0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software  (Gelesen 33813 mal)

gbwolf

  • Gast
Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« am: 09. Juni 2012, 15:02:08 »
Nach den vielen positiven Erfahrungsberichten über Spracherkennungssoftware wie beispielsweise Dragon NaturallySpeaking, habe ich mir das Teil ebenfalls zugelegt. Seit gestern bin ich also fleißig dabei, mein Roman zu diktieren, statt zu tippen. Aber wie das mit Spracherkennung und Computer nun einmal so ist, sind die Dinger mittlerweile erstaunlich gut geworden, aber die Körper sind mindestens so schön wie die der Rechtschreibkorrektur von OpenOffice und Word.
deshalb hier ein kleines amüsantes Sammelbecken aus der Welt der Irrungen und Wirrungen der Spracherkennung.

Mit meinen Eigenamen kommt das Programm mittlerweile ganz gut zurecht, aber ein paar schöne Wortneuschöpfungen haben wir mittlerweile geschafft.

Zitat
er winzige Irrtumsbrocken in die Luft katapultierte
Mal sehen, ob ich die Irrtumsbrocken in irgend einer anderen Geschichte unterbringen kann. Eigentlich sollten es bloß Erdbrocken sein.


P. S.: Beim Neustart dieses Threads hat es mir gleich den Betreff verhauen:

Zitat
die schönsten Körper der Spracherkennungssoftware

Sprotte

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #1 am: 09. Juni 2012, 15:06:10 »
Und hier hat er das gleich noch einmal gemacht:  :rofl:
Zitat
aber die Körper sind mindestens so schön wie die der Rechtschreibkorrektur von OpenOffice und Word.

gbwolf

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #2 am: 09. Juni 2012, 15:14:29 »
Harrharr (Das habe ich Ihnen mittlerweile beigebracht)!

Aus Plotgruppe hat damit übrigens gerade Blutgruppe gemacht. Sehr amüsante Software, aber trotz allem sehr praktisch.

Sprotte

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #3 am: 09. Juni 2012, 15:34:40 »
Ich sehe schon, ich sollte meinen Dragon dringend wieder aufspielen. Der PC wurde vorgestern ja "neu" gemacht, und Du steckst mich gerade mit Forscherdrang an, was Dragon bei mir Schlimmes anstellen wird.

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 17.877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #4 am: 09. Juni 2012, 15:39:48 »
Hach, endlich. Ich überlege schon so lange, so einen Thread aufzumachen, danke, Nadine!
Ich liebe Dragon wirklich, aber über manche "Körper" kann man sich nur wundern. Ich werde hier sicher ein Dauer-Poster.

Irrtumsbrocken sind ja auch sehr schön. ;D


We're halfway out of the dark. - Doctor Who "A Christmas Carol"

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 17.877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #5 am: 12. Juni 2012, 11:31:22 »
So, dann will ich mal.
Zitat
Ich werde ihn behalten und adaptieren.


Ich frage mich, wie man ein Kind adaptiert.

Zitat
Rüde selig

Jaja, mein Rüde selig, das war schon ein toller Hund. ;D (gemeint war natürlich rührselig)

We're halfway out of the dark. - Doctor Who "A Christmas Carol"

Sprotte

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #6 am: 12. Juni 2012, 20:56:26 »
Zitat
Sie Blasen ein Buch.

Offline Ary

  • Samtpfote
  • Moderator
  • ******
  • Beiträge: 23.960
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #7 am: 12. Juni 2012, 20:59:47 »
Ein... äh... Buch blasen? Was wolltest du uns sagen?
Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Sprotte

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #8 am: 12. Juni 2012, 21:22:06 »
Sie lasen ein Buch! Hab das Wort auch schon trainiert. Fremdnamen wie Halldis und Ragnvald hat Dragon sich auch stolz gemerkt. Nur "lasen" findet es öde, scheint es.  :rofl:

gbwolf

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #9 am: 12. Juni 2012, 21:29:00 »
Scheint ein System für technische Begriffe zu sein, wenn Lesen und Handwarbeiten so schlecht wegkommen. Bei mir hat er Wollfäden und stricken verhauen:

Zitat
Schwarze Wolf Tränen hatten sich in der Tasche verfangen
Zitat
»Du sprichst selbst?«

Sprotte

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #10 am: 12. Juni 2012, 21:33:12 »
Die Tränen klingen aber poetisch, finde ich. Arme Wölfe, wer hat die traurig gemacht?  :'(

Offline Ary

  • Samtpfote
  • Moderator
  • ******
  • Beiträge: 23.960
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #11 am: 12. Juni 2012, 21:39:13 »
 :rofl: Herrlich!
Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Sprotte

  • Gast
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #12 am: 13. Juni 2012, 14:59:29 »
Zitat
mit gesteinaufragenden Ohren
steilaufragend sollten die Ohren eigentlich sein. Aber okay.

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 17.877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #13 am: 14. Juni 2012, 09:14:44 »
Naja, wenn er ein Steinbeißer ist, passt das doch. ;D

Gerade eben:

Zitat
Er lächelte einige Früchte in die Schüssel.

Ich sehe gerade die alte Dosengemüsewerbung vor mir, wo der Mais in die Dose marschiert. Gemeint war natürlich löffeln.

Zitat
Er warf sich die Bären in den Mund.
Ja, das möchte ich sehen.

We're halfway out of the dark. - Doctor Who "A Christmas Carol"

Offline chaosqueen

  • Tauchsieder
  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 9.027
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
« Antwort #14 am: 14. Juni 2012, 11:23:20 »
 :rofl: Ich lach mich schlapp! Ich glaub, wenn ich mit Spracherkennung arbeite, kommt nichts Gescheites mehr dabei heraus, weil ich mich irgendwann so kaputt lachen würde, dass nur noch Wörtersalat entsteht. :rofl:

Die armen Wölfe ... :'(

  • Drucken