• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.07.24 "Zum betrunkenen Steinbock" (totechöpfli Verlag)

Begonnen von Fianna, 09. Januar 2024, 23:43:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatWir suchen zum 31. Juli 2024 Geschichten für die Fantasy-Anthologie

ZUM BETRUNKENEN STEINBOCK

Ein Gasthaus mitten im Nirgendwo, eingeklemmt zwischen hohen Bergen und Alpwiesen. Doch wenn man es betritt, dann...

Ja, was dann? Hier benötigen wir euch. Erzählt uns, was im und rund um das Alprestaurant Zum Betrunkenen Steinbock alles passiert. Berichtet, wie das Gasthaus zu diesem Namen kam und wer dort verkehrt, aber auch was drumherum alles passiert. Vielleicht ist ein magischer Mord geschehen? Möglicherweise wird die Beiz von einem Waldgeist geleitet? Oder in diesem Gasthaus beginnt ein Abenteuer, das weit über die Berge hinaus führt?

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und schreibt für die geplante Anthologie eine kreative Geschichte aus dem Bereich der Phantastik, der Fantasy, des Märchens, des fantastischen Krimis, des sanften Horrors oder der Rural Fantasy zum Thema "Ein Gasthaus in den Alpen". Die Stories können dabei nachdenklich, romantisch, humoristisch, gruselig, sozialkritisch oder auch ganz anders sein.


Von allen eingeschickten Geschichten werden voraussichtlich die 12 überzeugendsten Texte für die Anthologie ausgewählt.

_______________________________________
Teilnahmebedingungen

Inhaltliche Bedingungen sind, dass die Geschichte im Alpenraum angesiedelt ist, dass sie mindestens ein phantastisches Element enthält und irgendwo der Gasthof Zum Betrunkenen Steinbock vorkommt; er muss allerdings nicht das Zentrum der Geschichte bilden.

Genre: Phantastik, Fantasy, Märchen, fantastischer Krimi,
Rural Fantasy, Funtasy, Mystery, (sanfter) Horror.

Adressat*innen: Junge Menschen von 14 bis 140 Jahren.

Umfang: Maximal 20'000 Zeichen (inkl. allem).

Sprache: Schriftdeutsch oder Schweizerdeutsch.

Schriftart: Neutral und gut lesbar.

Dateiformat: doc/ docx; rtf; odt (bitte keine pdfs einreichen).

Pro Autor*in darf ein Beitrag eingereicht werden.

Zu jeder Geschichte bitte in einem eigenen Dokument eine Kurzvita sowie die vollständigen Kontaktdaten (inkl. allfälligem Pseudonym) mitschicken.

Gewaltverherrlichende, pornografische oder diffamierende Texte werden nicht berücksichtigt. Wir reagieren ausserdem auch etwas allergisch auf sexistische Geschichten.

Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
Beiträge müssen unveröffentlicht sein (und zwar weder gedruckt, noch als E-Book oder online veröffentlicht).
_______________________________________

Bitte schickt Eure Geschichte bis zum 31.07.2024 an:
contact@ossarium.ch mit dem Betreff "Steinbock".


Sollten bis zu diesem Zeitpunkt zu wenige Texte eingereicht werden, wird die Einsendefrist verlängert. Ein Anrecht auf Veröffentlichung besteht nicht; entscheidend ist einzig die Qualität der Geschichte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos. Für die angenommenen Autor*innen entstehen auch bei der Publikation keine Kosten. Die für die Anthologie ausgewählten Autor*innen erhalten je 2 Gratisexemplare des Buches; zusätzliche Exemplare können mit Autor*innenrabatt (30%) bezogen werden. Ein weiteres Honorar ist nicht vorgesehen.

Wir freuen uns sehr auf eure Geschichten!


Link zur Ausschreibung

DoroMara