• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Analytische Lesegruppe: Epische Fantasy

Begonnen von Petitcreiu, 30. September 2022, 18:18:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petitcreiu


,,Ich weiß gar nicht, ob der NaNo dafür so repräsentativ ist. Ich suche mir für den NaNo gezielt Projekte aus, die nicht zu kompliziert sind und sich leicht runterschreiben lassen."

Oh, das ergibt natürlich Sinn, danke. Stimmt, nur schon die reine Wortzahl ist ja eine gewaltige Herausforderung, epische Fantasy ist ja oft sehr schwierig zu plotten. Ich muss regelmäßig Diagramme zeichnen, nur um im Griff zu haben, wer, wann, wo ist. 

,,Meine Empfehlung wäre, wirklich mal mit den Mods zu reden und zu fragen, wie man das am besten gestalten kann. Vielleicht wären sie auch bereit, für intensive Lesegruppen ein eigenes Board einzurichten. Einfach mal nachfragen!"

Mach ich, wenn es etwas ruhiger ist und ich mich besser auskenne, dass es Gruppen gibt, für die man sich anmelden muss, habe ich zum Beispiel erst gestern realisiert :D Ich begriff vorher gar nicht, wovon Ihr redet. Technik ist leider nicht meine Stärke... haha darum lese ich wohl auch so wenig Sci-Fi.
,,Das Leben ist verrückt! (...)  Und ich finde das wunderbar. Wer das nicht merkt, verschläft das Schönste."

Hans Bemmann: Stein und Flöte, und das ist noch nicht alles

Maja

Zitat von: Mondfräulein am 14. Oktober 2022, 17:16:23Meine Empfehlung wäre, wirklich mal mit den Mods zu reden und zu fragen, wie man das am besten gestalten kann. Vielleicht wären sie auch bereit, für intensive Lesegruppen ein eigenes Board einzurichten. Einfach mal nachfragen!
Ihr bekommt selbstverständlich ein eigenes Board für eure Gruppe, wenn ihr soweit seid (das wird dann unter "Plotgruppen" eingeordnet, nicht wundern!). Gebt einfach Bescheid, wenn eure Teilnehmerliste steht, und wir bauen euch umgehend die passende Arbeitsumgebung zusammen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Petitcreiu

Vielen Dank @Maja, das ist sehr zuvorkommend! Wenn es hier wieder etwas ruhiger ist, werde ich also nochmals fragen, welche Parameter Du brauchst und sie sammeln gehen.
,,Das Leben ist verrückt! (...)  Und ich finde das wunderbar. Wer das nicht merkt, verschläft das Schönste."

Hans Bemmann: Stein und Flöte, und das ist noch nicht alles

Maja

Zitat von: Petitcreiu am 17. Oktober 2022, 18:31:09Vielen Dank @Maja, das ist sehr zuvorkommend! Wenn es hier wieder etwas ruhiger ist, werde ich also nochmals fragen, welche Parameter Du brauchst und sie sammeln gehen.
Ich brauche dann nur eine Liste deiner Gruppenmitglieder und einen Namen für eure Gruppe. Aber hetz dich nicht, stell dir dein Team in Ruhe zusammen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt