• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

#60
Zitat von: Yasrena am 04. November 2017, 18:47:14
In Bonn war ich zwar nur zwei oder dreimal, aber wohnen würde ich da auch nicht wollen ... allerdings immer noch lieber als in Berlin ;). Ich finde die Stadt für nen Kurzurlaub toll und hochinteressant, aber da leben könnte ich nicht. Was in meinem Fall aber eigentlich für fast jede Großstadt gilt.

Och, man kann in Berlin schon ganz gut wohnen. Man muss nur sein Eckchen finden. Allerdings habe ich wiederum keine Lust auf einen Städteurlaub. Großstadt habe ich das ganze Jahr. Im Urlaub geht es auf's Land, weg von allem, was mehr als drei Straßen hat. Ich werd dann öfters von den Einheimischen gefragt, warum wir ausgerechnet hier in der Pampa Urlaub machen würden. Hier wäre ja nix los.
Eben.  ;D

Zitat von: Angela am 04. November 2017, 19:07:50
Ich bin von so vielen Leuten umgeben, die weder Star Wars noch Matrix noch Star Trek kennen.  Ich komme mir dann immer wie ein SF-Freak vor. Bin ich auch, davon ab.

Schon mal in einer reinen Mädelsklasse gesessen, die mit Sci-Fi nix anfangen kann? Die haben sich zur Gesellenprüfung geschlossen "Dirty Dancing" reingepiffen und dann die 4 Tage praktische Prüfung hindurch pausenlos Zitate gegenseitig vorgequakt. Ich stand kurz davor, meinen Hammer als Waffe zu missbrauchen.


Avery

Erstmal bring ich auch wieder ein wenig Verpflegung mit, nachdem wir so hinterrücks überfallen wurden  :d'oh: Und nachdem ich heute für sieben Adventskalender eingekauft habe, bringe ich sogar das richtig gute Zeug mit  :hmhm?: Also bedient euch gerne reichlich.

Zitat von: Sternsaphir am 04. November 2017, 23:14:51
Och, man kann in Berlin schon ganz gut wohnen. Man muss nur sein Eckchen finden. Allerdings habe ich wiederum keine Lust auf einen Städteurlaub. Großstadt habe ich das ganze Jahr. Im Urlaub geht es auf's Land, weg von allem, was mehr als drei Straßen hat. Ich werd dann öfters von den Einheimischen gefragt, warum wir ausgerechnet hier in der Pampa Urlaub machen würden. Hier wäre ja nix los.
Eben.  ;D

Hach, ich mag ja Städtereisen inzwischen sehr gerne, aber nur für ein paar ganz wenige Tage (okay, Stockholm im tiefsten Winter nehmen wir hier mal aus. Da wäre ich auch glatt hingezogen). Ansonsten geht es mir genauso wie dir: Hauptsache irgendwo ins Nirgendwo. Muss nicht einmal weit sein, aber solange ich mich nicht mit anderen Touris um einen Parkplatz prügeln muss, ist alles super.

Was die Allgemeinbildung mancher Menschen angeht (ob jetzt in Bezug auf Bonn, Matrix oder Star Wars), möchte ich einfach nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber erfahrungsgemäß bringt das leider auch nicht viel. Deshalb habe ich mir da inzwischen den ganz langweiligen Pro-Tipp angeeignet: Durchatmen, lächeln und einfach mal nicken.  :pfanne:

Yasrena

#62
Zitat von: Sternsaphir am 04. November 2017, 23:14:51
Och, man kann in Berlin schon ganz gut wohnen. Man muss nur sein Eckchen finden. Allerdings habe ich wiederum keine Lust auf einen Städteurlaub. Großstadt habe ich das ganze Jahr. Im Urlaub geht es auf's Land, weg von allem, was mehr als drei Straßen hat. Ich werd dann öfters von den Einheimischen gefragt, warum wir ausgerechnet hier in der Pampa Urlaub machen würden. Hier wäre ja nix los.
Eben.  ;D
Im Grunde findet man vermutlich überalle nette Ecken, wenn man sich auskennt. Für so Landeier wie mich, sind zuviel Beton, Menschen, Autos und Lärm um mich herum, aber immer spätestens nach 3 Tagen ein eindeutiger Fluchtgrund ;). Ein paar mehr als drei Straßen haben wir hier zwar schon, aber im Hinblick darauf ob etwas los ist, können wir vermutlich mit jeder Pampa spielend mithalten - im Vergleich dazu geht der Wiener Zentralfriedhof als Partymeile durch.

Zitat von: Sternsaphir am 04. November 2017, 23:14:51Schon mal in einer reinen Mädelsklasse gesessen, die mit Sci-Fi nix anfangen kann? Die haben sich zur Gesellenprüfung geschlossen "Dirty Dancing" reingepiffen und dann die 4 Tage praktische Prüfung hindurch pausenlos Zitate gegenseitig vorgequakt. Ich stand kurz davor, meinen Hammer als Waffe zu missbrauchen.
:rofl: absolut verständlich. So geht es mir bei jeder wie auch immer gearteten Betriebsfeier. Bei mir ist es zwar weniger SciFi, aber schon die Vorstellung von weiblichen Menschen über 30, die am PC zocken ist meinen Kollegen so was von fremd, dass ich so Themen wie Fantasy Literatur oder gar Rollenspiele erst gar nicht ansprechen mag. Dafür können die sich aber stundenlang über Heidis Modelmädels, das Dschungelcamp oder die aktuellen Bundesligatabellen unterhalten. Und fragen mich jedes mal, warum ich mich immer so früh abseile  ::)


@ Avery - Stockholm im Winter muss ein Traum sein, das hab ich schon öfter gehört. Steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste  :D.

Bei so manchen Bildungsoutings bleibt einem auch gar nichts anderes übrig - alle anderen Optionen sind entweder ziemlich ungesund oder extrem zeitaufwändig  :seufz:.

Angela

Mich zieht es im Urlaub in die richtig großen Städte, New York, London und so. Aber wohnen möchte ich da bestimmt nicht.

ZitatDafür können die sich aber stundenlang über Heidis Modelmädels, das Dschungelcamp oder die aktuellen Bundesligatabellen unterhalten. Und fragen mich jedes mal, warum ich mich immer so früh abseile
:rofl: Pack für mich dann noch Dirty Dancing dabei und ich weine innerlich vor mich hin.

Noch jemand einen Ostfriesentee? Tee geht immer.

cryphos

Zitat von: Angela am 05. November 2017, 09:20:31
Noch jemand einen Ostfriesentee? Tee geht immer.
Gerne, magst du auch ein paar selbst gemachte Star-Wars Butterbrötle? Seit ich diese Ausstecher habe, backen meine Jungs doppelt so gerne. Zu Mamas Geburstag haben wie Chewi mit Vollmilchsckololade, Darthi mit Zartbitterschokolode, Yoda mit grüner Lebensmittelfarbe und C3Po mit Eigelb eingepinselt. Meine Frau ist zwar kein Star Wars Fan im typiuschen Sinne, denn Sie kennt als Musikerin nur die Musik, aber keinen einzigen Film, doch dass ihre Jungs mit Fuereifer für sie so tolle Brötle gemacht haben, hat sie zu Tränen gerührt.

Zitat von: Avery am 04. November 2017, 23:23:38
Was die Allgemeinbildung mancher Menschen angeht (ob jetzt in Bezug auf Bonn, Matrix oder Star Wars), möchte ich einfach nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber erfahrungsgemäß bringt das leider auch nicht viel. Deshalb habe ich mir da inzwischen den ganz langweiligen Pro-Tipp angeeignet: Durchatmen, lächeln und einfach mal nicken.  :pfanne:
Hier halte ich es mit den Pinguinen aus Madagaskar. "Stur lächeln und winken, Jungs. stur lächeln und winken."
mache ich jedesmal wenn das Tischgespräch im Büro beim gemeinsamen Mittagessen auf Fussball zu sprechen kommt. Interessiert mich nicht, guck ich nicht, mag ich nicht. Wieso konsumiert man es passiv am Monitor, wenn man selbst spielen könnte? Habe ich noch nie kapiert.

Alys

Zitat von: Angela am 05. November 2017, 09:20:31
Noch jemand einen Ostfriesentee? Tee geht immer.

Original Deichgrafen-Mischung aus Amrum könnte ich Dir anbieten. Den schlürfe ich gerade. Außerdem habe ich gestern eine Ladung unglaublicher Tahini-Plätzchen gebacken, die stelle ich hier auch mal in die Mitte.

Sind "Butterbrötle" das, was ich als "Plätzchen" bezeichnen würde? Ich hätte es gerade als schwäbische oder badische Bezeichnung für "Butterplätzchen" (also das, was in Schottland dann "Shortbread" heißt) verortet, aber mein schwäbischer Mann widerspricht dem vehement und meint, er hätte das noch nie gehört. Egal wie, Star Wars-Ausstecher klingen ziemlich cool - vor allem auch noch mit den Farben! Ich hab' nur weihnachtliche Ausstecher und einen Halloween-Kürbis.
Always avoid alliteration.

Avery

Zitat von: Yasrena am 05. November 2017, 03:01:21
@ Avery - Stockholm im Winter muss ein Traum sein, das hab ich schon öfter gehört. Steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste  :D.

Ist es absolut  :vibes: -15°C, tiefster Schnee und einfach atemberaubend! Wenn ich später meine Festplatte hole, zeige ich euch mal ein, zwei Fotos  :)

Zitat von: Yasrena am 05. November 2017, 03:01:21
Bei mir ist es zwar weniger SciFi, aber schon die Vorstellung von weiblichen Menschen über 30, die am PC zocken ist meinen Kollegen so was von fremd, dass ich so Themen wie Fantasy Literatur oder gar Rollenspiele erst gar nicht ansprechen mag. Dafür können die sich aber stundenlang über Heidis Modelmädels, das Dschungelcamp oder die aktuellen Bundesligatabellen unterhalten. Und fragen mich jedes mal, warum ich mich immer so früh abseile  ::)
:omn: Das kommt mir so gut bekannt vor. Ich arbeite bei einem Technikunternehmen als Marketing Managerin. Im Bewerbungsgespräch (mit zwei Männern) hieß es dann: "Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie sich im Gaming-Bereich auskennen. Ein großer Fokus bei uns ..."
"Entschuldigung, wenn ich dazwischen gehen dürfte, aber ..." Ich bin zwar noch knapp unter 30, aber ihr hättet die Gesichter mal sehen sollen, als ich meine Interessen kurz angerissen habe.  :gähn: Bei GNTM muss ich mich aber leider als Nebenbei-Guckerin outen, da ich in einem früheren Job mit der Werbeplatzierung in der Sendung zu tun hatte und einfach neugierig bin, wohin es sich entwickelt.

Zitat von: Angela am 05. November 2017, 09:20:31
Noch jemand einen Ostfriesentee? Tee geht immer.

Tee geht wirklich immer! Ich stelle einfach mal noch ein Kännchen von meiner derzeit liebsten Mischung auf den Tisch: Heiße Verführung. Beerenauslese mit Kakaoschale und für mich das Nonplusultra während der kalten Jahreszeit.

Zitat von: cryphos am 05. November 2017, 10:29:36
Gerne, magst du auch ein paar selbst gemachte Star-Wars Butterbrötle?

Ich schließe mich mal der Frage von Alys an, bin aber Süßkram nie abgeneigt  ;D

Churke

Zitat von: Avery am 05. November 2017, 12:10:13
Ist es absolut  :vibes: -15°C, tiefster Schnee und einfach atemberaubend! Wenn ich später meine Festplatte hole, zeige ich euch mal ein, zwei Fotos  :)

Hey, habe ich habe Fotos von der zugefrorenen Donau. DAS war echt krass.

Zitat
:omn: Das kommt mir so gut bekannt vor. Ich arbeite bei einem Technikunternehmen als Marketing Managerin. Im Bewerbungsgespräch (mit zwei Männern) hieß es dann: "Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie sich im Gaming-Bereich auskennen. Ein großer Fokus bei uns ..."
"Entschuldigung, wenn ich dazwischen gehen dürfte, aber ..." Ich bin zwar noch knapp unter 30, aber ihr hättet die Gesichter mal sehen sollen, als ich meine Interessen kurz angerissen habe.  :gähn:

Das hatte wahrscheinlich 2 Folgen:
Die Frage "Beeindrucken Sie mich!" wurde von der Liste gestrichen.
Du hattest den Job.  ;D

cryphos

Zitat von: Alys am 05. November 2017, 11:44:29
Sind "Butterbrötle" das, was ich als "Plätzchen" bezeichnen würde? Ich hätte es gerade als schwäbische oder badische Bezeichnung für "Butterplätzchen" (also das, was in Schottland dann "Shortbread" heißt) verortet, aber mein schwäbischer Mann widerspricht dem vehement und meint, er hätte das noch nie gehört. Egal wie, Star Wars-Ausstecher klingen ziemlich cool - vor allem auch noch mit den Farben! Ich hab' nur weihnachtliche Ausstecher und einen Halloween-Kürbis.

Butterbrötle sind so etwas wie Plätzchen. Gibt es traditionell zur Adventsszeit. Vermeintlich die einfachste Variante der Weihnachtsplätzchen. Richtig leckere bekommt man aber eher selten.
Richtig gute sind außen knackig und mit biss, innen butterzart. Sie sind zudem maximal 6mm dick. Geschmacklich stechen Zitrone und Butter hervor und mischen sich im Mund zu einem herrlichen Aroma. Schmecken pur, zu Kaffee, Tee, Trinkschokolade, Milch, egal ob dazu oder getunkt aber auch zu Wein sind schmecken sie zum niederknien gut.

Nicht so gut passen sie zu herzhaften Gerichten, sondern eher als Dessert.

Hat also nichts mit Short Bread zu tun, wobei, Short Bread könnte der derbe Cousin  zweiten Grades sein, denn man eben auch kennt, aber die Könnigin in der Familie des Buttergebäcks bleibt das "Budderbrödle", wie man bei uns im Schwarzwald sagt.

Sternsaphir

#69
@ Avery:
Hehe. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen.

@ cryphos:
Ich habe auch erstmal überlegen müssen, aber mir dann auch gedacht, dass es sich um Plätzchen handeln muss.
Mist, jetzt hab ich Lust auf Plätzchen . . . Denn ich trinke grad Tee und bräuchte was zum Knabbern. *mist*

Silvia

Plätzchen? *guckt auf die Uhr*
...
Pizza und Spiegelei für alle!

:pfanne:

Yasrena

#71
Zitat von: Angela am 05. November 2017, 09:20:31
Mich zieht es im Urlaub in die richtig großen Städte, New York, London und so. Aber wohnen möchte ich da bestimmt nicht.
Für so 2-3 Tage mache ich so etwas auch gerne - je nach Entfernung von hier kommt dann halt außenrum noch was dazu. New York hat mich damals auch schwer beeindruckt - da standen Twintowers noch  :seufz:, während ich mit Los Angeles so gar nicht warm wurde. Die schönste Stadt in den USA war für mich aber Baltimore. Lissabon fand ich auch schön, ist ja aber nicht so riesig. Aber wie Du sagst, da wohnen wollen würde ich auf gar keinen Fall.

Zitat von: Angela am 05. November 2017, 09:20:31
:rofl: Pack für mich dann noch Dirty Dancing dabei und ich weine innerlich vor mich hin.
Ich fand Dirty Dancing -damals!- (;)), also als es raus kam, gar nicht soo schlecht. Aber als meine Mädelstruppe mich dann mehr oder weniger zwingen wollte es zum dritten Mal anzusehen, hab ich die Flucht ergriffen. Muss ich erwähnen, dass es für die meisten bereits mindestens das fünfte Mal war?  :pfanne:  Dann doch lieber fünfmal Rocky Horror Picture Show - falls das noch jemand kennt  ;D

Zitat von: Avery am 05. November 2017, 12:10:13
Ist es absolut  :vibes: -15°C, tiefster Schnee und einfach atemberaubend! Wenn ich später meine Festplatte hole, zeige ich euch mal ein, zwei Fotos  :)
Ohja, unbedingt!  :vibes:

Zitat von: Avery am 05. November 2017, 12:10:13
:omn: Das kommt mir so gut bekannt vor. Ich arbeite bei einem Technikunternehmen als Marketing Managerin. Im Bewerbungsgespräch (mit zwei Männern) hieß es dann: "Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie sich im Gaming-Bereich auskennen. Ein großer Fokus bei uns ..."
"Entschuldigung, wenn ich dazwischen gehen dürfte, aber ..." Ich bin zwar noch knapp unter 30, aber ihr hättet die Gesichter mal sehen sollen, als ich meine Interessen kurz angerissen habe.  :gähn:
:rofl: ohja, das wäre bestimmt ein wunderschönes Situationsfoto von den Gesichtsausdrücken geworden  ;D

Zitat von: Avery am 05. November 2017, 12:10:13Ich stelle einfach mal noch ein Kännchen von meiner derzeit liebsten Mischung auf den Tisch: Heiße Verführung. Beerenauslese mit Kakaoschale und für mich das Nonplusultra während der kalten Jahreszeit.
Oh, das riecht ja schon so lecker, das kann ich wohl nicht nein sagen  :prost: (<- wir sagen jetzt einfach mal, das ist ein Teeglas ;))

Zitat von: Churke am 05. November 2017, 12:20:30
Hey, habe ich habe Fotos von der zugefrorenen Donau. DAS war echt krass.
Na dann lass doch auch mal sehen  :)


@ cryphos:
Ich wohne ja seit ner Weile hier in der Nähe von Ulm und hier wird alles was wir zuhause als (Weihnachts-)Plätzchen bezeichen Bedla oder wenns z.B. in der Bäckerei dran steht als Brötle bezeichnet. Völlig unabhängig von Form, Dicke, Teig, Füllung, Glasur - oder gar Qualität.


@ Silvia
Auch ne schöne Idee *Stücken Pizza stibizt*  ;D

Ich stelle mal eine große Packung gemischte Nüsse und von meiner Tante selbst gemachtes, frisch aufgeschnittenes Früchtebrot auf den Tisch. So als Nervennahrung für den fortgeschrittenen Abend vielleicht?

Avery

#72
Zitat von: Churke am 05. November 2017, 12:20:30
Hey, habe ich habe Fotos von der zugefrorenen Donau. DAS war echt krass.

DAS klingt auch ziemlich cool! Wenn du es wiederfindest, dann gib uns doch gerne mal einen kleinen Einblick.  :vibes:

Zitat von: Churke am 05. November 2017, 12:20:30
Das hatte wahrscheinlich 2 Folgen:
Die Frage "Beeindrucken Sie mich!" wurde von der Liste gestrichen.
Du hattest den Job.  ;D

Korrekt  ;D Die Zusage kam tatsächlich relativ flott und ich konnte direkt mal eine ganze gamescom aus Ausstellersicht erleben  :jau:


@cryphos Yummy, dann klingt es aber genau nach meinem Geschmack!

@Yasrena Ich finde, das sieht nach perfektem Früchtetee aus  :prost:


Wie läuft es eigentlich bei euch lieben Mit-Nicht-Naniten zurzeit mit dem Schreiben? Kamen am Wochenende wenigstens ein paar Wörter rum? :) Oder müssen wir uns erstmal motivieren?

Apropos Motivation: ich muss mich mal kurz über mein neues Avatar freuen ;D Nach fünf Jahren wurde es Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Wahl fiel auf ein Make-up, das einen Charakter darstellt, der heute seinen ersten Auftritt hatte. Darf ich vorstellen? Christian, die Anführerin der Veritas-Rebellen.  :winke:

Churke

Zitat von: Yasrena am 05. November 2017, 21:52:19
Die schönste Stadt in den USA war für mich aber Baltimore. Lissabon fand ich auch schön, ist ja aber nicht so riesig. Aber wie Du sagst, da wohnen wollen würde ich auf gar keinen Fall.

Baltimore... wenn ich Videos wie dieses sehe... Di

https://www.youtube.com/watch?v=_e_bM7WCehY

Churke

Bitte sehr. Die Donau an der Staustufe Straubing am 11.02.2012. Eisschollen in der Fahrrinne beweg(t)en sich nicht, das war komplett fest.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]