Ich hatte es fast schon befürchtet, und jetzt ist es mir passiert: mein Hirn arbeitet wie verrückt an dem Plot um Azrael und Co., und produziert dabei Ideen genug für etliche Worte - viel zu viel für zwei NaNo-Romane!
Ich hätte mehr als genug Ehrgeiz für drei volle NaNos. Hätte. Wenn da nicht das kleine Problem wäre, dass ich auch Uni und Musikschule habe. Und schon lange vor dem NaNo schreit die erste Geschichte in einem fort: "Schreib mich!".
Noch dazu kommen etliche andere Projekte, die gerade ein klein bisschen rasten, aber bitte auch mal zu einem Ende kommen sollten. Es fliegt hier grade alles durcheinander.

Soll ich jetzt am besten schon ein paar nähere Szenenideen auf Deutsch niederschreiben und später auf Englisch schön ausformuliert einbringen, oder soll ich mich besser ganz ablenken, bevor ich meinen ersten NaNo im Oktober schon schreibe?

Außerdem noch eine Sache. Eigentlich hat sich ja das Cousinchen von mir eine Burzeltags-Geschichte gewünscht. Mit Azri und Luc. Soll ich vielleicht das als Ventil nehmen, bevor mir Azrael alle Wände hochgeht vor lauter Ungeduld? Ich bin grade mit meinem mächtigsten Charakter überfordert, und das könnte lustiger sein, wirklich...