0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Graukranz: ein stiller Schreiber  (Gelesen 667 mal)

Offline Rosentinte

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • [sie/ihr]
Graukranz: ein stiller Schreiber
« am: 24. September 2021, 20:51:05 »
Unser neustes Mitglied beschreibt sich zwar selbst als still, beteiligt sich aber schon mit großer Motivation und Elan. Da freue ich mich umso mehr, dass ich euch Graukranz jetzt auch vorstellen darf - herzlich willkommen!

Leben: Allzu viel möchte ich nicht über mich sagen. Ich gehöre zur jüngeren Generation und lebe weit im Süden. Beruflich verbringe ich viel Zeit damit, mehr über diese Welt zu erfahren und ihre Rätsel zu entschlüsseln. Einen grossen Teil meiner Freizeit "opfere" ich der Ausbildung sportbegeisterter Kinder - und natürlich dem Schreiben.

Schreiben: Seit frühester Kindheit liebe ich Bücher und vor allem die fremden Welten, in die sie mich entführten. Meine erste Geschichte schrieb ich mit ungefähr zehn Jahren. Leider habe ich sie nicht mehr, aber ich weiss noch, dass es eine Detektivgeschichte war. Das Ganze ist dann irgendwie versandet (in der Jugend hat man ja andere Prioritäten), und erst vor ein paar Jahren habe ich das Schreiben wieder entdeckt. Seither hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich liebe es, eine Welt ganz nach meiner eigenen Vorstellung zu erschaffen.
Ich lese und schreibe hauptsächlich Fantasy. Ganz besonders angetan bin ich von Jonathan Stroud und Eoin Colfer. Harry Potter hat mich begeistert und lese ich noch heute immer wieder gerne. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man die perfekte Formulierung gefunden hat, die einer Szene oder einer Figur gerecht wird.

Grund: Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestossen und habe still und interessiert mitgelesen. Da ich noch ziemlich unerfahren bin, was den ganzen Literaturbetrieb betrifft, wäre ich froh um unterstützende Hände. Ich werde alles dankbar aufsaugen. Mir gefällt der Ton in diesem Forum und auch die Art der Bewerbung.
Ich tausche mich sehr gerne zu Stil, Plot und anderem Handwerk aus und kann hier auch sicherlich etwas beitragen.


Zitat: Sarah lag rücklings auf ihrem Bett und starrte die Decke ihres kleinen Zimmers an, als jemand an ihre Tür klopfte.
„Ja?“ Die Tür öffnete sich einen Spaltbreit.
„Die Chefin möchte dich sehen.“
Unwillkürlich zog sich jede Faser in Sarahs Körper zusammen. Das war nie ein gutes Zeichen. Sie schloss kurz die Augen, atmete tief durch und stand langsam auf. Sie warf sich den Mantel über, zog ihre Schuhe an und folgte der Haushälterin, die sie in das gegenüberliegende Haus führte. Es war ein kalter Dezemberabend. Sarahs Schritte wurden kürzer und zögerlicher, je näher sie der grossen, bronzefarbenen Tür kam.
El alma que anda en amor
ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Offline Marius

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 60
  • Still confused, but trying hard!
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #1 am: 25. September 2021, 11:07:57 »
Willkommen Graukranz :winke:

Offline zDatze

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.392
  • Black flag huntress
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #2 am: 25. September 2021, 11:16:56 »
Hallo und herzlichen Willkommen, Graukranz!

Jonathan Stroud gehört auch zu meinen Lieblingsautoren und ich lese seine Bücher auch immer wieder gerne. Viel Spaß beim weiteren Stöbern im Zirkel, wir lesen uns dann sicher noch öfters.

Offline Graukranz

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 13
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #3 am: 25. September 2021, 15:53:09 »
Vielen Dank!  :)

Online TinkersGrey

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 585
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Luftschlosserei ist geöffnet.
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #4 am: 26. September 2021, 08:38:07 »
Noch ein Neuankömmling - herzlich willkommen!
Ich finde mich auch noch ein, schätze dieses Forum aber bereits sehr (gleich meine erste Frage hat meine Plot-Blockade gelöst, das nenne ich Volltreffer).
Das Gleiche wünsche ich dir und freue mich auf deine Beiträge.
   Das Leben ist zu kurz für beige.
  

Offline Mefisto

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #5 am: 26. September 2021, 08:41:03 »
Herzlich willkommen hier - auf schöne Zusammenarbeit  ;D

Offline Earu

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #6 am: 27. September 2021, 17:54:23 »
Herzlich willkommen, @Graukranz ! Mir gefällt dein Zitat. Ich kann da gut mitfühlen. :)

Offline pyon

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.761
  • Geschlecht: Weiblich
  • The second star to the right...
Re: Graukranz: ein stiller Schreiber
« Antwort #7 am: 27. September 2021, 18:51:46 »
Willkommen hier im Tizi!  :winke:
Deine Vorstellung klingt wirklich interessant und wenn du auf der Suche nach Gleichgesinnten bist, dann bist du hier genau richtig!

  • Drucken