• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Krähenritter*

Begonnen von Ary, 03. März 2023, 13:43:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jammy


Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, @Coppelia! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du eine Fortsetzung geschrieben hast, aber ich freue mich so, dass es mit Steyn und Gavin weitergeht!  :vibes:
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Coppelia

Vielen Dank, @moonjunkie und @Jammy! Oh, du kennst Dornenritter? Das freut mich ja noch mal besonders.  :vibes:  Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den beiden Pappenheimern.

Maja

Mein vorbestelltes signiertes Exemplar ist heute auch eingetroffen und sieht wirklich sehr schön aus. Danke für die Aktion, @Coppelia!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Ich habe mich in wenigen Tagen durchgesuchtet, und ich bin begeistert. Rezension folgt! Was ich besonders gut finde, ist:
Spoiler
Ich finde es ausgesprochen realistisch, dass die Beziehung der beiden wackelt und bröckelt und gefährdet ist, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen sie zusammengekommen sind. ich finde es immer total unrealistisch, wenn sich in Katastrophenfilmen Paare finden, die dann am Ende total verliebt, total happy sind und bis ans Ende ihrer Tage zusammenbleiben, ohne Trauma, ohne Folgen, ohne Stress. So, wie du es beschrieben hast bei Steyn und Gavinb, finde ich es sehr viel passender, auch wenn es weh tut und bitter ist. Happily everafter gibt es eben doch nur im Märchen.
[close]
<--- echt, Spoiler, wer das Buch noch nicht gelesen hat, und das noch will, klicke echt NICHT, weil wirklich SPOILER.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

@Ary Vielen Dank, die Rückmeldung macht mich wirklich sehr glücklich. :wolke:  Danke auch fürs Kaufen und Lesen.
Mir hat freundlicherweise eine Psychologin geholfen, die Sache aufzudröseln (also in der Geschichte ;D).

Romy

Ich kann dem Spoiler von Ary nur zustimmen.

Spoiler
Ich hätte mir sehr ein total harmonisches, Glitzer-Rosa-Blümchen-Happily-Ever-After für die beiden gewünscht, aber realistisch ist es wohl leider nicht, nachdem was sie alles durchgemacht haben und wie alles gelaufen ist. :seufz: Etwas Abstand tut ihnen vermutlich beiden gut. :seufz:
Aber es war am Ende ja kein Abschied für immer, deshalb stelle ich mir jetzt einfach vor, dass off-Screen ein bisschen später doch noch alles gut wird. :wolke:
[close]

Wenn Du noch weitere Romane über die beiden schreiben solltest, fände ich das trotzdem aber auch gar nicht schlimm und würde die definitiv auch noch lesen. :innocent:

Coppelia

@Romy

Danke für das Lesen und dein Feedback!
Spoiler
Ich hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen, als du etwas von ,,Happy End" geschrieben hattest. :versteck: Aber ja, in meinem eigenen Headcanon ist es nur eine zeitweilige Trennung, und natürlich hält Gavin Wort und kommt zurück. Und wenn beide weiter hart daran arbeiten, wird die Partnerschaft auch lange halten.
Ich denke, Tibault und Lucien aus Nebelritter haben es da einfach leichter, weil Lucien Kommunikation kann, im Gegensatz zu diesen beiden Pappenheimern.
[close]

Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, das Sequel zu veröffentlichen! Ich fürchte aber, noch mehr kommt da nicht. Da hätte ich eher noch andere Figuren parat.
Generell sind glaube ich Einzelbücher im SP besser - oder Reihen mit kurzen Büchern, wo die einzelnen Folgen nur lose zusammenhängen.

Romy

#22
Spoiler
Zitat von: Coppelia am 19. März 2023, 18:36:32Ich hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen, als du etwas von ,,Happy End" geschrieben hattest. :versteck: Aber ja, in meinem eigenen Headcanon ist es nur eine zeitweilige Trennung, und natürlich hält Gavin Wort und kommt zurück. Und wenn beide weiter hart daran arbeiten, wird die Partnerschaft auch lange halten.
Es erleichtert mich, dass Du das auch so im Kopf hast. :vibes: Irgendwie hatte ich sowieso schon vorher befürchtet, dass es kein so Glitzer-Sunshine-Perfektes-Happy-End wird, wie ich mir das für die beiden wünschen würde. :seufz:  :omn:  Aber es war ja auch kein schlechtes Ende und wie sie sich ausgesprochen und versöhnt haben, war herzzerreißend. :'( :herzchen:

Zitat von: Coppelia am 19. März 2023, 18:36:32Ich denke, Tibault und Lucien aus Nebelritter haben es da einfach leichter, weil Lucien Kommunikation kann, im Gegensatz zu diesen beiden Pappenheimern.
Spoiler
Jaaah, wenn Lucien eins kann, dann reden. ;D Ich schätze, jeder noch so winzige Hauch von Beziehungsproblem wird da gnadenlos durchdiskutiert. Da ist es fast gut, dass Du Tibault so kaputt gemacht hast, damit er nicht mehr so schnell weglaufen kann. :snicker: :rofl:
[close]

Zitat von: Coppelia am 19. März 2023, 18:36:32Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, das Sequel zu veröffentlichen! Ich fürchte aber, noch mehr kommt da nicht. Da hätte ich eher noch andere Figuren parat.
Nicht schlimm. Ich würde zwar gerne noch mehr über sie lesen, aber eigentlich ist die Geschichte um Steyn und Gavin ja auch auserzählt und den Rest kannst Du der Fantasie der Leser*innen überlassen. :flausch:
[close]

Ich freue mich dann einfach schon mal auf Dein nächstes Projekt. :D

Villyana

Das Cover sieht super aus und es klingt auch richtig gut! Ich muss ja zugeben, dass Dornenritter mich auch schon gereizt hat. Mit den Covers, die du hast, kannst du mich immer locken, ist genau meins  ;)

Aber das Bücherbudget ist begrenzt und vor allem der Platz. (Nein, ich halte nichts von digitalen Büchern ->Unwort des Jahrhunderts)

Kurze Frage: Ist es denn möglich Krähenritter zu lesen, ohne Dornenritter zu kennen?
Über den Tintenzirkel ist es gar nicht bestellbar  :hmhm?: da warte ich dann vielleicht noch ab.

Coppelia

#24
@Villyana Ich würde glaube ich "Krähenritter" nur dann zuerst lesen, wenn du es gern lesen möchtest, aber "Dornenritter" auf keinen Fall lesen möchtest.
DoRi lebt viel von seinen Plottwists, und deren Ausgang würdest du dann kennen. Das nimmt vermutlich viel Lesespaß raus.
Für Leute, denen es aber so geht (und für alle, die ihre Erinnerung auffrischen möchten) gibt es eine Zusammenfassung von DoRi in KräRi.

Wenn du den Eindruck hast, es könnte irgendwie in die Richtung von dem gehen, was dir gefällt, hoffe ich, dass du DoRi eine Chance gibst. Es ist mein persönlich liebster Roman und auch der mit den bisher meisten und besten Rückmeldungen. :wolke:

Und ohne dich jetzt zu sehr bequatschen zu wollen: Der Print von DoRi hat noch denselben Preis wie vor Inflation und Papierkrise. Für über 130.000 Wörter (es wären an sich ca. 600 Seiten, aber der Verlag hat sehr platzsparenden Buchsatz gemacht) und all die von mir handgezeichneten Kapitelzierden sind knapp 15 € ein echter Schnapper. ;D Das würde sonst heutzutage wesentlich mehr kosten.
Kann ich auch locker sagen, da ich an dem Verkauf des Prints quasi nix verdiene.

Sind denn alle anderen Bücher über den TiZi bestellbar? Dann wäre es natürlich super, wenn das hier auch möglich wäre. :)

Villyana

#25
hm, wegen der Buchbestellung musste ich jetzt selbst nochmal nachsehen. Ich war der Meinung, ich hätte mal einen Link gesehen, bei dem man über den Tintenzirkel zu einem Partner verlinkt wird über den man bestellen kann.

Oder träume ich schon von so etwas?  :hmmm:

Jetzt habe ich aber nur die Neuerscheinungen aus dem Forum gesehen und Krähenritter war da nicht dabei.

Dass du daran nix oder nur wenig verdienst ist aber auch doof für dich, oder?
Gibt es denn auch die Möglichkeit eines etwas teureren Exklusiv Bandes mit Unterschrift?  :-* 

Edit: habs eben gefunden. Die Buchhandlung des Tintenzirkels. Da gab es einen Link dazu, aber das ist wohl nicht mehr aktuell und wurde eingestellt. Bücher kann man über einen Partner in Tübingen bestellen, aber dann bestelle ich die Titel lieber bei meiner kleinen Buchhandlung um die Ecke, die Gott sei Dank Corona überstanden hat. (Auch wenn sie mir immer öfter sagen, ich soll online einkaufen)

Coppelia

@Villyana Ich weiß, dass es das früher gab, weiß aber nicht, wie der aktuelle Stand ist.

ZitatDass du daran nix oder nur wenig verdienst ist aber auch doof für dich, oder?
Gibt es denn auch die Möglichkeit eines etwas teureren Exklusiv Bandes mit Unterschrift?  :-* 
Naja, das ist halt so, wenn du im Kleinverlag veröffentlichst. Bin deshalb ja auch jetzt erstmal ins Selfpublishing gegangen. Aber DoRi und auch Nebelritter bleiben erstmal beim Verlag, weil ich keine Zeit habe, die selbst neu rauszubringen.

Und ja, gibt es!
Dornenritter kannst du direkt beim SadWolf-Verlag bestellen. Oder im Wunderzeilen-Shop, da geht es sogar mit farbigem Buchschnitt (gegen Aufpreis natürlich).
Krähenritter gibt es dort auch mit schönen Kapitelzierden und Lesezeichen.

Im Gegensatz zu DoRi, das ein Verlagsbuch ist, hab ich beim Print von KräRi den besten Verdienst. ;D

Villyana

Gleich angeklickt, die haben ja echt tolle Sachen da!

Das kommt jetzt auf jeden Fall auf die Liste  :wolke:

Coppelia

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit! :vibes:

Jammy

Zitat von: Coppelia am 09. März 2023, 18:14:50Vielen Dank, @moonjunkie und @Jammy! Oh, du kennst Dornenritter? Das freut mich ja noch mal besonders.  :vibes:  Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den beiden Pappenheimern.

Danke! Ja, ich kenne sowohl "Dornenritter" als auch "Nebelritter". Beide gehören zu meinen Lieblingsbüchern.  :vibes:

"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence