0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Writer's Café - Kreative Software-Suite für Autoren  (Gelesen 4242 mal)

dawinschi

  • Gast
Writer's Café - Kreative Software-Suite für Autoren
« am: 22. Dezember 2012, 00:37:39 »
Auch eine sehr schöne Schreibsoftware, die ich hier noch nicht aufgelistet gefunden habe. Writer's Café eignet sich sehr gut für alle möglichen  Schreibprojekte, vor allem zum Organisieren, Plotten und Ideensammeln oder auch um sich einfach nur zum Schreiben motivieren zu lassen. Es wurde vor kurzem upgedated, die aktuelle Version ist derzeit 2.34 (siehe Downloads), auch wenn die News auf der Homepage da etwas hinterher sind. Die Benutzeroberfläche ist wahlweise Deutsch oder Englisch, Anleitung im Moment noch Englisch, aber einen Schreibratgeber gibts auf Deutsch dazu. Läuft auf Windows, Linux und Mac OS.

Ich finde dieses Programm eine gute Alternative (vor allem für Linux-User) für Scrivener.

http://www.writerscafe.co.uk/index.htm   

Offline Ilargi

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.892
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zeichnerin der Tintenkleckse
Re: Writer's Café - Kreative Software-Suite für Autoren
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2012, 01:09:05 »
Kaixo,

Irgendwie verstehe ich jetzt die Herstellerseite nicht, entweder das Programm ist umsonst oder es kostet was. Kann mir das mal bitte einer erklären?

Das gehört eigentlich dazu, wenn man hier ein Programm vorstellt, zu sagen ob es freeware oder Shareware ist, das hast du hier vergessen, Dawinschi, bisher hast du es eigentlich immer erwähnt.

So die Screenshots sehen ja ganz interessant aus, aber Geld habe ich dieses Semester keines mehr. :seufz:

lg

Ilargi

"Kai" wie unser Name, "x" wie unser "ch" und schließlich "o" so spricht man "Kaixo"

dawinschi

  • Gast
Re: Writer's Café - Kreative Software-Suite für Autoren
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 04:03:34 »
Es gibt eine Demo-Version mit eingeschränkter Funktionalität, die aber unbegrenzt getestet werden kann, die Vollversion kostet schlappe 30,- Euro (für arme Studenten gibt es Ermäßigung, dann kostet es 22,- Euro, so dass noch Geld fürn Kaffee und ein Croissant übrig bleibt  :pompom:).
Hab ich vergessen dazu zuschreiben. http://www.writerscafe.co.uk/buy.htm

Offline Gwee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Grün, Grüner, Gwee
Re: Writer's Café - Kreative Software-Suite für Autoren
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2012, 16:41:35 »
Das Programm habe ich auch schon einmal - kostenlos - benutzt, aber so begeistert war ich nun nicht unbedingt, auch wenn es doch einen guten Umfang an für Autoren nützliche Funktionen hat. Aber ich denke, das muss man selbst austesten.

Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

  • Drucken