• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortcounter

Begonnen von Luna, 02. April 2019, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

Einmal Deinstallieren.

Sofern keine Erweiterung die "Load.php" geändert hat, diese aus den Original Foren-Installations-Dateien wiederherstellen.

(Müsste eigentlich auch mit der Profile.php und ManagePermissions.php passieren, sowie mit den Sprachdateien Dateien Profile.english.php, Profile.german.php, ManagePermissions.english.php und ManagePermissions.german.php in Themese/default/languages)

Am schnellsten wäre es vermutlich, alle Modifikationen zu deinstallieren, und kurz mit den Originaldateien in Sources und Themes/language drüber zu bügeln.

Danach wieder alle installieren.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Maja

Danke! Werde ich gleich versuchen.

Ich bin völlig fertig. Fühle mich wie der letzte DAU. Muss erstmal was essen, um wieder zu klarem Verstand zu kommen - ich hatte heute nur einen Kaffee und habe mich dann ohne Pause aufs Coden gestürzt, mein Hirn ist gerade wie Matsch.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Uffz. Das hat funktioniert. Danke, @Luna, für die Hilfe.

Jetzt geh ich was essen.

Ihr findet euren Wortzähler jetzt oben im Profil-Menu.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Vaporea

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier kurz einklinke.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, falsch verstehe oder ob der Jahrescounter tatsächlich kaputt ist, aber mir werden unter "Tagesziel" und "Monatsziel" Zahlen angezeigt, die ich nicht so recht nachvollziehen kann.

Wenn ich mein neues T12-Ziel von 200k Wörtern eintrage, spuckt mir der Counter ein Monatsziel von 31414 aus. Wenn ich mein altes Ziel (325k) eintrage, behauptet der Counter sogar, ich müsse jeden Monat einen ganzen NaNo schreiben, was zusammengerechnet (rund 50k x 12 Monate) aber rund 600k wären.

Wie gesagt, es kann auch gut sein, dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Falls ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand meinen Denkfehler aufzeigen könnte. Und falls nicht, hoffe ich mal, dass es ein Bug ist, der sich ohne größere Probleme beheben lässt.

Luna

Hast du denn auch schon geschriebene Worte eingetragen?

Der Wortcounter berechnet was du ab jetzt noch jeden Monat schreiben müsstest, um das Ziel zu erreichen. Und grob gerechnet sind 200k geteilt durch noch 6 Monate 33k. Käme also hin.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Vaporea

Zitat von: Luna am 24. Juni 2022, 17:26:00Der Wortcounter berechnet was du ab jetzt noch jeden Monat schreiben müsstest, um das Ziel zu erreichen.
Okay, da war der Denkfehler. :wums:

Danke für die schnelle Antwort! Ich probiers nachher nochmal aus.

Luna

Viel Spaß damit.
Und ich bin mir sicher, dass da noch Bugs drin sind.

In einer ruhigen Minute, wenn ich mal wieder die Muße finde, muss ich die Balken reparieren, die in der Vorversion des Forums funktioniert hätten.  :omn:
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Mindi

Funktioniert das mit den Teams schon oder ist das noch in Arbeit?
Ich hatte ja mal zum testen ein Team erstellt und konnte auch ein neues Projekt zuordnen, aber dann ging es nicht mehr und das Team wird weder mir, noch anderen angezeigt.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Luna

Ich habe die Möglichkeit bei neuen Projekten "einem Team beizutreten" - habe ich gerade gemacht, das T12-Test-Team.

Es sollte funktionieren.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Mindi

Ähm ja - sorry. Es hat mir das Team wohl nicht angezeigt, weil ich selbst schon drin war. :pfanne:

Ich hatte nur vor ein paar Tagen @Yamuri gefragt, ob sie das Team sehen könnte, und sie hatte es nicht gefunden. Aber eventuell hatte sie das nicht gesehen, weil man erst noch auf "Einem Team mit einem Schreibprojekt beitreten." klicken muss.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Luna

Wahrscheinlich - ist jetzt nicht so super auffällig  ;)
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Yamuri

Danke für den Hinweis. Ich hatte nichts gefunden, stimmt. Freue mich aber über Hinweise. @Mindi: Kann man auch nachträglich noch beitreten? Ich schaue mal.

Barra

Zitat von: Maja am 10. Juni 2022, 15:16:07Ihr findet euren Wortzähler jetzt oben im Profil-Menu.

OMG, wie cool ist das denn?!
Ich seh das jetzt erst und bin hin und weg. :herzchen:
Vor allem mit diesem lieben Vergleich:
ZitatDouglas Adams' The Hitchhikers Guide to the Galaxy (46333)

Danke für das Tool.

Luna

Zitat von: Yamuri am 03. Juli 2022, 12:14:01Danke für den Hinweis. Ich hatte nichts gefunden, stimmt. Freue mich aber über Hinweise. @Mindi: Kann man auch nachträglich noch beitreten? Ich schaue mal.

Leider nein. Ich meine ich hatte einen Grund, weshalb ich nachträglich nicht eingebaut hatte. Frag mich aber nicht, welcher das war.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Kat

Zitat von: Barra am 03. Juli 2022, 14:31:23Vor allem mit diesem lieben Vergleich:
ZitatDouglas Adams' The Hitchhikers Guide to the Galaxy (46333)
Wo wird dieser Vergleich denn angezeigt? Erst, wenn ich die entsprechende Wortzahl erreicht habe? In meinem Zähler sehe ich nur "Sie haben in ihrem Projekt mehr Wörter geschrieben als in einer Kurzgeschichte (1000)".

Ich mag das Tool aber auch sehr gerne. Bisher habe ich nur ein "Freies Projekt" erstellt und da finde ich das Eintragen der Wortzahlen sehr einfach und intuitiv. Gefällt mir. :)