• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Musikgesuche für Schreibgefühle

Begonnen von Schreinhüter, 24. Februar 2012, 21:27:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gwee

Als erstes eingefallen ist mir dazu Dreaming of Fiji von Philipp Glass, aber das ist vielleicht etwas kitschig. ;D
So richtige Meeresstimmung geben einem auch Santiano. Kein bestimmtes Lied. Da sind alle gleichwertig.
Wenn du es rockig magst, wär vielleicht sowas auch was für dich? Zu Steampunk passt sowas oder das hier vielleicht ganz gut. Und für mich schreit nichts mehr nach Meer als Davy Jones. Das hier ist etwas fröhlicher, aber da kannst du dich vlt auch mal durch den Künstler graben. Laut Spotify ist der Soundtrack zu Assassins Creed: Black Flag wohl auch ein "Geheimtipp". Und diese beiden Künstler lasse ich dir auch noch da.
Trifft da irgendwas deinen Wunsch?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Wildfee

Der Soundtrack zu Assassins Creed hat sich grade in meine Gehirnwindungen gebohrt  ;D Danke für diesen Tipp!