Ich habe ein Word-Problem.
Ich überarbeite eine Datei, finde seltsamerweise entsetzlich viele fehlende Leerzeichen. Anmerkung: die Datei ist alt, etwa drei bis fünf Wordversionen, ich glaube, begonnen habe ich sie mit 2003 und beendet mit Office 369.
Ich korrigiere die fehlenden Leerzeichen. Datei geht an Betaleserin. Betaleserin findet entsetzlich viele fehlende Leerzeichen. Okay, war ich wohl nicht so sorgfältig, wie ich dachte. Kann ja sein. Ich korrigiere nach Betakommentaren und schicke die Datei ins Korrektorat.
Korrektorat findet - na, was wohl? Genau: Entsetzlich viele fehlende Leerzeichen. Nachdem die Datei inzwischen DREImal überarbeitet wurde. Immer wieder verschwinden Leerzeichen. Keine Ahnung, ob durch mailen, oder durch öffnen in verschiedenen Wordversionen und auch noch mit Open Office, da Betaleserin kein Word hat.
Korrektorat verzweifelt gerade, und ich schiebe hier schon Panik, dass sich meine Korrektorin gerade die ganze Arbeit umsonst macht, weil was-auch-immer (mailen, mein fu***ing Word) die Datei wieder verhunzen wird und ich hier dann wieder komplett von vorne anfange und alles Satz für Satz und Wort für Wort nochmal durchflöhen muss.
Hatte das schon mal jemand? Und noch interessanter, wie stelle ich das wieder ab? Ich sehe mich schon das ganze Manuskript noch mal im EBook-Editor durchflöhen. Dazu habe ich aber weder Lust noch Zeit.