• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Themen, Antworten auf eigene Themen

Begonnen von Yo, 07. Juli 2008, 20:18:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yo

Das ist eigentlich was für den Administrator der Site, aber ich wußte nicht, wo ich es hinschreiben sollte.  ???

Ich habe einen Vorschlag:
In anderen Foren gibt es eine Funktion, mit derer Hilfe neue Themen angeigt werden und eine um Antworten auf eigene Themen zu sehen.
Ich vermisse das hier schmerzlich, denn so hätte ich auf einen Blick alle neuen Themen, und müsste mich nicht erst durchklicken. Und wenn ich selber ein Thema reingestellt habe, finde ich es auch ganz schnell, genauso Themen, auf die ich geantwortet habe.
Ich fände es wirklich super gut, wenn es diese Funktionen hier auch gäbe.  :jau:

VG Zauberling

gbwolf

#1
Hallo Zauberling!

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Funktion "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" bereits gesehen hast. Sie ist unten bei den Forumsstatistiken, über der Anzeige der gerade anwesenden Mitglieder.
Außerdem kannst du mittels des Buttons "Benachrichtigen" ein Thema abonnieren und per Mail mitbekommen, ob es etwas Neues gibt. War es das, was du suchst?

Grüße,
Wölfin

Edit: Kannst du eigentlich ein neues Thema im Schwarzen Brett erstellen? Da passt es am ehsten hin, aber ich weiß nicht, ob jeder dort posten kann.

Yo

@ Kleiner grüner Hamster

Nein, das ist nicht ganz das was ich meinte.
Es gibt eine Funktion, mit der alle neuen Themen, seit dem letzten Foren-Besuch angezeigt werden. Die Funktion in diesem Forum zeigt die letzten Beiträge, unabhängig davon, ob es neue Themen sind oder Antworten auf eigene Beiträge.
In anderen Foren heißen die Funktionen:
- Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.  (zeigt neue Themen)
- Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen. (zeigt Antworten zum eigenen Thema oder zu Themen, auf die man geantwortet hat)

Also ich finde das immer sehr übersichtlich ...

Moni

#3
Nein, soweit ich weiß kann unser Forum das nicht. Hängt halt an SMF. Die anderen Foren aus denen du das kennst, sind eventuell mit einer anderen Software betrieben.

[Edit] Habs mal ins Technikboard verschoben, das passt besser. [/Edit]
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Yo

Schade. Dann muss ich mich weiter durchklicken ...  :(

Moni

Oder du "abonnierst" alle dir wichtigen Threads und erhältst immer dann eine Mail, wenn ein neuer Beitrag drin gepostet wird.

Hast du evtl. ein Beispielforum, in dem die von dir genannte Funktion drin ist? Dann könnte man da mal auf die Forensoftware schauen...  :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

Zitat von: Feuertraum am 08. Juli 2008, 19:25:55
@ Moni zum beispiel bei www.Chartascriptoria.de

Aber das ist doch das gleiche wie bei uns: Anzeigen der neuesten Beiträge. Ist nämlich auch SMF. Zauberling fragt aber nach einer differenzierten Anzeige mit Unterscheidung zwischen Antworten auf ihre Posts (bzw. Threads)  und allgemein den neuesten Beiträgen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Also ich habe Zauberling so verstanden, dass sie gerne sowohl alle neuen Beiträge haben möchte als auch nur Beiträge auf ihre Themen.
So wie eben auf CS zu sehen.

Mag sein, dass ich Zauberling da jetzt falsch verstehe, aber irgendwie lese ich das draus.  ???
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Yo

Hallo,

also ich meinte genau sowas wie bei www.Chartascriptoria.de.
So eine Funktion ist einfach Klasse.

Moni

Zitat von: Zauberling am 08. Juli 2008, 22:16:52
Hallo,

also ich meinte genau sowas wie bei www.Chartascriptoria.de.
So eine Funktion ist einfach Klasse.

Das ist aber doch die gleiche "Anzeige neur Beiträge seit ihrem letzten Besuch", wie hier.  Sorry, versteh ich jetzt nicht.  ??? Vielleicht könnt ihr mit einem Screenshot zeigen, was ihr meint, dann seh ich evtl. klarer.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

@ Moni: Beim Tintenzirkel gibt es "nur" "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.

Bei Chartascriptoria gibt es sowohl "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" als auch "Ungelesene Antworten auf Ihr Thema".

Der Unterschied zwischen einem Abo hier im TZ und den Ungelesenen Antworten auf Ihr Thema ist, dass man bei CS bei einem Klick die eigenen gestarteten Themen angezeigt werden (sofern es Antwort(en) darauf gibt), auch wenn man sie nicht abonniert hat.
Will man beim Tintenzirkel jedoch sehen, ob es Antworten auf eigene Themen gibt, so "muß" man dieses Thema abonnieren.

Welches System nun das bessere ist, darüber werden sich sicherlich die Geister scheiden, beides hat seine Vor- aber auch seine Nachteile.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

Charta benutzt die gleiche SMF Version wie wir, also müßte es diese Funktion rein theoretisch bei uns auch geben... Ich müßte mich mal durch die Administration wühlen, vielleicht finde ich was.... aber derzeit hab ich dafür nicht viel von solcher (Zeit nämlich) über, da ich kurz vor Urlaub stehe und bis über beide Ohren in Arbeit stecke. Wenn es jetzt nicht unbedingt pressiert, würde ich das gerne bis in meinen Urlaub schieben.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Yo

Also wenn es nicht möglich ist, ist nicht schlimm. Ich persönlich finde es nur angenehm.
Es soll nun aber nicht so sein, dass nicht vorhandene Zeit geopfert werden muss.  :)

Moni

Zitat von: Zauberling am 10. Juli 2008, 00:08:30
Also wenn es nicht möglich ist, ist nicht schlimm. Ich persönlich finde es nur angenehm.
Es soll nun aber nicht so sein, dass nicht vorhandene Zeit geopfert werden muss.  :)

Es wäre ja eigentlich schon eine praktische Funktion, die sicherlich auch andere gerne nutzen würden...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol