• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lisa Dröttboom: Die Legende um Rajou - Federschild

Begonnen von Nycra, 29. Dezember 2015, 09:56:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, die Veröffentlichungsmeldung von Rajou erreichte uns schon vor ein paar Tagen, aber leider, leider kamen wir nicht früher dazu, ich hoffe, das Wölfchen wird uns verzeihen, dass ihr dritter Teil erst so spät ausgehängt wird. Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch, Rajou! :prost:

ZitatEs ist mal wieder soweit. Der dritte Teil über mich selbst bei meinen Wölfen in Sibirien ist draußen ;D

Ja, was soll ich sagen. Ich hatte dieses Mal einen neuen Lektor, der auch selbst den Klappentext entworfen hat. Das Lektorat lief endlich einmal reibungslos und erfreulich.
Trotzdem hat mich das Buch leider viele Nerven gekostet und das Erscheinungsdatum ist mit dem 23.12 wohl das unglücklichste, was es meiner Meinung nach geben kann.  :no:

Grob geht es dieses Mal um Gabriel, einen Federling - oder auch Engel, wie die Menschen sagen - und Robin, eine Telepathin. Durch den traumatischen Tod ihrer Eltern in ihrer Kindheit hat sich ihr Gen jedcoch leider verfrüht aktiviert, weshalb sie ohne Kontrolle ständig die Gedanken ihrer Mitmenschen liest, was sie in ihrem Leben erheblich beeinträchtig. Gabriel ist ihr einziger Ruhepol in dem ganzen Chaos.
Der schenkt ihr auch eine Reise nach Russland zur Erholung, und wie sollte es auch anders sein, landen die beiden in der Heimat von Rajous Rudel. Gabriel hat alle Hände voll damit zu tun, die Unterwelt und einen gewissen rothaarigen Wolf von seiner besten Freundin fern zu halten.
Erschwert wird das ganze dadurch, dass es ein Unbekannter auf Robins Leben abgesehen hat und Rajous Rudel, das sie eigentlich schützen sollte, selbst gerade im Chaos versinkt, da ihr geliebter Leitwolf etwas durchdreht.

Klappentext:
Robin hört die Gedanken ihrer Mitmenschen – doch die junge Frau weiß nicht, was es wirklich mit dieser Gabe auf sich hat. Seit ihre Familie bei einem nächtlichen Überfall ermordet wurde, passt ihr bester Kumpel Gabriel auf sie auf und hält sie von allen Gefahren fern. Dass er selbst ein Federling ist, hat er ihr nie verraten.
Aber dann erfüllt er ihr ihren großen Traum vom Urlaub in Sibirien und plötzlich bricht die Unterwelt unaufhaltsam in Robins Leben ein. In Tumat scheint es ein mächtiger Unbekannter auf ihr Leben abgesehen zu haben und Gabriel sieht keine andere Möglichkeit, als Rajous Rudel um Hilfe zu bitten. Doch auch da läuft gerade alles aus dem Ruder ...

Das Cover ist wie immer von Stephanie Corbett aus Kanada, fängt eine Szene aus dem Buch ein  :wolke:

Dankeschön,
Rajou



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alana

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Buch! :)
Alhambrana

Klecks

Juhu, ein dritter Teil, wie wunderbar! Und wie schön, dass es mit dem Lektorat gut gelaufen ist.  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

caity

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von Band 3. Ich wünsche gute Verkaufszahlen!  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Rajou

Dankeschön  :knuddel:
Ja, ich hab auch endlich das Gefühl, das Lektorat hätte mein Buch verbessert  :vibes:

Und @Nycra : Macht absolut gar nichts ;D Ich hab es ja eh schon so spät gemeldet, da macht ein Tag mehr oder weniger keinen Unterschied. ;)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Elysa

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt vielversprechend und ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert! Auch ich wünsche Dir viel Erfolg!  :jau:

DoroMara

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Reibungsloses Lektorat! Das tönt ja himmlisch. Da kann man fast über das Erscheinungsdatum hinwegsehen.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Fynja

Trotz aller Ärgernisse sieht das Ergebnis toll aus! Herzlichen Glückwunsch, Rajou.  :knuddel:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerscheinung, Rajou!  :prost: Es ist wirklich bewundernswert, in welcher Regelmäßigkeit du deine Bände fertigstellst. Und das mit der Lektorin hört sich ganz nach einem Schritt in die richtige Richtung an.  :)

Rajou

Danke :)

Die fünf Teile waren in ihrer ganz groben Form auf dem Papier ja schon vor dem Erscheinen des ersten fertig. Seit diesem Sommer sind sie auch alle lektoratsbereit. Oder fast. Muss noch die Kapitel reinwerfen. :innocent:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Leann

Herzlichen Glückwunsch zu Teil 3!  :prost:  Hattest du den nicht gerade erst geschrieben? Und wieder so ein schönes Cover. Ich wünsche dir viele glückliche Leser!

Inea

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von Band Drei, Rajou. :prost:
Das ist so toll, dass, abgesehen vom Erscheinungstermin, alles so toll verlaufen ist! :knuddel:

Arcor

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Band, Rajou! :prost: Klappentext und Cover sehen beide sehr vielversprechend aus! :)