narben verheilen und was ich jetzt mit zwei linken Armen soll, weiß ich auch nicht recht :'(
Für die nächste Ausgabe habe ich aber nicht Modell gestanden. Cover steht demnächst im Netz. Hinter meinem Rücken wird fleißig layoutet.
Grüße
Wölfin
Hallo Wölfin,
Zitat von: Die Wölfin am 18. Mai 2008, 17:51:07
Hey Taske, alter Unterwanderer!
Sorry, aber ich hab' mir gedacht, Du fühlst Dich vielleicht ein bisschen verlassen in dieser Rubrik. ;)
Zitat von: Die Wölfin am 18. Mai 2008, 17:51:07Nachdem ich ein niedliches Kätzchen totgestreichelt habe, wurden mir zwei Arme zwangsamputiert. Juckt höllisch, wo die Narben verheilen und was ich jetzt mit zwei linken Armen soll, weiß ich auch nicht recht :'(
Tut mir leid, aber immerhin tröstet Dein Schicksal Andere. Mich zum Beispiel, der "nur" zwei linke Hände hat.
Zitat von: Die Wölfin am 18. Mai 2008, 17:51:07Für die nächste Ausgabe habe ich aber nicht Modell gestanden.
Stimmt. Sieht eher nach einem dieser Mailänder Hunger-Models aus.;)
Grüße
Taske
Harrharr! Wen sehe ich denn da im neuen Golem? :snicker:
Glückwunsch, Taske und danke, dass du deinen Nick neben das nieldiche Foto geschrieben hast, sonst hätte ich dich nicht erkannt ;) Die Geschichte ist mir an einigen Stellen etwas ... explizit, aber es passt in die Gesamtstimmung und insgesamt liest sich die Story sehr interessant.
Hallo Wölfin,
Zitat von: Die Wölfin am 19. Juni 2008, 20:55:34Glückwunsch, Taske und danke, dass du deinen Nick neben das nieldiche Foto geschrieben hast, sonst hätte ich dich nicht erkannt ;)
"Niedlich"? Eigentlich wollte ich gefährrrrlich aussehen! In Kinderheimen aufgewachsen, mit dem harten Leben der Straße vertraut ... ;)
Zitat von: Die Wölfin am 19. Juni 2008, 20:55:34Die Geschichte ist mir an einigen Stellen etwas ... explizit, aber es passt in die Gesamtstimmung und insgesamt liest sich die Story sehr interessant.
Hey, jemand der eine meiner Storys interessant findet! Ich werde sie Dir sofort ALLE schicken! ;)
Grüße
Taske
Eine sehr schöne Rezension des Jahrgangs 2008 von Shockwaverider im SF-Netzwerk (http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=7714).
Und was möchte man mehr als dass das Magazin gelobt wird und Taske und ich ein wenig den Bauch getätschelt bekommen ;D
Beide Ausgaben sind übrigens mittlerweile als eZine verfügbar. Wer reinlesen möchte, findet sie auf der Homepage von thunderbolt.
Bis Mitte Mai werden wieder Geschichten für die nächste Ausgabe gesucht.
Taske, lebst/schreibst du noch?
Nächster Einsendeschluss ist Anfang Oktober!
Um mal wieder ein wenig Werbung für dieses wunderschöne Fanzine zu machen: Im Herbst kommt die nächste Ausgabe und Uwe freut sich über hochwertige und interessante Einsendungen.
Der Text muss sich keinem bestimmten Genre zuordnen lassen, nur phantastisch sein. Durchaus erwünscht sind experimentelle Sachen, Standard kommt im Golem eigentlich nie vor (außer, er ist wirklich fantastisch gut geschrieben). Man kann sich vorher durchaus das eine oder andere eZine durchlesen.
Experimentell ... :hmmm: Ich überlege gerade, ob das nicht was für meine Brunnenschachtgeschichte wäre. Die ist nämlich in der 2. Person singular geschrieben.
Nachdem Uwe auf der BuCon ein Exemplar der Andromedanachrichten in die Hände gefallen ist, in denen auch der Golem besprochen wurde, hat ihn wieder der Ehrgeiz gepackt, denn er hat angeblich ein "Händchen" dafür, gute SF auszusuchen, aber keins für Fantasy und das muss natürlich verhindert werden!
Einsendeschluss ist der 30.11.2010, die Bedingungen stehen im ersten Posting oder sind nachzulesen, in der frisch geposteten Ausschreibung im SF-Netzwerk (http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=11366).
ich verstehe das nicht ganz. Nehmen sie nur Autoren von Kurzgeschichten.de oder nicht? Die Ausschreibung klingt so und besonders: "wenn man so will als "kg.de-Phantastik-eZine"". Im ersten Posting steht aber, es wäre nicht so.
Der Golem arbeitet mit kurzgeschichten.de zusammen. Vor allem heißt das, dass Uwe ab und zu schaut, ob er dort gute Geschichten findet ;D
Aber man kann auch so Geschichten einreichen, es gibt keine Verpflichtung, sich auf kg.de anzumelden.
Glatt vergessen, den nächsten Redaktionsschluss bekanntzugeben! Bis 31.03. nimmt Uwe noch Geschichten für den nächsten Golem an.
Ich habe gerade todesmutig eine KG losgeschickt.
Danke, daß Du den Thread mal wieder nach oben gezerrt hast, ich hatte das doch schon sooo lange vor.
Jetzt kau ich mal wieder Nägel, aber das ist okay. :vibes:
Zitat von: Sprotte am 22. März 2011, 15:16:41Jetzt kau ich mal wieder Nägel, aber das ist okay. :vibes:
Geduld, junger Padawan! Vor dem Wochenende kommt er eh nicht zum lesen.
Auf jeden Fall sind heute drei Geschichten eingegangen, zwei Namen sagen mir was. Momentan bastelt er am Titelbild und ärgert sich über die Wolkenfunktion von Blender.
Melde mich schuldig. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Eigentlich will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber ich mochte die Geschichte sehr und wollte sie nicht nur für Schublade verfasst haben. Mal sehen ^^"
Aber ich hab doch schon meine Eingangsbestätigung! :vibes:
Laß mich Nägelkauen, dann stören sie mich wenigstens nicht beim Tippen.
Dumm gefragt: Was ist Blender, und was ist die Wolkenfunktion?
Blender ist ein kostenfreies 3D-Rendering-Programm, mit dem man Animationen für alles Mögliche machen kann. Gibt auch schon viele Filmchen damit. Für das Coverversucht er gerade, die Wolken so hinzubekommen, dass sie gut aussehen.
Am Nebentisch wird gerade fleißig gelesen und es ist noch eine Stunde Zeit, was einzuschicken. Hopphopp!
*freudentanz*
Ich habe soeben eine sehr nette Mail bekommen :vibes:
Herzlichen Glückwunsch, Sprotte :jau:
Die Mail, die ich erhalten habe, war auch sehr nett, aber leider eine Absage - naja, sie haben wahrscheinlich recht: die Geschichte ist einfach nicht besonders außergewöhnlich, was soll's ::)
:knuddel:
Neue KG schreiben!
Habe mich auch mal bei GOLEM gemeldet und warte nun gespannt, ob meine KG ausgewählt wird. :)
Ich mache mal ein bisschen Werbung: Nächster Einsendeschluss ist Ende Juni.
Okay... ich schicke einfach auf gut Glück meine Wendigo hin...
Ich überarbeite und kürze noch. Meine Geschichte kommt dann wohl erst nach dem Einsendeschluß :schuldig:
:rofl:
Ich habe ihn gerade zwischen dem Pfannkuchenmachen vorgewarnt, dass demnächst vermehrt Western kommen könnten, aber er lehnt meine Idee ab, eine Spezialausgabe mit dem Titel "Im Western nix Neues" zu machen. Pöh!
Meins ist kein Western, das kann ich schon mal versprechen :rofl:
Ihm wird etwas Nettes einfallen, dessen bin ich mir sicher *verliebt ihre turmruine anglotzt*
:rofl: Im Western nix Neues hätte doch etwas. Uwe ist unkreativ ;)
Momentan ist es ein wenig schwammig, mit dem konkreten Einsendeschluss. Uwe sucht derzeit auf alle Fälle noch innovative SF. Wer also noch was Experimentelles, Gutes in der Schublade hat, das für andere Ausschreibungen zu ungewöhnlich ist: Nur zu!
Fantasy hat er für die nächste Ausgabe wohl genug.
Danke, ich tippe mal meinen Mann und Joachim darauf an. :) Axel ist eh frustriert, weil er sonst nix geschrieben bekommt, momentan.
Ja, mach das! Die echten SF-Schreiber sind im Golem immer rar. Wahrscheinlich, weil es für SF-Kurzgeschichten einfach mehr Veröffentlichungsmöglichkeiten gibt, als für Fantasy. Die beiden sollen bitte nur dran denken, dass das Zeichenlimit verhältnismäßig niedrig ist.
Golem 92 und 93 werden übrigens im neuen Fanzine-Kurier besprochen: http://fanzine-kurier.de/FK151.html
Und den Golem gibt es jetzt parallel als Ausgabe für den Kindle.
Ui! Danke! Hab gleich mal im Blog verlinkt.
Hab Golem 94 nun auf meinem Kindle *yeah* :jau:
Ich auch!
Sehr schön gemacht. Gleich mal in die richtige Collection verstauen.
Es werden wieder ungewöhnliche Geschichten gesucht. Wie immer ist schon einiges an Fantasy da und SF hat bessere Chancen.
Im SF-Netzwerk ist eine sehr schöne Besprechung mehrere Ausgaben online gegangen. Ein schöner Start in den Tag für Nycra und Sprotte, würde ich sagen: http://www.scifinet.org/scifinetboard/topic/14696-golem-93-95/
:jau:
Mich hat da immer etwas abgeschreckt (auch vom Link verbreiten an meine Freunde), dass die Sachen am besten positiv besprochen bei kurzgeschichten.de stehen sollten...
... ist das bei euch eigentlich der Fall gewesen, die dabei gewesen sind?
Ich finds blöd, extra sich woanders anzumelden. Einfach rein wammsen und die Geschichte einstellen und auf positive Besprechungen warten klappt ja nicht, man kann sich ja auch nicht in allen Foren engagieren...
"Häh?", sagte das Einhorn.
Danke, Nadine! Wird gleich gespeichert. :vibes:
@Fianna: Nein, ich bin nicht bei Kurzgeschichten.de.
Danke für das Feedback, gut zu wissen.
Wir hatten uns auf einer anderen Plattform mal die Ausschreibung angesehen, aber dieser Passus (war auch als starker Vorteil formuliert - so nach dem Motto, andere werden ohnehin nicht so sehr berücksichtigt) hat dann eigentlich alle vom Einsenden abgehalten, weil sich keiner da anmelden wollte.
Hach, ich liebe dieses Forum, hier weiß irgendwer immer die Antwort. Ein quasi-allwissendes Forum, ich freue mich so, dass ich jetzt auch hier schreiben und nachfragen kann (ich glaub hier fehlt der Jubelsmiley)
Wenn Uwe nicht genügend Material hat, dann sucht er normalerweise auf Kg.de nach was. Und da er sich dort nicht durch Tonnen Geschichten wühlen möchte, schaut er auf die Besprechungen.
Er liest aber alles an normalen Bewerbungen, keine Sorge. Sorgen machen muss man sich nur, wenn man weder seinen Namen, noch seine Mailadresse in der Geschichte hat und dann am besten noch einen uneindeutigen Betreff in der Mail: Er hat schonmal einen Absender nicht ermitteln können, dessen Geschichte er bringen wollte.
Den nächsten Absendeschluss gibt es meines Wissens noch nicht, aber man kann natürlich immer was schicken. SF hat bessere Chancen als Fantasy, weil er eben sehr wenig SF angeboten bekommt. Ganz klassische Sachen bringt er sehr, sehr selten. Gut, ungewöhnlich, frech und experimentell bringt er gerne.
Mir schrieb er in der Infomail zur Besprechung, "bis zum Spätsommer", also wohl August phi mal Auge.
So schade, daß ich kein SF schreibe. :seufz: Ich könnte nur was mit Tribblen, und dann haut er mich zurecht.
Ich weiß nicht, wann die Infomail rausging. Ich denke, mittlerweile ist es eher Ende August, sonst mache ich ihn rund, wenn er mitten im Umzugsstress den Golem layoutet. Aber da wird er selbst dran gedacht haben.
Ansonsten veröffentlicht er ungern zu oft die selben Autoren (Von mir nimmt er für den Golem auch nichts mehr), sondern gerne junge, frische Leute. Er sieht sich da als Nachwuchsförderer und arbeitet nicht mit Stammautoren.
Sorry, aber ich sehe ihn vor mir zwischen halb aufgebauten Möbeln und Pappkartons zusammengekrümmt vor dem Laptop. Böse Phantasie, ich weiß. :versteck:
Es sind schöne Hefte, es gibt Besprechungen, was kann man sich als Nachwüchsler Besseres wünschen?
Ich bin am überlegen was einzureichen. Ist keine SF aber ungewöhnlich / verrückt. Wann gibts denn Infos zum Einsendeschluss?
@Nadine ... ich warte immer noch auf eine Antwort per mail ;D
Zu 1: Keine Ahnung, ich bin übers Wochenende Strohwitwe. Wenn ihm was gefällt und die Ausgabe schon voll ist, kommt es aber in die nächste. Das mit dem Einsendeschluss ist nicht so streng.
Zu 2: Ich gucke jeden Tag auf das Dokument auf meinem Desktop und denke, dass ich endlich mal antworten sollte :innocent: Seit vorgestern habe ich seit ... Ewigkeiten wieder mehr Luft und arbeite Stück für Stück alles mögliche ab. Versuche, es am Wochenende zu schaffen.
@Nadine
Ach weißt du was, ich mach das einfach. Ich verschicke die Geschichte einfach mal am Wochenende und warte ab, ob ich den Geschmack treffe. *mutig bin*
Und keinen Stress! Das war nicht so ernst gemeint :knuddel:
Ungewöhnlich & experimentell... Dann habe ich direkt eine Idee, um eine Geschichte zu Ende zu schreiben und einzusenden ^^
So ich habs getan, die verrückte Brillengeschichte ist bei Uwe ...
Zitat von: Drachenfeder am 24. Juni 2012, 15:17:08
So ich habs getan, die verrückte Brillengeschichte ist bei Uwe ...
Und die verrückte Brillengeschichte hat´s tatsächlich geschafft ;D
Hey cool, Glückwunsch! Ich habe nur mitbekommen, dass er heute die Auswahl gemacht hat. :jau:
Oh, prima! :pompom: Verrückte Brillengeschichte klingt interessant ... :hmmm:
Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder! :prost:
Zitat von: Grey am 15. Februar 2013, 21:22:13
Verrückte Brillengeschichte klingt interessant ... :hmmm:
Oh ja!
Cool, herzlichen Glückwunsch! :prost:
Herzlichen Glückwunsch, Federchen! :prost:
Verrückte Brillengeschichte klingt tatsächlich spannend. 8)
Danke Ihr Lieben. Nach der Absage von Mittwoch tut das besonders gut :knuddel:
Ich bin schon sehr gespannt, ob sie den Lesern gefällt.
Mitunter bekommt man wirklich Rezensionen im Golem. Sei gespannt auf das Cover!
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch! Und die Bezeichnung klingt wirklich interessant! ;D
Brillbier ist der tollste Optiker ever! Die Geschichte ist so verrückt, da konnte Uwe gar nicht Nein sagen ;)
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Uwe sucht wieder für den Golem frische Nachwuchsautoren mit kleinem Bekanntheitsgrad und besonderen Geschichten.
Kein massentaugliches Schema-F? Seltsame Figuren? Skurril? SF? Fantasy? Phantastik? Oder eine Mischung aus allem?
Aber vor allem: Saugut geschrieben und die Geschichte knallt so richtig? Na dann los: Einschicken!
Gerade mein Andeneinhorn auf den Weg geschickt. Ich bin gespannt, was draus wird.
[EDIT] Was draus wurde: Die schnellste Zusage, die ich je bekommen habe! :vibes:
Was man so alles sieht, wenn man den Kurzgeschichten-Battle-Thread liest. ;)
Herzlichen Glückwusch, Malinche! :knuddel:
Gückwunsch, Malinche! Dann tut meine Absage auch gleich nicht mehr so weh. ;D
Danke, ihr Lieben!
@Nycra: Absage? Oh, das ist schade! :knuddel:
Muahahahaha, Malinche, Du tummelst Dich nicht alleine im nächsten Golem! Meine KG mit einer Charisma-Banane in einer Nebenrolle ist auch wohlwollend aufgenommen worden! :vibes:
Charisma-Banane - und Hauptrolle Käsefuß-Kämpfer! Der spuckt wie mein Andeneinhorn. Schön, dass wir zusammen den Golem aufmischen! :vibes: :knuddel:
Ich bin nur noch auf der Suche nach einem Titel, weil "Heldenschicksal" zu öde klingt. :wums:
Herzlichen Glückwunsch, ihr beide! :pompom:
Sprotte, "Der Weg des Helden"? ;D Oder Du nimmst gleich die Charisma-Banane. Ich würds sofort lesen!
Zitat von: Nirahil am 29. Juni 2013, 14:16:58
Oder Du nimmst gleich die Charisma-Banane. Ich würds sofort lesen!
Ich auch. :vibes:
:rofl: Er hat aber nur eine winzige Nebenrolle. Malinche ist schuld, die hat beim Betalesen zu laut darüber gelacht.
Ui, das waren aber schnelle Zusagen! Glückwunsch euch beiden! :vibes:
Glückwunsch Sprotte, auch hier nochmal. Meine Titelvorschläge liegen schon in deinem Briefkasten :D
Herzlichen Glückwunsch, Sprotte! :pompom:
Dankeschön!
Zu fein, mit Malinche gemeinsam Platz im Golem gefunden zu haben. :vibes: Inzwischen steht auch der Titel: "Mein Held und ich" >:D
Und hier ist die Ankündigung: http://thunderbolt.de/wordpress/?p=542
Golem und Paladin ändern ihre Erscheinungsweise: www.scifinet.org/scifinetboard/topic/16177-ausschreibunginfos-zur-erscheinungsweise/page__pid__268785
ZitatAb sofort ändert der SFC Thunderbolt 1979 n.e.V. die Erscheinungsweise seiner Magazine GOLEM und PALADIN.
Der GOLEM erscheint künftig einmal im Jahr (genauer: im ersten Quartal; in den ungeraden Jahren pünktlich zum Dort.con, auf dem wir mit einem Tisch vertreten sein wollen) auf Papier und als Kindle-eBook und bringt weiterhin frische, ungewöhnliche phantastische Kurzgeschichten. Der Umfang wird deutlich erhöht, der Verkaufspreis bleibt (zumindest 2014) bei 2 Euro für das vierfarbig gedruckte Heft in der Größe A5. (Da wir selbstverständlich nicht gewinnorientiert arbeiten, können wir das aus eBook-Einnahmen gegenfinanzieren.) Einsendungen werden wie gehabt gerne von mir entgegengenommen unter der Email-Adresse uwe(at)thunderbolt.de. Mitarbeiter erhalten ein kostenloses Belegexemplar frei Haus sowie Ruhm und Ehre. Honorar kann leider nicht gezahlt werden.
Der PALADIN erscheint künftig nach Bedarf als eBook und bringt längere Geschichten (Novellen, Kurzromane, auch Mehrteiler) von aufstrebenden Autoren. Genau wie beim GOLEM werden eingereichte Texte sorgfältig geprüft und gegebenenfalls sanft lektoriert. Gerade für sehr unerfahrene Autoren dürfte das von Wert sein, da es ansonsten nichts zu gewinnen gibt. Honorar können wir nicht zahlen, die eBooks werden aufgrund der bekannten Marktsituation sehr preiswert angeboten. PALADIN-Ausgaben werden künftig mit attraktiven, vierfarbigen Covergrafiken ausgestattet. Die Redaktion für den PALADIN hält weiterhin Theo Klein in seinen erfahrenen Händen, Einsendungen also bitte an theo(at)thunderbolt.de.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und halten euch über geplante Neuerscheinungen auf dem Laufenden.
Weitere Infos auf thunderbolt.de