• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Alles gut! Ich war ein bisschen sauer, weil innerhalb weniger Minunten, nachdem ich geschrieben hatte "nicht selbst hochladen" gleich ein Halbdutzend Mitglieder sich Avatare hochgeladen hatten, und ich dachte, wenn das Forum völlig anders aussieht als vorher und es gibt einen Thread "Neue Forensoftware", dann schauen die Leute da rein und sehen das auch. Aber wir haben das ja jetzt technisch gelöst, und ich kann wieder alle Avatare kontrollieren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mindi

#331
Ich packe das mal mit hier hin ... gerade ist mir etwas aufgefallen:

Während man einen Beitrag schreibt, und jemand anders zwischendurch einen Beitrag verfasst, wird dieser nicht unten in der Zusammenfassung angezeigt. (Ich habe nicht die Schnellantworten Funktion genutzt)

In der alten Forensoftware war es immer so, dass wenn ich auf Vorschau des Beitrages gedrückt habe und in der Zeit hat ein anderes Mitglied einen Beitrag geschrieben hat, dann stand dort eine kurze Warnung, dass weitere Beiträge verfasst wurden und unten in der Zusammenfassung wurden die neu dazugekommen Beiträge auch angezeigt.

Jetzt ist es so, dass zwar eine Meldung kommt, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde und ich den doch nochmal lesen sollte, aber in der Zusammenfassung taucht er nicht mit auf. Dazu müsste ich zuerst zum Thema zurückkehren.

"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Kat

Hallo,

mir ist beim Stöbern im Forum aufgefallen, dass Spoiler nicht angezeigt werden, wenn man ausgeloggt ist. Als Gast sieht man nur die untenstehende Meldung (ich hoffe, der Anhang funktioniert).

Ist das so gewollt?

Maja

#333
Zitat von: Kat am 23. Juni 2022, 14:53:34Hallo,

mir ist beim Stöbern im Forum aufgefallen, dass Spoiler nicht angezeigt werden, wenn man ausgeloggt ist. Als Gast sieht man nur die untenstehende Meldung (ich hoffe, der Anhang funktioniert).

Ist das so gewollt?
Nein, das ist nicht gewollt. Das ist ein Bug, den ich nicht selbst beheben kann. Für den Spoiler habe ich eine Modifikation installiert, die ihre eigenen Einstellungen hat. Da kann ich auch gruppenweise freischalten, wer die Spoiler lesen kann, und habe das für alle aufgeführten Gruppen auch aktiviert - aber aus mir unerfindlichen Gründen fehlt die Gruppe "inaktiv" in der Liste, und ich kann das nicht aktivieren. Aber du hast ja schon wieder ein paar Beiträge geschriebne, und sobald du wieder in der aktiven Gruppe bist, siehst du auch die Spoiler-Texte.

Ich geh derweil mal auf die Suche, ob ich irgendwo herausfinde, warum nicht alle Gruppen da aufgeführt sind. Das ist blöd so. Aber weil es eine Mod ist, hilft mir das offizielle Support-Forum leider nicht weiter. Vielleicht finde ich trotzdem etwas heraus.


EDIT
Versuch es normal, jetzt müsste es klappen. Ich musste die Inaktiven als eigenens Berechtigungsprofil anlegen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kat

Entschuldige Maja, deinen Edit habe ich gestern überlesen.

Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich die Spoiler jetzt, das funktioniert soweit also. Nur, wenn ich mich wieder auslogge, wird mir wieder die obenstehende Meldung angezeigt. Vielleicht muss an den Berechtigungen für ausgeloggte User auch noch was verändert werden, sofern das überhaupt geht?

Ansonsten logge ich mich ab jetzt einfach nicht mehr aus. ;D

Maja

Ausgeloggte User sind keine User. Das sind Gäste - da wird nicht unterschieden, ob die ja eigentlich einen Account haben oder das erste Mal auf die Seite gestolpert sind. Gäste haben von Haus aus weniger Rechte, und ich kann die Spoiler für sie nicht aktivieren. Da würde ich dir empfehlen, einfach eingeloggt zu bleiben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

#336
Uns ist im Triell-Thread aufgefallen, dass man @Nyctea nicht taggen kann. Mir wird zwar der Name beim Schreiben zur Auto-Vervollständigung vorgeschlagen, aber im Beitrag ist der Name letztlich doch nur Text und kein Link. Gibt es da jetzt neue Einstellmöglichkeiten, ob man getaggt werden kann oder nicht?

Edit: Jetzt gehts auf einmal? Merkwürdig.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Das ist seltsam, und ich kann es auch nicht erklären oder nachvollziehen.
Wenn sowas nochmal passiert, könnt ihr die Person etwas umständlich per Hand taggen:

[member=1265]Nyctea[/member]

Die Nummer findet ihr in der Url des Profils des zu taggenden Mitglieds:

https://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=profile;u=1265
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt