0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Word verschiebt den Bildschirm nicht mehr automatisch  (Gelesen 493 mal)

Akirai

  • Gast
Word verschiebt den Bildschirm nicht mehr automatisch
« am: 07. November 2020, 12:47:19 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, die geballte Autoren-Schwarmintelligenz kann mir helfen, denn ich habe irgendeine merkwürdige Tastenkombination in meinem Word (neueste Version) gedrückt und jetzt taucht ein unangenehmer Effekt auf:
Kennt ihr das, wenn ihr eine Normseite immer weiter beschreibt? Normalerweise rutscht, wenn ihr unten am Rand des Bildschirms angekommen seid, Word den Bildschirm automatisch weiter. So seht ihr also immer den aktuellen Satz, bei dem ihr seid.
Dank der merkwürdigen Tastenkombination ist dieser Effekt bei mir weg, d.h., ich muss immer Leerzeilen oder Absätze einfügen oder händisch scrollen, damit ich wieder zum aktuellen Satz komme. Ansonsten schreibe ich und schreibe ich, aber der Bildschirm bleibt in der Ausgangsposition.
Da gerade Nano ist und das händische Scrollen nervt, weil es mich aus dem Flow reißt - kann mir bitte jemand helfen?  :bittebittebitte:

Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

LG
Aki

EDIT: Ok, keine Ahnung, was jetzt ist, aber jetzt geht es wieder? Evtl hat sich der Laptop vorher aufgehangen und Word hat deshalb gezickt ...

  • Drucken