Ami ... Pro ....?
Echt? Du benutzt AmiPro? Ah, da werden Erinnerungen wach ... 1994, als ich gerade in die Schule kam, hatten wir einen Computer mit dem Programm.
ist das noch in Betrieb/Nutzung? Danach habe ich es nie wieder gesehen.
Äh, egal, genug der nostalgischen Erinnerungen. Ich weiß leider nicht, wie man unter AmiPro Wörter zählen kann. Allerdings: wäre ein Wechsel (es muss ja nicht Word sein ... Open Office zum Beispiel ist auch gut, leicht zu bedienen und völlig kostenlos) nicht doch anzudenken? So weit ich mich erinnern kann (das ist lange her, vergib' mir, wenn ich mich irre), waren die Dateiformate von AmiPro nicht die kompatibelsten, was andere Textverarbeitungsprogramme angeht. Würdest du dir da nicht einen Gefallen mit tun, wenn du zum Beispiel Open Office benutzt, das neben anderen Formaten auch .doc und .pdf speichern kann?
Vielleicht ist das aber nur meine gefühlte Erinnerung, die mir das ganze völlig veraltet erscheinen lässt, weil ich selbst damit zuletzt vor sehr langer Zeit gearbeitet habe, und das an einem Computer mit weniger Speicherplatz als eine CD hat.
Es gibt wohl Programme wie textcount.de (und es gibt unter AmiPro wirklich keinen Punkt namens "Statistik"?), aber die Testversion ist relativ abgespeckt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Mein abschließender Tipp bleibt aber Open Office ....
Liebe Grüße,
Elena