• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

#990
Heute hatte ich mal wieder Lust zu lachen und hab daher meinen Roman "Mord in Laidon" durch die Maschinge gejagt.
Echt schade, dass ich mit dem Roman irgendwie nicht zu Rande komme. Ich mag die Personen so gern.

,,Champion mit der Honigschlecken-Stimme" nannte man den Dichter in den Inseleichen. (Chamon mit der honigsüßen Stimme, Inselreichen)

Mervils Töchter beschimpfen einander:
,,Du Atomsprengkopf!" (Puddingkopf)

Papierkontrollen in der Bibliothek, das ist logisch.
Die Bibliothek umfing ihn mit dem willkommenen Duft der Papier- und Dopingkontrollen. (Pergamentrollen)

Auch in meine Romane arbeiten sich Vampire mit Hilfe von OO vor.
Skikurs Vampir (Sikur Vaskir)

Für einen Moment spürte Mervil einen der seltenen Impulse, seine Tochter zu packen, durchzuschalten und anzuschreiben. (durchzuschütteln, anzuschreien)

Mervil hat auch einen Hund mit einzigartigen Fähigkeiten. ;D
Der Hund (...)  sprang an ihm hoch, um ihm die Pfoten gegen die Brust zu stemmen und ihn freundlich anzusprechen. (anzuhecheln)

Um einen unserer Profs zu zitieren: Ohren fliegen durch die Luft und Augen werden ausgeschossen - sehr schön!
Jetzt war es ein ein schönes, blitzschnelles Frühlingsmorden. (blitzsauberer Frühlingsmorgen)

Und die folgende Officeblüte ist absolut eine Zierde ihrer Gattung:
Und so ritt Mervil in die Stadt, holte Sendris' gelbes Kleid vom Schneider ab und kaufte für seine Töchter Perlonstrümpfe, für Tisla mit einem daraufgemalten Pferd und für Liva einen mit einem Edelstein-Imitat aus buntem Glas. (Perlmuttkämme)

König Krebssud von Rotzend (König Kwessu von Rotsand)

...  wobei kein Zweifel bestand, dass er seine Erfolge in Politik und Krieg ausschließlich durch Süßwarenwirtschaft und Bestechung erzielt hatte. ( Cliquenwirtschaft)

Er ist bereit, als Zeuge für seinen einstigen Befehlshauer auszusagen. (Befehlshaber)

Ich bin froh, dass ich kein solches Portrait meines Ahnherrn habe ...
Eine Urne mit dem Hakenkreuz-Portrait ihres Ahnherrn  mit seinem Laubenbrand hatte er dafür in Gedanken auf einem Pfeiler am Ende der Brücke gesetzt. (hakennasig, Laubkranz)

Ja, Prioritäten.
Ich muss atmen, muss weiterspringen ...(weitersprechen)

Pfeilfische? Gibt es sicher auch
Im Feldlazarett hatte Mervil Pfeil- und Schwertfische verbunden ... (Schwertwunden)

Wie heißt es so schön: Wenn man nicht alles, was man macht, mit Leidenschaft macht, kann man es sich auch ganz sparen!
Mit Leidenschaft schloss Lukial für einen Moment die Augen und öffnete sie dann wieder. (Leidensmiene)

,,Dubioses ist mein Name, Sohn der NASA." (Diosses, Naxa)

Pestillenzia

Aufhören, ich kann nicht mehr!  :rofl:

Atomsprengkopf ... Skikurs Vampir ... blitzschnelles Frühlingsmorden

Ich brech zusammen!

Janika

Auf...hören! *am Boden kleb* :rofl: :rofl:

Zitat von: Coppelia am 01. Februar 2013, 19:38:33
Mervils Töchter beschimpfen einander:
,,Du Atomsprengkopf!" (Puddingkopf)
DAS nenne ich mal fuchsteufelswild und temperamentvoll! ;D

Zitat von: Coppelia am 01. Februar 2013, 19:38:33
Ja, Prioritäten.
Ich muss atmen, muss weiterspringen ...(weitersprechen)
:jau: ;D

Zitat von: Coppelia am 01. Februar 2013, 19:38:33
,,Dubioses ist mein Name, Sohn der NASA." (Diosses, Naxa)
Der Name scheint zu passen! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Pestillenzia

ZitatDas aufgeweichte Haarteil blieb an ihren Fingern kleben.

Eigentlich war es Haargel. Aber die Vorstellung hat was.  ;D  Könnte aus Dick & Doof stammen.

Franziska

#994
Am besten ist die Süßwarenwirtschaft. ;D

Ich habe noch einen Namen: Tante Google wird aus Tante Goose.


Aus einem anderen Text, ich hoffe, die hatte ich noch nicht:

Wow, die Familie meines Protas ist zu ungeahntem Reichtum gekommen ...
ZitatDie Wände waren marmorverkleidet, einige Balken stützten das Dach.
(holzverkleidet)

Zitataber diese Nachbarn da vom Schürzenverein (Schützenverein) ...

Mein Prota ist zum Pfarrer mutiert?
Zitat,,Hab sie schon lange nicht mehr gesegnet"
(gesehn.)

Zitat...und du bist auch ganz erträglich, wenn du betrunken bist, es war nur schwer, dich die Treppe hochzufliegen"
(kriegen).
Ja so ohne Flügel ...

Mit Humor den Streit entschärfen ...
ZitatEr hätte etwas putziges erwidern können, aber Patrick biss sich auf die Lippe.
Zitat

er hätte Felix beinahe geschrubbt/ geschustert , ihn geschüttelt oder sogar geschlagen.
(geschubst)


Alana

Haha, die sind ja herrlich. Den Schürzenverein mag ich besonders.  :rofl:
Alhambrana

Janika

Ich erwidere auch gerne mal etwas Putziges, wenn ich mich streite! ;D

Achso, zu der Süßwarenwirtschaft - na klar, ohne Süßkrams geht doch nichts! :psssst:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Ich habe nach laaanger Zeit mal wieder korrigieren lassen, aber viel kommt nicht mehr bei rum.  :d'oh:
Ein Schmuckstück ist aber doch dabei:
ZitatDie Erinnerung an vergangene Hetzjagden, an die Angst der wehrlosen Opfer und deren Schreie, wenn sie ihre Überlegenheit über diese schwachen Menschen genoss, fachte die Jagdwurst weiter an.
Eigentlich verspürt meine Werwölfin Jagdlust ... aber wer weiß, vielleicht macht sie Würste aus ihren Opfern?  :hmhm?:

Robin

:rofl: Bei Jagdwurst hatte ich einen dackelförmigen Werwolf im Sinn - herrlich!
~Work in Progress~

Franziska

@Jenny: Jagdwurst klingt zu genial.

Meine Leute schauen sich da eine interessante neue Serie an. Klingt eher langweilig.
Zitat
Die Serie schien ganz gut zu werden, es ging darin um eine geheimnisvolle Fassadenverschönerung auf der Erde und die Schauspieler waren gut.
Alienverschwörung

Das will ich sehen.
ZitatDie Löcher im Auenboden in der Küche.
PVC-Boden

Was für ein extravaganter Imbiss!
Zitat
Sie aßen Roquefort vom Imbiss gegenüber, wie früher.

Croques sollten es sein (für Nichthamburger: Baguettes)

Lucien

 :rofl: Die Fassadenverschönerung! Vielleicht wurden mysteriöse Symbole auf die Fassade gemalt?

@ Robin:  ;D Ein Werdackel ... das wäre glatt noch eine Überlegung wert...

Robin

@Jenny: Die Nacht der Jagdwürste? So einen Werdackel stelle ich mir ja eher niedlich vor... :vibes:
~Work in Progress~

Coppelia

Eine Serie über eine Fassadenverschönerung! Ist das geil! :rofl: Und dass noch extra betont werden muss, dass sie auf der Erde spielt!

Amberle

Zitat von: Coppelia am 06. April 2013, 12:56:17
Eine Serie über eine Fassadenverschönerung! Ist das geil! :rofl: Und dass noch extra betont werden muss, dass sie auf der Erde spielt!
Die Fassadenverschönerungen sind eben so außergewöhnlich, dass man sonst glauben würde, es ginge um einen fremenden Planeten. ;-D

Lucien

@ Robin:  :rofl: Ich kann nicht mehr! Die Nacht der Jagdwürste...

Die Werdackel sehen aber nur zum Schein so süß aus! In Wirklichkeit fallen sie blutrünstig über Menschen her, die sich Serien über Fassadenverschönerungen angucken...  :darth:

Zitat"[...] Doch in diesem Fall hat er wohl schlicht und ergreifend in der nächsten Botenstelle Bescheid gesagt, während wir uns die Zeit genommen haben, Wörtchen in der Bäckerei zu kaufen."
Word steht nicht so auf Törtchen, hat dafür aber kapiert, dass ich gerne schreibe.  ;D