0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Link in Mails für neue Beiträge führen mich fast immer in anderen Thread  (Gelesen 1194 mal)

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.679
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Das kreative.de - Das dezentrale freie soziale Netzwerk für Künstler jeglicher Coleur
Hallo an Alle,

es ist jetzt kein wirkliches Problem für mich, es ist mir nur aufgefallen und dadurch wurde meine Neugier geweckt.

Hin und wieder bekomme ich E-Mails vom Tintenzirkel, wenn es einen neuen Beitrag zu einem von mir abonnierten Thema gibt.
Klicke ich den Link in der Mail, um mir den neuen Beitrag anzuschauen, lande ich in einem vollkommen anderen Thread.

Beispiel: Ich bekam eine Mail vom TiZi, dass es einen neuen Beitrag bei "Eure liebsten Brettspiele" gab, klickte den Link dazu an und landete im Wetterthread (also direkt dem Thread darunter).

Interessanterweise kann ich bei meinem Browser (Opera in seiner neuesten Version) auf den "Seite zurück" Pfeil gehen und lande dann im richtigen Thread.

Wie gesagt: Das Ganze ist kein Problem, da ich ja trotzdem die Beiträge im Forum erreichen kann. Es ist da einfach nur meine Wißbegierde, ob das eventuell ein Browser- oder Forenspezifisches "Problem" ist.

VG
Feuertraum
Für das Lesen dieser Signatur wird keine App benötigt :-p

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 28.786
  • Крепитесь! Запад нам поможет.
    • Autorenseite Maja Ilisch
Könnten Sie den exakten Inhalt der Mail als [ code ] getaggt posten, damit ich mir das anschauen kann? Dafür bitte die Mailansicht auf "nur Text" umstellen, falls Sie sonst Mail im HTML-Format lesen.


Noch eine gewaltige Bitte an alle: Wenn ein unerklärliches Phänomen für euch "kein Problem" ist, dann öffnet nicht einen Problemthread im Technikboard dazu, sondern ignoriert es. Dann ansonsten führt euch "kein Problem" dazu, dass ich mir im schlimmsten Fall stundenlange Arbeit mache, um herauszufinden, was es ist und wie man es beheben kann.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.679
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Das kreative.de - Das dezentrale freie soziale Netzwerk für Künstler jeglicher Coleur
Hallo Maja,

ich weiß leider nicht, ob das jetzt mit dem Rein Text geklappt hat. Zwar habe ich durch Recherche herausgefunden, wie man das einstellen kann, aber irgendwie sieht es trotzdem so aus, als wäre es alles in HTML.
Deswegen bin ich jetzt auf Antworten und habe den Text kopiert.
Falls es falsch sein sollte, entschuldige ich mich dafür:

In einem Thema das Du beobachtest wurde eine Antwort von Elona geschrieben.

Lese die Antwort unter: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=15547.new;topicseen#new

Um die Benachrichtigungen von diesem Thema abzubestellen, klicke auf den folgenden Link: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=notify;topic=15547.0;u=2;token=nRwymuJqkDZsSA

Der Text der Antwort lautet:
Was [member=776]Grummel[/member] noch geschrieben hat, deckt sich in meinen Augen mit meiner Aussage/Vermutung.

Es könnten mehrere Anworten geschrieben worden sein, Du erhältst jedoch erst weitere Benachrichtigungen, wenn Du das Thema gelesen hast.

Mit freundlichen Grüßen,
das Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum Team.

Ein vielleicht nicht unwichtiger Hinweis: Der Browser landet dann von der Mail aus in einen anderen Thread, wenn ich abgemeldet war.
Sollte ich in den 6 Stunden, in denen ich angemeldet bin, von einer Mail aus ins Forum gelangen, komme ich schon in den jeweiligen Thread- allerdings auf dem obersten Post der jeweils letzten Seite.

Was das mit dem kein Problem angeht: Okay, lasse ich in Zukunft. War nicht böse gemeint von mir  :versteck:
Für das Lesen dieser Signatur wird keine App benötigt :-p

  • Drucken