Eingangshalle > Das Willkommensboard

springcrow: An die, die mit Worten ganze Welten erschaffen, lasst mich teilhaben

(1/2) > >>

Rosentinte:
... an dem,was Ihr wisst

springcrow vereint viele Interessen, die auch andere hier im Forum haben: Zocken, Rollenspiel, LARP und natürlich das Schreiben. Ich hoffe, dass sie hier über sich hinauswachsen und weitere Geschichten schreiben und beenden kann - herzlich Willkommen!  :winke:

Leben: Hallo, ich bin noch keine Authorin, zumindest gibt mir fürs schreiben noch keiner Geld ;) Ich bin begeisterte Verschlingerin von Fantasyromanen, Spielerin von Fantasyrollenspielen, SL für klassische Rollenspielrunden am Tisch, LARPERin, Comic-Zeichnerin, Kindergärtnerin und Mama. Ich hab wenig Zeit, zu viele Ideen und immer mindestens drei Projekte gleichzeitig, seis künstlerisch, schreiberisch, oder bastlerisch.

Schreiben: Ich schreibe meist für Freunde, also Geschichten über unsere Rollenspielrunden, aus Sicht der Charaktäre. das ist einfach, weil jeder schon weiß, worum es geht. Große geschichten im eigenen Fantasy - universunm habe ich sehr viele angefangen, doch bis auf eine, nie beendet. Und diese eine habe ich mit 17 geschrieben, nirgens veröffentlicht und heute lese ich sie eher mit Fremdscham. Ich schreibe gerne und veruche mich an verschiedenem, doch am Schluss kommt immer Fantasy mit leicht ironischem Unterton heraus.Daran ist nichts falsch, das mag ich, aber ich habe immer zu viele Ideen, schreibe vier Seiten und lösche drei dann wieder. Oder ich entwerfe ganze Plotstränge, nur um zu merken, dass sie gar nicht reinpassen.

Grund: Ich bin zwar einerseits mein größter kritiker, aber auch der, der am schlechtesten bewerten kann, ob sich die geschichte auch wirklich gut ließt. Denn natürlich gefällt sie mir, sonst würde ich sie ja nicht schreiben, aber mir fehlt Feedback von Leuten, die nicht in meinem Kopf wohnen, sprich, die aus dem text schlau werden müssen, ohne all das Hintergrundwissen, dass ich ja habe. Diese Forum scheint mir erstens, Fanatsyorintiert, zweitens tatsächlich auf gegenseitige Unterstützung ausgelegt und drittens kein Ort der Selbstbeweihräucherung. So ein Forum suche ich schon seit langem udn glaube, dass ich hier richtig bin. Und was ich mirbringen kann, st die Bereitschaft, andere tolle Geschichten zu lesen, andere Leute aus Schreibblockaden heraus zu helfen und einfach ein unvoreingenommener Erst-Leser zu sein, wie ich ihn auch selber suche.

Zitat: Beide ließen sich nicht aus den Augen, so als wolle jeder die Gedanken des anderen lesen.
Schließlich, nach einigen Minuten, brach Drago zuerst die Stille. Er setzte sich Rune genau gegenüber auf den Boden, Arme und Beine verschränkt, der Oberkörper leicht nach Hinten gebeugt.
„Hör zu, Rune. Was ich vorhabe, betrifft weder Dich, noch Dein Dorf. Sowie Du diese Käfigtür öffnest, siehst Du mich nie wieder. Aber wenn Du mich hier behältst, kann es Ärger für Euch alle bedeuten. Und das kann keiner von uns beiden wollen.“ Rune fuhr sich durch seinen schwarzen Haarschopf und richtete den Blick auf den jungen Mann vor sich.
„Darüber musst Du mir mehr erzählen.“
Drago hielt seinem Blick stand und sagte:
„Das kann ich nicht. Verstehst Du? Es steht mir einfach nicht frei, darüber zu reden.“ „In diesem Fall, muss diese Tür geschlossen bleiben“, sagte Rune und setzte sich Drago gegenüber, wie ein Spiegelbild. „Verstehst Du? Die Hüter dieser Gegend sehen in Dir eine Gefahr. Es steht mir nicht frei, Dich gehen zu lassen.“

pyon:
 Herzlich Willkommen hier im Tizi!  :winke:

Mich hat es aus demselben Grund hierher verschlagen, wie dich: Austausch und Feedback, abseits von den Personen, die ich kenne.
Und Fantasy mit leicht ironischem Unterton klingt super!

springcrow:
Danke, dass Ihr mich hier so lieb willkommen heißt  :winke: Ich hab schon fleißig durchgeschmökert. Spannende Themen, interessante Fragen, etwa eine Tonne an geballtem Fachwissen und guten Tipps. Noch habe ich nichts gefunden, wo ich meinen hoffentlich qualifizierten, Senf dazu geben kann, aber der Tag ist ja noch jung. Ich freue mich, dabeisein zu dürfen  ;D

Mefisto:
Uhh noch jemand aus dem Rollenspiellager und dann ebenfalls mit (zu) vielen Projekten gleichzeitig auf dem Tisch - klingt vertraut  ;D - herzlich willkommen und viel Spass hier  ;)

TinkersGrey:
Von mir - einem anderen Neuling - auch ein herzliches Willkommen!

Ich habe in der kurzen Zeit beim TiZi schon hilfreiche Tipps bekommen und interessante Gespräche geführt. Und schätze diese Gruppe bereits sehr. Wir treffen uns beim Einleben sicher öfter und ich freue mich darauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln