Hallöle nochmal...
Danke Sid, für die Glückwünsche. Ebensolche von Herzem zurück. Deinen Ausführungen kann ich wirklich nur zustimmen. Man sollte sich von vornherein keine falschen Illusionen über die Verkaufszahlen machen. Das ist völlig richtig. Wobei ich jedoch denke, dass es dabei nicht einmal um die Veröffentlichungsform von BoD geht, als vielemehr darum, dass das Genre "Fantasy" hier noch nicht so den Interessenkreis findet. Aber solange die Einnahmen des einen Buches die Ausgaben für das Andere decken bin ich schon zufrieden...
Nach meinen Informationen machen selbst die renomiertesten Verlage bei völlig unbekannten Autoren erstmal nur eine Miniauflage, und neue Fantasyveröffentlichungen sind meines Wissens rar. Da hätte man sich wohl besser der Liebesschmonzette oder Detektivgeschichten verschreiben müssen...
Aber was soll's... Wie ich schon anmerkte, bin ich einfach nur froh, dass ich dann wieder den Kopf für neue Dinge frei haben werde. ( ... dieses verdammte Computerspiel will mich nicht loslassen und verlangt nach einer eigenen Geschichte )
Aber ehrlich will ich schon sein, mein nächstes Bucdh hoffe ich auch bei einem normalen Verlag unterbringen zu können. Auch wenn es dann vielleicht ein wenig dauern möge. Nur wenn gar nichts geht, würde ich auch dann wieder den Weg über BoD wählen.
Man möge mich für meine Meinung schelten, aber fertige Manuskripte gehören als Buch in den Handel nicht als Blättersammlung in den Schreibtisch. Zumindest dann wenn man wirklich meint fertig damit zu sein, nichts mehr ändern zu wollen oder verbessern zu können. Zuviele Schätzchen bleiben sonst vielleicht für immer verborgen...

Lieben Gruss
MarkOh