0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Scrivener (nicht nur) für Windows  (Gelesen 223168 mal)

Offline Zit

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.256
  • Ritterin Rost
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #960 am: 17. Dezember 2020, 22:11:16 »
Ugh, schon peinlich zu fragen, aber Google Mojo hat mich verlassen: Weiß jemand, wo ich einen Zeitraum für ein Projekt einstellen kann (also eine Deadline)? Ich meine, das ging früher, aber unter V3 finde ich's nicht mehr. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

  • Gast
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #961 am: 18. Dezember 2020, 07:55:31 »
Dropdown-Menü "Projekt" -> Projektziele - da Manuskriptziel eingeben und unten auf Optionen klicken -> unten im Fenster Deadline auswählen.

Ist hier auch nochmal ganz gut erklärt: https://www.well-storied.com/blog/setting-easy-writing-goals-deadlines-with-scrivener-targets  :)

Offline Zit

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.256
  • Ritterin Rost
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #962 am: 18. Dezember 2020, 17:00:14 »
Danke. Das Optionsknöpfchen habe ich natürlich übersehen. :d'oh:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Offline Zit

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.256
  • Ritterin Rost
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #963 am: 25. Januar 2021, 08:18:01 »
Gibt es hier noch welche, die macOS 11.1 benutzen? Im Dezember war bei mir noch alles i.O., aber ich weiß nicht mehr, ob ich da bereits das Mac-Update gemacht habe. :/ Jedenfalls wollte ich heute wieder schreiben – aber Scrviener crasht immer wieder und wieder. Egal, ob es ein Projekt aus Dezember ist (habe mir nach dem NaNo Version 3 gegönnt) oder ein V2-Projekt, oder sogar noch älter. Selbst wenn ich jetzt ein neues Projekt anlegen will, dann kann ich in meinem Finder zwar einen Dateinamen anlegen und den Speicherort auswählen, aber nachdem ich auf Anlegen geklickt habe, crasht es einfach. :( Habe bereits einen Bericht an Scrivener gesendet, aber das wird wohl eine Weile dauern, ehe sie das bearbeiten und wollte daher mal fragen, ob es anderen auch so geht? (Hatte im Internet nur Berichte von Big Sur Betas gefunden, aber das ist ja nicht mehr in der Beta.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

  • Gast
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #964 am: 25. Januar 2021, 11:57:24 »
Hast du Scrivener 3.2.2? 3.2.1 lief unter Big Sur im November. Aber im Dezember kam ja, glaube ich, das erste Update für Big Sur und das soll wohl mit 3.2.1 Probleme machen. 3.2.2 sollte laufen. Kann's aber nicht nachprüfen, weil ich mag lieber Bananen. ;)

Offline Maubel

  • Kiwi-to-Go
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 8.898
  • Geschlecht: Weiblich
    • Janna Ruth
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #965 am: 25. Januar 2021, 12:02:52 »
Ich nutze Scrivener auch auf dem Mac sehr regelmäßig, hatte aber keine Probleme in den letzten Monaten. Läuft alles wie immer.
      

Offline Antennenwels

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #966 am: 25. Januar 2021, 13:09:53 »
Hm... Ich nutze Scrivener auch auf dem Mac (OS 11.1) und hatte bisher kaum Probleme. Im Januar habe ich ein Scrivener update durchgeführt, bist du auf der neusten Version? Meine ist nun 3.2.2 und wie gesagt, läuft damit alles rund bei mir. Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor dem Update einmal abgestürzt ist, aber seither nicht mehr.

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline Zit

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.256
  • Ritterin Rost
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #967 am: 25. Januar 2021, 14:39:53 »
Es ist 3.1.4. Wenn es nach Updates suchen soll, schimpft es rum, dass es sich an einem Ort ohne Schreibzugriff befindet und ich es doch bitte in den Programmordner kopieren soll — nur ist es dort schon, also in dem Programmordner. (Es schimpft beim Öffnen von Dateien mittlerweile auch rum, dass die Datei bereits auf meinem Mac geöffnet ist... was sie nicht ist.) Ugh, wenn ich jetzt wüsste, wo ich meinen Aktivierungscode habe, dann würd ichs nochmal neu installieren. Vielleicht geht es dann weg. :/
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

  • Gast
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #968 am: 25. Januar 2021, 14:46:12 »
Es gibt im Scrivener-Forum einen aktuellen Thread mit ähnlichen Problemen: https://www.literatureandlatte.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=64946&p=330171#p330171
Der Code für Scrivener lässt sich wiederherstellen; habe ich selbst machen dürfen, zweimal, weil ich gut darin bin, den Code zu verlegen. ;D Link: https://www.literatureandlatte.com/lost-licence-recovery

Offline Zit

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.256
  • Ritterin Rost
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #969 am: 25. Januar 2021, 17:05:05 »
Quarantäne tut mir nicht gut, ich roste geistig immer mehr ein, glaube ich. ::) Jedenfalls habe ich alles gefunden, Danke Christian, und brauchte es dann gar nicht mehr. Nach der Neuinstallation war es schon aktiviert. Naja, jetzt geht jedenfalls wieder alles (also bisher keine Abstürze). Wer weiß, warum das Schluckauf hatte.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

  • Gast
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #970 am: 25. Januar 2021, 17:37:27 »
Irgendwann im Dezember habe ich Scrivener, Scapple und Aeon Timeline (unter anderem) auf einem neu aufgesetzten Rechner installiert und ich habe immer dieses Drama mit den Codes und überhaupt. ;D Hauptsache, es läuft. Alles andere ist nie geschehen. ;)

Offline Malinche

  • Coolibri
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • Malinches Autorenseite
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #971 am: 24. März 2021, 11:23:01 »
Unglaublich, aber wahr: Nach fast dreieinhalb Jahren Betaphase ist Scrivener 3 für Windows jetzt endlich offiziell da. :vibes:

(Ich arbeite ja seit November 2017 durchgängig mit der Beta, insofern wird sich für mich gar nicht groß was ändern, aber ich freu mich trotzdem gerade total, dass das Upgrade nun da ist.)
  
   »Que no hay nada en el mundo, caramba,
que detenga tu canto rebelde ...«
- Barrio Calavera, Gallito de Pelea

Offline Araluen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.007
  • Geschlecht: Weiblich
  • KEKSE!
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #972 am: 24. März 2021, 11:33:04 »
Echt? Ich hatte gestern noch ein Update gezogen, aber das war noch Beta.

Edit: Bin nun auch up to date  :vibes:

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 17.888
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #973 am: 24. März 2021, 11:35:20 »
Entschuldigung, dass das jetzt sein muss, aber:

WAAAAHHHHHHHH.

Ich möchte einen Smiley beantragen, der Freude schreiend im Kreis rennt.  ;D

Edit: Findet jemand den Preis? Ich sehe nur den Rabatt, aber was es nun absolut kostet, steht nirgends, oder?

We're halfway out of the dark. - Doctor Who "A Christmas Carol"

Offline Araluen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.007
  • Geschlecht: Weiblich
  • KEKSE!
Re: Scrivener (nicht nur) für Windows
« Antwort #974 am: 24. März 2021, 11:45:16 »
54$€ stand bei mir dran, bis ich "get from older licence" ausgewählt und meinen 100% vaucher bekommen hatte.

  • Drucken