• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ich kann mich nicht in den Chat einloggen

Begonnen von Feuertraum, 21. April 2020, 19:29:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Ich wollte gerade in den Tintenzirkel-Chat für den heutigen Brainstorming-Chat. Ich komme zwar zur Startseite https://www.tintenzirkel.de/chat.php. Dort aber steht nur "Tintenzirkelchat", das Feld, um sich einzuloggen, fehlt.
Ich habe bei meinem Browser (Opera in der neuesten Version) schon Cookies, Verlauf und Cache gelöscht, das Einlogfenster ist jedoch noch immer nicht zu sehen.
Auch mittels Aktualisieren durch F5 ändert nichts.

Mache ich etwas falsch?
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?

Kraehe

Ich habe mal nachgesehen. Zumindest bei mir (Chrome und Firefox) besteht dasselbe Problem. ???

Zit

Nee, liegt nicht an dir. Ist bei mir auch so. Die eigentliche Seite "tintenzirkel.de/chat" (ohne .php-Endung) scheint leer zu sein/ nichts anzuzeigen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Feuertraum

Okay.
Danke fürs Ausprobieren  :knuddel:
Dann lasse ich den BSC heute ausfallen.
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?

Sanne


Maja

Ich habe einen Verdacht, woran es liegt. Hatte gestern PHP auf eine neue Version aktualisert, der Chat ist PHP-basiert. Ich schaue nachher mal, mit welcher Version ich den Chat wieder ans Laufen bekomme, ohne dass die Seite offen für Angriffe liegt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Habe alles ausprobiert, und ich bekomme den Chat nicht mehr ans Laufen. Die Chat-Software ist ein Script, das seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden ist. Ich hatte den Webspace mit einer lange veralteten und nicht mehr sicheren PHP-Version laufen lassen, damit der Chat es noch tat, und gestern, ohne an den Chat zu denken, diese Sicherheitslücke geschlossen.

Ich bekomme das nicht rückabgewickelt und möchte jetzt auch eigentlich lieber nicht Stein und Bein in Bewegung setzen, ein heillos veraltetes Scripts ans Laufen zu bekommen. Mache mich jetzt also auf die Suche nach einer aktuellen Chat-Software. Gebt mir ein paar Tage und nutzt bis dahin die Chat-Funktion des Discord-Channels. Danke für eure Geduld!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Ich habe zufällig einen Chat entdeckt, der auch barrierefrei ist (laut Angabe des Entwicklers).

Wäre dieser etwas für den Tintenzirkel?

https://webdesign.weisshart.de/chat.php
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?

Wahtaria

Ich wollte auch gerade das erste Mal in den Chat schauen, funktioniert bei mir auch nicht. Darf ich fragen, wo ich etwas über den Discord Channel finde?

Wildfee

Ich kann mich nicht in Discord einloggen, ich bekomme die Meldung, dass die Einladung abgelaufen ist. Muss ich was ändern, wenn ja, was?

Cooky

#10
Falls der Link zum Discord kein Perma-Link war, läuft der irgendwann ab und kann nicht mehr verwendet werden.
Edit: Ich habe @Wildfee einen Link geschickt. Falls der Link von einer offiziellen Stelle war, müsste man ihn gegen einen permanenten austauschen.

Maja

#11
Eigentlich war das ein Perma-Link. Ich geh mir das mal anschauen.



EDIT: Hier ist ein neuer Perma-Link. In die Seitenleiste gehe ich ihn nachher einbasteln.
https://discord.gg/YPejg2V
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Der richtige Permalink ist jetzt über die Navigation und die Webseite erreichbar.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt