Mir geht diese Jugendsprache vor allem auf die Nerven. Ich hatte erst gestern beim Online-Spiel damit zu tun und es nervt gewaltig. Jeder Satz beginnt mit "Bruddah" oder "Digga" und endet auch damit, zwischendurch werden irgendwelche Füllworte eingestreut, die entweder aus dem Türkischen oder Arabischen entliehen, oder frei erfunden sind. Vulgäre Kraftausdrücke stehen dort, wo man zuvor "verflixt" oder "verdammt" zu sagen pflegte. Vor allem klingt das so überdreht und aufgesetzt... man merkt bei vielen Leuten richtig, dass sie sich richtig darauf konzentrieren müssen, so zu sprechen, oftmals tun sie es auch nicht, wenn nicht eine andere Person dabei ist, die auch diese Sprechweise pflegt.
Bekannt sind mir auch die folgenden Ausdrücke:
"Vallah" - "Ich schwöre" (meist verwendet, um Überraschung zu äußern)
"Vallah Billah" (Fortsetzung von Vallah)
"Vallah Habibi" (Siehe oben)
"Mashallah" - "Wie Gott will" (meist verwendet, um einen Sachverhalt zu unterstreichen)
"Lak/Lek" - Synonym für Bruder, Alter, Dicker
"Keck" - Beleidigung
"Pic" (Aussprache: Pietsch) - Beleidigung
"Amena Kodum/amenakoi" - vulgäre, sexuelle Beleidigung
"AMK" - Kurzform für "Amena Kodum"
"tamam" - Türkisch: "In Ordnung/okay"
"selam" - Türkisch: "Hallo"
"Yallah!" - Arabisch: "Schneller!"
Generell sind einzelne Einflüsse aus dieser Sprechweise akzeptabel, wenn aber jemand durchgehend und exklusiv so spricht, wird es unerträglich nervig. Besonders unangenehm wird das aber, wenn auch noch ein vorgespielter und heftiger Akzent beigemischt wird. Oft versuchen die ja auch, die Rapper zu imitieren, das klingt dann leider besonders grausig.