Allgemeines > Buch- und Verlagswesen

Pen and Paper veröffentlichen

<< < (2/3) > >>

Minna:
Du könntest es mit einer Creative Commons Lizenz versehen.

tarepanDaya:
Du könntest schauen, ob drivethrurpg für dich geeignet ist - das ist quasi der Marktplatz für Rollenspielprodukte.

Feuertraum:

--- Zitat von: Annie am 09. März 2021, 19:29:59 ---Ich würde es gerne kostenlos zur Verfügung stellen, möchte es aber gerne abgesichert haben, damit es nicht irgendwer anders nehmen und damit Geld machen kann.
--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, wer wirklich darauf aus ist, mit fremden Werken Geld zu machen, wird sich nicht wirklich abschrecken lassen :-(

--- Zitat ---[...] oder ob ich mir ein eigenes dazu ausdenke. Aber da sehe ich, wie ihr auch, die Schwierigkeit sich gegen bereits bestehende zu behaupten.
--- Ende Zitat ---

In der Hoffnung, Ihnen da ein bisschen Mut zu machen: Ich spiele seit gut und gerne 35 Jahren Rollenspiel. Ich habe in verschiedenen Gruppen gespielt, ich war auf Cons, ich hatte auch mal einen Rollenspielverein besucht.
Von daher kann ich Ihnen aus Erfahrung sagen, dass es zwei Gruppen gibt: Einerseits jene, die Maja erwähnt hat. Die, die sich auf 1 - 2 Systeme festgelegt haben und von diesen Systemen jeden Quellenband gekauft haben.
Andererseits habe ich aber auch recht viele Rollenspieler kennengelernt, die sich auf Neues eingelassen haben, die auch immer wieder bereit sind, auszuprobieren, sei es, weil sie neue Welten kennenlernen wollen, sei es, weil sie einfach nach Abwechslung suchen, sei es, weil sie das System interessiert.
Diese beiden Gruppen halten sich die Waage.
Von der Seite besteht schon eine Chance, dass Ihr Rollenspielsystem eben doch einige Spieler - und vielleicht sogar Fans - findet.

Oh, was mir noch einfällt: Sie können ja @Lothen einmal anschrieben. Sie führt mit einem anderen Menschen (den Namen weiß ich jetzt gerade nicht) einen Rollenspiel-Podcast. Da könnte sie ja auch ein wenig "Werbung" für das System machen ...;-)

Annie:
@Minna und @tarepanDaya Dann schau ich da auch mal rein. Danke für die Tipps  :jau:

@Feuertraum

--- Zitat --- Ich befürchte, wer wirklich darauf aus ist, mit fremden Werken Geld zu machen, wird sich nicht wirklich abschrecken lassen :-(
--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt wohl leider.

--- Zitat --- In der Hoffnung, Ihnen da ein bisschen Mut zu machen: Ich spiele seit gut und gerne 35 Jahren Rollenspiel. Ich habe in verschiedenen Gruppen gespielt, ich war auf Cons, ich hatte auch mal einen Rollenspielverein besucht.
Von daher kann ich Ihnen aus Erfahrung sagen, dass es zwei Gruppen gibt: Einerseits jene, die Maja erwähnt hat. Die, die sich auf 1 - 2 Systeme festgelegt haben und von diesen Systemen jeden Quellenband gekauft haben.
Andererseits habe ich aber auch recht viele Rollenspieler kennengelernt, die sich auf Neues eingelassen haben, die auch immer wieder bereit sind, auszuprobieren, sei es, weil sie neue Welten kennenlernen wollen, sei es, weil sie einfach nach Abwechslung suchen, sei es, weil sie das System interessiert.
Diese beiden Gruppen halten sich die Waage.
Von der Seite besteht schon eine Chance, dass Ihr Rollenspielsystem eben doch einige Spieler - und vielleicht sogar Fans - findet.
--- Ende Zitat ---

Ja, das gibt mir auf jeden Fall schon mal Mut! Danke dafür! Ich weiss, dass PnP eine recht eingeschworene Welt sein kann, nicht muss. Das schüchtert mich schon ein wenig ein, aber vielleicht habe ich ja Glück und es finden sich tatsächlich Spieler, die mein PnP interessant finden.  "Du" ist meinerseits übrigens in Ordnung :)

--- Zitat --- Oh, was mir noch einfällt: Sie können ja @Lothen einmal anschrieben. Sie führt mit einem anderen Menschen (den Namen weiß ich jetzt gerade nicht) einen Rollenspiel-Podcast. Da könnte sie ja auch ein wenig "Werbung" für das System machen ...;-)
--- Ende Zitat ---

Oh das ist auch eine gute Idee :D  :jau:

Leann:
Das ist übrigens Der nerdige und niveauvolle Trashtalk. Ein echt guter Podcast. https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln