• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Twitch-Talks zum Thema Schreiben

Begonnen von zDatze, 17. Oktober 2021, 17:02:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zDatze

Hallo liebe Zirkler!

Da mir in letzter Zeit immer wieder interessante Talks unterkommen, die über Twitch gestreamt werden, ist es vielleicht eine ganz gute Idee einen Sammelthread zu machen, um ein bisschen Überblick zu behalten. Man muss nicht direkt bei den Live-Streams online sein, man kann sie auch noch bis zu 2 Wochen auf Twitch nachschauen, allerdings werden die Videos dann gelöscht (ist ein Automatismus der Plattform). Manche Talks werden dann auch auf Youtube hochgestellt, sodass sie dauerhaft zur Verfügung stehen.

Heute Abend findet z.B. auf dem Channel von pnptings der Talk #DiverserLesen mit Ask und James Sullivan statt. Startet um 18 Uhr, falls jemand reinschauen möchte. (Hier ist die Ankündigung zu finden: Twitter)

Also, vielleicht liest man sich später auf Twitch! :winke:

Exlibris

@zDatze Vielen Dank für den Hinweis, das halte ich für eine großartige Idee! (tut mir leid, dass ich erst jetzt auf diesen Beitrag reagiere ...) Ich muss gestehen, dass ich mit Twitch überhaupt keine Erfahrung habe. Gab es seit deinem Beitrag im Oktober viele hörenswerte Talks?

Nochmals danke für den Hinweis!
"Turning history into avantgarde"
- Krzysztof Penderecki