Habe den Thread auch mal zum Anlass genommen, bei meinem aktuellen Projekt in die OpenOffice-Statisitik zu schauen.
Vom 23.03. bis 06.06. =74 Tage kamen gerade mal 31.000 Wörter zusammen bei einer Bearbeitungszeit von 97 Stunden. Das unterstreicht meinen Eindruck, dass das momentan SEHR zäh läuft. Allerdings schreibe ich ja auch ohne Plot und muss daher öffter mal absetzen und erstmal überlegen "Was passiert denn jetzt als nächstes".
Beim Projekt davor (derzeit in Warteschleife) waren es 16.000 Wörter in nicht mal 16 Stunden (allerdings auch mehr als 30 Tage), auch da ohne Plot. Es geht also.
Allgemein habe ich momentan wieder viel mit dem Schweinehund zu kämpfen, was aber auch damit zu tun habe, dass ich ja auch nebenberuflich (journalistisch) schreibe, und mir dann oft die Lust fehlt, nach 4 Stunden am Laptop auch noch ne Stunde für das Romanprojekt dranzuhängen.
Generell sind NaNo, TiNo usw nichts für mich, ohne Plot kann bei mir bei einem derartigen Druck ja eigentlich keine vernünftige Handlung rauskommen, ich hätte ja zum Denken gar keine Zeit mehr und müsste dann nachher die Hälfte nochmal umschreiben. Zu wissen, dass vieles was ich da schreibe für die Tonne ist, würde mir den Spaß nehmen.