• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deliana: Liebe Grüße aus dem schönen Graz

Begonnen von Arcor, 20. November 2022, 18:48:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe Tizis, unserem neuesten Mitglied wurde unser Forum von einer Freundin wärmstens ans Herz gelegt. Dann hoffen wir, dass wir unseren Vorschusslorbeeren gerecht werden. Herzlich Willkommen Deliana!


Wer bist du?
Hallo, ich heiße Daniela und habe noch ein Jahr, bevor mein Alter mit einer 3 beginnt. Ich lebe zusammen mit meinem Freund in Graz. Im Jänner sind wir seit 10 Jahren in einer Beziehung. Ich habe Sozialpädagogik studiert und arbeite derzeit als Pädagogin in einer Kinderkrippe und als Lerncoach für rechtschreibschwache Kinder und Jugendliche.
Ich bin eine absolute Leseratte und lese so ziemlich alles was mir in die Finger kommt. Ganz vorne mit dabei: Fantasy, Krimis und Romanzen. Ich bin auch viel und gerne in der Natur und gehe daher oft mit meinem Freund und mit meiner Familie wandern. Seit meinem 11ten Lebensjahr spiele ich Gitarre. Vor allem wenn es mir nicht gut geht, ziehe ich mich gerne mit meinem Instrument zurück und klimpere nur für mich. Vor ungefähr einem Jahr habe ich das Bouldern für mich entdeckt und versuche es jetzt mehr oder weniger regelmäßig zu betreiben^^ Anime und Mangas waren in meiner Jungend ein wichtiger Teil meines Lebens und der Grund, wieso ich mit dem Schreiben begonnen habe. Heute lese/schaue ich hin und wieder immer noch gerne Mangas/Animes, doch nicht mit derselben Leidenschaft und Obsession (*hust*) wie in meiner Teeniezeit. Ich bin auch ein großer Disneyfan (vorwiegend die Klassiker) und hin und wieder zocke ich gerne (Kingdom Hearts, Final Fantasy, Tales of...)


Was schreibst du?
Angefangen hat alles 2012 mit Fanfiktions zu meinen Lieblingsanimes und -mangas. Vorwiegend OS und kurze Liebesgeschichten über meine Lieblingspairings. Ich schreibe auch heute noch Fanfiktion, doch der Fokus hat sich auf eigenen Geschichten verlagert. Ich schreibe Fantasy, Romantasy und Kurzgeschichten über Alltägliches. Aktuell schreibe ich an einem Urban Fantasy Roman der in meiner Heimatstadt Graz spielt. Mein Ziel ist es meine Geschichten auch zu veröffentlich, doch da stehe ich noch ganz am Anfang.

Warum wir? Warum du?
Ihr wurdet mir von einer lieben Freundin, die bereits Mitglied ist, empfohlen. Sie meinte, das Forum wäre genau das Richtige für mich. Ich fände es spannend hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen und mich mit ihnen über das Schreiben austauschen zu können. Ich hoffe, hier viel Neues zu lernen und freue mich, auch meine bisherigen Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Kurze Kostprobe
Rubia stöhnte. Die Handschellen rieben ihr die Gelenke wund, doch das war verkraftbar. Zu schaffen macht ihr der Schwund ihrer magischen Kräfte. Wie gierig trinkende Hunde, sogen ihr die Handschellen die Magie aus den Adern. Nicht mehr lange und diese wäre bis auf den letzten Tropfen verzehrt. Eine grausame Art einen Magier zu töten, der seine Magie im Körper, wie die Luft in seinen Lungen, zum Leben brauchte. Es war als würde sie Stück für Stück einen guten Freund verlieren. Vielleicht den letzten Freund, der ihr noch geblieben war.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sanjani

Hallo Deliana und herzlich willkommen! :)
Schöne Kostprobe, gefällt mir. Viel Spaß im Forum.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Nikki

Liebe Grüße aus Wien zurück! :vibes:  :winke: Ich hab da so einen Verdacht, wer dich ins Boot geholt haben könnte ;D Mach dich hier breit, mach's dir bequem  :)

Deliana

#3
Hallo an alle :)

Ich freue mich sehr, Teil dieses Forums sein zu dürfen und bin gespannt auf den Austausch mit euch.

@Sanjani Danke für die Begrüßung und es freut mich, dass dir meine Kostprobe gefällt :)

@Nikki Danke! Schön auf Landsleute zu treffen :) 

LG Deliana

pyon

Dani~~ :knuddel:
Schön, dass du auch endlich da bist!  :vibes:

Deliana

@pyon Danke, dass du mir diese tolle Seite gezeigt hast, ich freue mich, hier zu sein :)