• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phea

Mäh. Ich muss mich jetzt mal beschweren. Ich hatte heute 5 unbekannte Pokemon in der Nähe. Keines ist aufgetaucht. Nicht einmal das Pikachu  >:(
Vielleicht wollen sie sich ja morgen zeigen.

Lilian Bhara

@Phea Das ist ja gemein. Ich kenn das aber auch. Bei mir ist seit dem ersten Tag ein Muschas in der Nähe und ich hab es trotz aller Bemühungen nie rauslocken können :(

Das mit den untergewichtigen Pokemon scheint wohl ein Problem zu sein, ich seh schon. Mein Nebulak wiegt auch nur 170 Gramm, so recht fett ist eigentlich keins der Viecher.
Heute hab ich beim Duschen wohl zufällig ein Jurob angelockt, denn vorher war es nicht da und nachher saß es in meiner Badewanne  :wolke: Endlich hab ich so eins auch :)

Rajou

*quieeeeeeetsch* Ich habe ein Sichlor  :vibes: Oh mein Gott, ich fass es nicht, dass es sich fangen ließ. So ein starkes, hübsches Ding. *schwärm*
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

Glückwunsch zum Sichlor! Bei mir haben die Viecher die Rossana komplett ersetzt, das ist echt schräg. Vielleicht sind es in zwei Wochen ... Lapras?  :hmhm?: Schön wär's zumindest.
Guilty feet have got no rhythm.

Lilian Bhara

Herzlichen Glückwunsch :)
Bei mir laufen die nicht frei rum, aber ich hab mir eins ausgebrütet

Rajou

Ich hab auch bislang noch keins getroffen (genauso wie noch nicht ein Feuerpokemon). Aber wir fuhren so durch die Stadt, Pokestops abgrasen, da schreit meine Mutter auf einmal: Da ist ein großes grünes Ding. Was ist das denn?
;D Ich habs gefangen, ihr ist es abgehauen. Aber dafür hat sie auch ein Elektek, ein Fukano und ein Austos. Frechheit  :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Janika

Bei mir treibt sich gerade ein Glumanda rum. Vermutlich wieder knapp außer Reichweite. Aber ich liege doch schon im Bett, ich kann jetzt nicht nochmal raus, ich hab doch schon eins gefangen, zusätzlich zum Starter, und überhaupt ... mau? ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lilian Bhara

Ohja das mit den Feuerpokemon kenn ich. Die paar die ich habe sind alle ausgebrütet.Glumanda und Ponita. Die laufen hier einfach nicht rum, aber auch keine Pflanzen. Wenn man mal ein Raupy sieht, ist das schon echt selten und was anderes gibts gar nicht.

Für ein Glumanda würde ich nochmal aus dem Bett hüpfen, aber naja... als Landei ist es auch ein Fest, wenn man mal was sieht, dass nicht Taubsi oder Rattfratz heißt ;) Zumindest brüte ich gerade an meinem 3. 10er Ei, die gibts heir doch öfter und auch 5er. Dafür krieg ich kaum 2er.

Tinnue

Schade, dass sie das mit den Eiern umstellen wollen, dass man nicht mehr sieht, wie viel km welches Ei braucht.

Rajou

Hö?  :gähn: Wie dumm ist das denn? Dann wird das Eierbrüten ja noch lästiger. Im Moment kann ich mir jeden Tag einen Ei nach meiner Laune zu laufen vornehmen. Aber wenn keiner mehr weiß, wie lange das dauert, ist das doch auch für die Katz.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Tinnue

Ja, haben sie iwo (auf twitter?) gesagt, weiß es aber nicht mehr genau. Schon nervig.

Laut Domtendo (Let's Player) soll ca. ab Dezember rum Tauschen von Pokémon möglich sein und erste Pokémon aus Folge-Gens sollen kommen.  :wolke:

pyon

Meine Schwester und ich haben es uns heute zwischen zwei Pokestops bequem gemacht und je einem Lockmodul und Glücksei haben wir richtig schon abgestaubt. Ich bin ein ganzes Level gestiegen und hab viele Pokemon gefangen, darunter so viele Traumatos, dass ich meines endlich zu einem Hypno entwickeln konnte, außerdem das letzte noch fehlende Bluzuk, sodass ich jetzt ein Omot habe!  :vibes:
Endlich wird mein Team ein wenig bunter und ist nicht nur von Tauboss besetzt!

Mit fehlt noch ein einziges Evoli und dann hoffe ich auf ein Aquana oder ein Blitza. Mal sehen, ob der Trick mit den Namen funktioniert!  ;D

Und einem kleinen Jungen konnten wir auch eine Freude machen, da er dank unseren Lockmodulen auch mit einem Mal viele neue Pokemon gefangen hat!  ;D

@Updates
Dass die km Anzeige von den Eiern weg soll finde ich auch nicht gut und auch die Schritte fehlen mir, ehrlich gesagt. Ich fand es eine gute Idee die Entfernungen darzustellen, aber doch ein wenig wage zu halten.
Aber ich freue mich schon sehr auf die Tauschmöglichkeit und ich hoffe, dass sie auch bald die Pokemondichte am Land etwas anheben. Immer nur Taubsis und Ratzfratz zu fangen kann schon sehr deprimierend sein.

Tanrien

Meine Schwester, Mutter und ich haben heute für zwanzig Minuten die eine IKEA Köln-Arena besetzt.  :jau: Mussten zwar direkt vor dem Eingang parken und da ewig stehen, um unsere Mutter im Kämpfen zu coachen, aber dann war sie für glorreiche zwanzig Minuten unsere! (Team Gelb!)

Phea

Die zweite Generation darf gerne kommen. Psiana, Nachtara, endivie, Igelavar ... das sind auch noch süße Dinger  ;D

Janika

#224
Das mit den Eiern hatte ich noch nicht gehört, aber das wäre ja wohl richtig doof! :-\

Ich habe heute einen tollen Tag mit einer Kommilitonin verbracht, und wir haben nebenbei auch richtig abgesahnt. Erst Eier ausgebrütet (das Hornliu war mir recht dafür, dass auch ein Digda geschlüpft ist und mein erstes 10km-Ei jetzt endlich im Inkubator steckt), dann haben wir uns gemütlich unseren Weg zu einem unbekannteren Eck des Elbstrands gebahnt, es uns da neben einem Stop gemütlich gemacht und geplaudert. Sabrina hat nochmal eine Arena besetzt, zum ersten Mal, leider alleine, da sie Team Gelb ist und ich im Team Blau bin. Dann hat sie aber eines ihrer Lockmodule spendiert - und dann ging es richtig ab. Ich glaube, ich habe 7-10 neue Pokemon gefangen, und sie sogar noch mehr. Mein Handy ist leider zwischendurch abgestürzt, sodass es zu ersten Sleima und dritten Glumanda leider nicht gereicht hat. Aber dafür haben wir jetzt beide ein Tragosso, ein Bisaknosp, ein Schillock, ein Duflor, ein Karpador (tatsächlich mein erstes, heute waren es dann drei), ein Vulpix ( :vibes: ), ein Dodu, mehrere Magnetilo, ein Kingler uuuuund ... ein Sichlor! :hmhm?: Und während Sabrina trotz höheren Levels nur ein 180er oder so gefangen hat, habe ich eines mit drei Fragezeichen erwischt, das im Nachhinein 789 Punkte hatte! Habe es direkt einmal mit einem Power-Up auf 812 versehen, damit ist es jetzt eindeutig mein stärkstes Pokemon im Team.

Mit meinem 700er Tauboss habe ich auch das erste Mal in einer Arena zumindest eines der Pokemon besiegt, bei einem Friendly Fight im eigenen Team. Es wird also so langsam! :jau:

Dass im Dezember die zweite Generation kommen soll, habe ich auch schon gehört. Und ich freue mich auch drauf. :) Wobei dann vermutlich zu den Rattfratz, Taubsi und Hornliu noch Waumpel, Zickzacks und Co kommen, oder? ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.