0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: WordPress  (Gelesen 34381 mal)

Offline criepy

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 277
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: WordPress
« Antwort #225 am: 07. Juli 2021, 14:53:24 »
Also falls ihr überlegt, euch ein Theme von der Seite zu kaufen, seid vorsichtig und denkt vielleicht nochmal drüber nach. Ich werde jedenfalls ab jetzt einen großen Bogen um die Seite machen.
Das Vorgehen von Envato/Themeforest ist durchaus nachvollziehbar. Wenn du dir gekaufte Themes/Plugins runtergeladen hast und sie dann "zurück gibst" kannst du die Themes/Plugins trotzdem noch verwenden. Selbst wenn du eine Lizenz aktivieren musst, weil dir ohne Lizenz meist nur ein paar Funktionen fehlen. Aber oft musst du nicht mal irgendwas aktivieren und kannst Plugin und Theme so oft verwenden wie du willst. Das einzige was dir wirklich fehlt ist der zugesicherte Support und regelmäßige Updates.
Das hat also durchaus seine Berechtigung so.

Offline Cel

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: WordPress
« Antwort #226 am: 08. Juli 2021, 09:18:01 »
@criepy Ja, die Erklärung macht Sinn. Ich glaube ich war vor allem verwirrt, weil das in Deutschland (soweit ich das verstehe) ja trotzdem möglich ist und ich nicht daran gedacht habe, dass das auf englischen Seiten anders ist.

Online Coppelia

  • Imperatrix Florarum Officii
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 12.373
  • Geschlecht: Weiblich
  • If I fall, I'll surely rise
    • Kaja Evert - Erlebe die Welten
Re: WordPress
« Antwort #227 am: 26. August 2021, 07:21:42 »
Moin, ich bin's mal wieder.

Mittlerweile habe ich meine Seite (zum größten Teil) mit Divi neu aufgebaut und bin auch ganz zufrieden damit, wenn auch sicher noch vieles besser ginge.

Es gibt aber eine Sache, die ich einfach nicht hinbekomme. Es ist eigentlich ganz einfach, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es machen soll. Keins der tollen Divi-Module scheint dafür geeignet.

Und zwar möchte ich eine Galerie mit meinen Buchcovern einrichten, die möglichst automatisch schick angerichtet wird. Klickt man auf ein Cover, soll man zur Seite kommen, auf der es um dieses Buch geht.
Wenn ein Buch neu erscheint, würde ich es gern einfach nur ergänzen und möglichst nicht das gesamte Layout komplett neu machen.
Soweit, so einfach. Leider kann ich bei Divi keine Galerie erstellen, bei der die einzelnen Bilder Links "tragen". Und keine der anderen Funktionen scheint mir bisher geeignet.

Wie löst ihr das Problem?

Ein neues Plugin würde ich mir nicht so gern laden, aber notfalls mache ich das natürlich.

  • Drucken