Da eine Diskrepanz zwischen Serverzeit und Browserzeit liegen kann, werde ich nachher versuchen, rauszufinden, wo mein Server seine Zeit hernimmt. Bin gerade mit dem Handy online und kann das nur am Rechner machen.
Sind bei euch auch andere Seiten betroffen oder nur der Tizi?
EDIT
Serverzeit sieht richtig aus. HostEurope zieht die Zeit aus dem Netz, und ich habe keine Abweichungen feststellen können. Damit sehe ich keine Möglichkeit mehr, wie ich Einfluss auf eure Browser nehmen sollte. Das Problem ist ärgerlich, aber die Lösung liegt nicht in meiner Hand. Bitte probiert die Vorschläge aus dem verlinkten Artikel aus und schaut, ob sie weiterhelfen.
EDIT2
Ich hätte einen Workaround, der aber extrem aufwendig wäre. Ich kann unter einer anderen Domain ein neues Forum einrichten, das die gleiche Datenbank wie der Tintenzirkel nutzt, aber seine Daten unverschlüsselt überträgt, und die Adresse dazu unter der Hand weitergeben. Aber das erfordert die komplette Neuinstallation des Forums, ich weiß nicht, ob es klappt, und wäre wirklich viel Arbeit. Ich hoffe daher, wir bekommen eure Handys dazu, mit dem Forum zu kooperieren.