0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Lovelybooks] Leserunde zu "Die Türme von Eden"  (Gelesen 382 mal)

Offline Ryadne

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.242
  • Geschlecht: Weiblich
  • skeptisch überzeugt
    • FragmentAnsichten
[Lovelybooks] Leserunde zu "Die Türme von Eden"
« am: 09. Februar 2021, 18:20:09 »
Hallo zusammen,

auch von mir ist just eine Leserunde auf Lovelybooks gestartet, und das zu meinem Space-Fantasy-Roman "Die Türme von Eden".

Zitat
Klappentext:

„Du musst vor nichts mehr Angst haben. Angst braucht nur zu haben, wer allein in der Masse ist. Aber du bist nicht allein und es gibt keine Masse mehr. Nur mehr viele, irgendwann alle und vielleicht einen. Du bist jetzt ein Teil von Eden.“

Vierzehn Jahre nach der Flucht von seinem zerstörten Heimatplaneten nimmt der Spion Dante einen ungewöhnlichen Auftrag an: Er soll herausfinden, was hinter den Versprechungen der Liminalen steht. Immer wieder bringen deren Mitglieder Sterbende auf ihren Planeten Eden. Denn dort, so heißt es, soll den Menschen ein neues Leben als „Engel“ ermöglicht werden.

Um seine Aufgabe zu erfüllen, schließt sich Dante den Liminalen als Novize an. Doch sein Auftrag stellt sich bald als schwieriger heraus als gedacht: Um die Rätsel von Eden zu lösen, muss Dante in eine Welt eintauchen, in der Traum und Realität verschwimmen – und sich einer Vergangenheit stellen, die ihn stärker mit den übrigen Novizen verbindet, als er sich eingestehen will …

Ich freue mich, wenn der*die eine oder andere von euch teilnehmen mag!
Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Alessandra-Re%C3%9F/Die-T%C3%BCrme-von-Eden-2680888929-w/leserunde/2828115084/2828122251/

Offline Barra

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Weiblich
  • 5vor12
Re: [Lovelybooks] Leserunde zu "Die Türme von Eden"
« Antwort #1 am: 09. Februar 2021, 18:32:48 »
Wow, ich habe grad total 'Classic SF' Feeling mit "Herrscher der Zeit" von 1982 :o .
   Torkelnde Orks im Orkan
  

Offline Ryadne

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.242
  • Geschlecht: Weiblich
  • skeptisch überzeugt
    • FragmentAnsichten
Re: [Lovelybooks] Leserunde zu "Die Türme von Eden"
« Antwort #2 am: 09. Februar 2021, 18:39:43 »
Oha. Der Film sagte mir bisher nichts, aber hab mir gerade ein paar Bilder daraus angeschaut und jepp, ich kann die Assoziation gut verstehen!

  • Drucken