0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Wordpress: html-Code wird nicht erkannt  (Gelesen 8463 mal)

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Wordpress: html-Code wird nicht erkannt
« am: 24. Juni 2015, 15:42:56 »
Ich habe ein Problem mit meinem Blog. Ich möchte ein Anmeldefeld für meinen Mailchimp Newsletter erstellen und dies in Wordpress in die Seitenleiste einfügen. Laut Internet soll das ganz einfach gehen, ein Textfeld öffnen, den von Mailchimp generierten Code eingeben und das würde automatisch übersetzt. Aber das funktioniert bei mir nicht  :brüll: . Der Code wird als Text in voller Länge angezeigt.
Ich habe bisher ausprobiert:
Einfügen mit Ubuntu und Firefox
Einfügen mit Windows und Chrome
Einfügen verschiedener Versionen: Slim und Classic
Einfügen in die Seitenleiste: siehe https://tinaskupin.wordpress.com/blog/
Einfügen in eine eigene Seite: https://wordpress.com/page/59349157/1234
Alles bisher ohne Erfolg.
Ich habe in der Vergangenheit schon html zum Laufen gebracht, z.B. den Nano-Counter. Es sollte also theoretisch funktionieren. Und in den Demo-Videos sieht das so einfach aus. Hat irgendwer eine Idee? Ich sitze hier seit Stunden und verzweifle mittlerweile bald.  :'(

Pandorah

  • Gast
Re: Wordpress: html-Code wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 24. Juni 2015, 19:06:07 »
Bei mir funktioniert das einwandfrei bei einem meiner Blogs, bei dem anderen bekomme ich zwar das Formular angezeigt, man kann es aber nicht nutzen. Du hast ein Textwidget mit dem HTML-Code versehen? Wenn du es nicht hinbekommst, mach eine eigene Seite für die Anmeldung und link auf die, dann geht es. :) Soll sowieso besser konvertieren. ;D Weil ablenkungsfrei.

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Wordpress: html-Code wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 25. Juni 2015, 18:11:33 »
Ich habe mittlerweile die Antwort gefunden.
Der Code, den ich verwendet habe, enthält embed und java Elemente. Die werden von selbst gehosteten Wordpress Seiten ohne Probleme akzeptiert, aber nicht von den von Wordpress gehosteten (die genauso aussehen). Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich kein Eintrageformular auf der Webseite selbst hab, sondern ein Foto mit eingebauten Link, der auf die Anmeldeseite verlinkt.

  • Drucken