• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortcounter

Begonnen von Luna, 02. April 2019, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

Zitat von: Kat am 03. Juli 2022, 17:18:50Erst, wenn ich die entsprechende Wortzahl erreicht habe?

Genau. Da gibt es entsprechende Meilensteine (15 Stück). Ich habe extra ein paar interessante recherchiert. Barra ist bei Nummer 7.

Yamuri

Jetzt habe ich den Counter halt dreimal. Irgendwas ging schief und jetzt habe ich mein Projekt dreimal drin stehen, einmal das mit dem ich beigetreten bin, einmal das, dass ich vorher schon hatte und ein Drittes, das einfach erschienen ist, als ich F5 gedrückt hatte. Aber egal. Hauptsache ich habe das Richtige in der Signatur. :)
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Luna

Wenn du den Counter anklickst (z.B. auch um Wortzahlen einzutragen), gibt es oben bei den allgemeinen Optionen den Punkt "Projekt-Daten anpassen" und darunter einen Link zum "Bearbeiten" und auch einen zum "Löschen". Damit kannst du dann aufräumen.

Yamuri

@Luna: Danke dir. Schau ich mir nach dem Abendessen mal an.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Mindi

Wie funktionieren eigentlich die Camp Counter?
Ich habe versucht, einen anzulegen, aber dort steht dann August 2022 und ich wusste auch nicht, wie ich da mein Projekt verlinken könnte, damit es Daten abgreift? Oder mache ich da etwas falsch?

"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Luna

Ich fürchte das mit dem August ist ein Bug. *seufz*

Das mit dem Daten abgreifen musste ich erstmal rausschmeißen. Die NaNoWriMo-Macher haben irgendwann die API (also die Schnittstelle) umgeworfen und für die neue gibt es leider keine Dokumentation.

Also sind die Counter so wie die anderen, haben nur ein eigenes Icon.

Maja

Gestern hat mir der Wordcounter einen als kritisch markierten Fehler ausgespuckt:
ZitatWrong value type sent to the database. Integer expected. (daycount)
Kann ich den ignorieren? Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Ich denke schon. KA, wie es zustande kommt, dachte eigentlich ich wandel alle Daten passend um. Kann sein, dass ich es wo vergessen habe. Sorgt aber dann nur dafür, dass da etwas nicht aktualisiert wird.

Maja

Danke! Hab die Fehlermeldung dann gelöscht. War auch das erste Mal, dass die aufgetreten ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

@Luna
Da der Nano schon ziemlich bald vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, wie der Nano-Counter funktioniert. Ich sehe da das Feld "Nano-ID". Damit haben wir bis zum großen Overhaul der Nanowrimo-Webseite früher die Zahlen direkt aus der Nano-API in unseren Counter gezogen. Diese API gibt es ja heute nicht mehr, aber es ist möglich, die Wortzahlen extern zu ziehen (wie mit dem Statstik-Tool von Eluin). Hast du etwas in der Art in den Counter eingebaut, oder versucht der noch, auf die alte API zuzugreifen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Zitat von: Maja am 15. Oktober 2022, 16:18:06@Luna
Da der Nano schon ziemlich bald vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, wie der Nano-Counter funktioniert. Ich sehe da das Feld "Nano-ID". Damit haben wir bis zum großen Overhaul der Nanowrimo-Webseite früher die Zahlen direkt aus der Nano-API in unseren Counter gezogen. Diese API gibt es ja heute nicht mehr, aber es ist möglich, die Wortzahlen extern zu ziehen (wie mit dem Statstik-Tool von Eluin). Hast du etwas in der Art in den Counter eingebaut, oder versucht der noch, auf die alte API zuzugreifen?

Das Feld ist aktuell ohne Funktion.
Leider habe ich keine genauen Informationen, wie ich die Infos von der Nano-Seite ziehen kann - aber ich könnte das einbauen, wenn ich diese bekomme ;-)

Maja

Danke für die blitzschnelle Antwort!

Ich weiß leider nicht, was Eluin und ihr Freund gemacht haben, um die Daten von der Nano-Seite zu bekommen, aber ich fürchte, es wird sich für die Counter nicht umsetzen lassen. Ich bekomme mit dem Statistik-Tool die Zahlen nur ausgegeben, wenn ich mich damit mit meinem Nano-Account auf der Nanowrimo-Seite einlogge. Eine direkte Ausgabe wie über die API an beliebige Internet-Teilnehmer ist damit nicht mehr möglich.

Ich denke, wir werden beim Counter mit dem Monatsprojekt arbeiten, es "Nanowrimo" nennen und die Zahlen händisch einpflegen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

#102
Das Feld ist wirklich komplett ohne Funktion. Das versucht auch nicht mal auf die Seite zuzugreifen.
Die NaNoWriMo-Seite hat zwar eine neue/andere API aber die ist halt nicht dokumentiert.

Jedenfalls ist das NaNo-Projekt ein Monatsprojekt mit extra-Icon. ;-)

Ich kann noch versuchen an der Oberfläche zu arbeiten, damit ein paar Dinge offensichtlicher ins Auge springen. GUI-Design ist wieder ein eigenes Feld *seufz*

Luna

Ich könnte versuchen, im Wordcounter ein Team für den NaNo anzulegen. Bestünde daran interesse?

Alana

@Luna ich beschwöre dich mal, denn ich habe den Counter jetzt eingebaut, aber ich finde keine Möglichkeit, Wortzahlen einzutragen. Ich habe die Anleitung im Neulings-Thread und auch diesen Thread hier durchkämmt und so wie ich es verstehe, fehlen mir einfach die entsprechenden Felder. Da andere bereits Zahlen eingetragen haben, liegt es wohl nicht an der Uhrzeit oder dass der Counter sonst wie noch nicht freigeschaltet ist. Oder finde ich es wirklich nur nicht? Ich habe auch versucht, einen einfachen Monats-Counter anzulegen, auch dort kann ich keine Wortzahlen eingeben. Ich wäre dankbar für Hilfe.  :bittebittebitte:
Alhambrana