• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Big Kahuna: Programmierender Kampfsportler sagt Hallo zum Tintenzirkel

Begonnen von Maja, 31. Oktober 2015, 19:12:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scrivatore

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe deine Vorstellung mit Interesse gelesen. Grund, warum ich reingeschaut habe: Du bist programierer  :) Ich habe Juli 2015 meine Fachinformatikerausbildung beendet ;)
Als du dann vom Schwertkampf mittelalter und europäisch erzählt hast, dachte ich erst an einen Bekannten  ;D Ich selber übe den Bogenschießsport aus  ;)
Ich bin gespannt, was ich noch so von dir zu lesen bekomme. Klingt ja alles sehr toll.

Ahneun

Hallo Max, sei gegrüßt!  :winke:
Ein herzliches Willkommen hier im Tintenzirkel. Du verstärkst die Männerwelt  :pompom: das muss ja auch mal erwähnt werden dürfen. Als Kampfsportler löst Du auch bei mir ein gewisses Interesse aus, ... hmmm  ::) Ich stelle mir ein Zusammentreffen mit Dir sehr spannend vor.  ;) Wo kommst Du eigentlich her?
ZitatIch möchte dem Tintenzirkel beitreten, um endlich mal unter Gleichgesinnten weilen zu können.
Na dann bitte schön, - die Tür steht Dir offen, den ersten Schritt hast Du bereits mit Deiner Bewerbung getan, jetzt komm rein.

LG, A9
- Ein Diamant
ist

Romy

Hallo und Willkommen Kahuna, da bist Du ja nun endlich! :winke: 

So zu NaNo-Beginn ist es sehr ruhig im Forum, vermutlich den ganzen November über. Wunder Dich nicht zu sehr darüber, ab Dezember ist hier wieder mehr los. ;)

Leb Dich gut ein hier! :)

Big Kahuna

Zitatdas muss ja auch mal erwähnt werden dürfen. Als Kampfsportler löst Du auch bei mir ein gewisses Interesse aus, ... hmmm  ::) Ich stelle mir ein Zusammentreffen mit Dir sehr spannend vor.  ;) Wo kommst Du eigentlich her?

Echt? Auch so kampfsportbegeistert? :D
Ich komme aus der Nähe von München.

Siara

Hey, da bist du ja!

Dann noch einmal hier ein ganz förmliches und offizielles Willkommen, der Etikette wegen. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

SLis

ZitatUnd in meinem Freundeskreis werde ich im Regelfall immer schief angesehen, wenn ich sage, wie leid mir mein eigener Protagonist tut, weil er jetzt in Kriegsgefangenschaft sitzt und Fesseln trägt, die seine magischen Kräfte unterdrücken. Da kommt dann immer nur: "Ja dann schreib das doch nicht" - kein Verständnis für das Leid eines Autors.

Wie wahr, wie wahr - man hat es oft nicht leid. Wenn ich für jeden schiefen Blick oder Spruch dieser Art ein paar Cent bekommen hätte, könnte ich heute Dagobert Duck spielen.  :rofl:
Ich denke, du bist hier goldrichtig! Leb dich gut ein und viel Spaß. :)

Ahneun

Zitat von: Big Kahuna am 02. November 2015, 13:48:31
ZitatAls Kampfsportler löst Du auch bei mir ein gewisses Interesse aus, ... hmmm  ::) Ich stelle mir ein Zusammentreffen mit Dir sehr spannend vor.  ;) Wo kommst Du eigentlich her?

Echt? Auch so kampfsportbegeistert? :D
Ich komme aus der Nähe von München.

Kampfsportbegeistert? Hmmm, ... könnte man so ähnlich umschreiben. ;D
Wo ich her komme, kannst Du meinem Profil entnehmen.  :buch:

Wenn Du aus der Nähe von München bist, dann kannst Du ja auch am Münchener Stammtisch teilnehmen.
- Ein Diamant
ist

jokergirl

#22
Hier bist du nicht nur unter Gleichgesinnten, auch hier sind die Programmierer und Nerdkampfsportausüber häufig. Ich bin übrigens auch beides. ;) Freut mich, dich kennenzulernen!

Im Moment trainiert mein und @Valkyrie Tinas Club aber Meyer, auf den ich nicht so stehe. Also mache ich Pause (hab ohnehin keine Zeit, und trainiere zusätzlich noch Aikido 2x die Woche), bis vielleicht mal wieder Liechtenauer auf dem Programm steht.

Was programmierst du so?

Aljana

Kahuna?klinkt nach nem Anagram von Hakuna wie in ... Hakuna matata? :) Herzlich willkommen!

Big Kahuna

So, nachdem ich jetzt länger im Urlaub auf Gran Canaria war, gibts jetzt die restlichen Antworten :D

ZitatWenn Du aus der Nähe von München bist, dann kannst Du ja auch am Münchener Stammtisch teilnehmen.
Ich bin zwar eigentlich im Allgemeinen kein Stammtisch-Gänger, aber hier würde ich wohl ne Ausnahme machen, sofern ich weiß, wann, wo und wie da einer geplant ist :)

ZitatIm Moment trainiert mein und @Valkyrie Tinas Club aber Meyer, auf den ich nicht so stehe. Also mache ich Pause (hab ohnehin keine Zeit, und trainiere zusätzlich noch Aikido 2x die Woche), bis vielleicht mal wieder Liechtenauer auf dem Programm steht.
Ja, bei Meyer habe ich auch mal reingeschnuppert, gefiel mir auch nicht - Liechtenauer is da schon deutlich besser. Ich hatte auch ne Zeitlang einen Trainer, der seine eigenen Techniken aus dem Jogo do pau eingebracht hat. Hat echt super funktioniert.

ZitatWas programmierst du so?
Im Augenblick überwiegend Webanwendungen mit Java und Javascript :)

Ahneun

Zitat von: Big Kahuna am 29. November 2015, 01:00:00
Ich bin zwar eigentlich im Allgemeinen kein Stammtisch-Gänger, aber hier würde ich wohl ne Ausnahme machen, sofern ich weiß, wann, wo und wie da einer geplant ist :)

Hier sprechen wir die Termine für unsere Treffen ab. Also wenn Du magst, dann schau mal herein. Ich glaube, dass ich für alle sprechen kann und darf, -> wir beißen nicht! :vibes:

Link zum Münchener Schreiberstammtisch

LG :winke:
- Ein Diamant
ist

Big Kahuna


Nuya

Der NaNo hatte mich völlig in den Fängen - aber jetzt hole ich das Willkommen nach - viel Spaß bei uns. :winke: