• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Serena Hirano

Zitat von: Janika am 24. Februar 2013, 21:26:31
Ich habe gerade die Zusammenfassung geschrieben, 1,15zeilig, 12px - und sie hat fast eine Seite! :wart:

:wums: Zusammenfassung. Ich danke Dir Janika!!! Das hab ich nun widerum glatt überlesen und gerade ein kräftiges "Hä?!" aufklatschen gehört. Ok, also heiter weiter. Aber wenigstens ist die Story fertig. VOR dem Abgabetag. Das is schon rekordverdächtig für mich  ;D

Avery

Wie lang sind denn eure Zusammenfassungen so allgemein? Ich brauche für meine Geschichten nämlich kaum fünf Sätze.
Morgen mach ich dann alles fertig und schicks raus. Auch ausnahmsweise mal vorm Abgabetag ;D

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Cairiel

Meine Zusammenfassung hat ca 4 Sätze.

HauntingWitch

Meine Zusammenfassung hat auch in etwa 5 Sätze, ausserdem habe ich darüber diese Exposé-Auflistung mit Genre, Erzählform und namentlicher Erwähnung der wichtigsten Figuren gemacht. Das fand ich einfach optisch noch schön, weil das Dokument so weniger leer aussieht.

Ich war ein bisschen doof, ich habe vergessen, mein Pseudonym anzugeben. Ob man das bei Aufnahme in die Anthologie im Nachhinein noch machen kann?  :hmmm:

Serena Hirano

Ich glaube schon, dass das im Nachhinein noch geht. Bis zum fertigen Buch dauert es ja eh noch ne Weile und da sollte einen Namen neu reinklimpern ja wohl drin sein  :vibes: Wenn es Dich nicht stört beim Bekanntgeben im Original aufgerufen zu werden ?

HauntingWitch

Okay, beruhigend, danke.

Zitat von: Serena am 25. Februar 2013, 10:25:10
Wenn es Dich nicht stört beim Bekanntgeben im Original aufgerufen zu werden ?

Nein, das ist kein Problem. Es geht mir mehr darum, dass eine bestimmte Person es nicht unbedingt mitbekommen sollte, weil der Prota von ihm inspiriert ist (und ich irgendwie das Gefühl habe, das käme beim "Original" gar nicht gut an).  ;)

Serena Hirano

 :rofl: gröhl... ich bekomm das Bild vom maskierten bösen Oger nich aus dem Kopf...

Avery

So, meine Masken sind auch gerade auf Reisen gegangen  :omn:

Serena Hirano

Und wech ises  :bittebittebitte: Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!!

HauntingWitch

Zitat von: Serena am 25. Februar 2013, 13:01:21
:rofl: gröhl... ich bekomm das Bild vom maskierten bösen Oger nich aus dem Kopf...

Hihi, der hätte vielleicht auch gepasst.  ;D

@all: Endspurt, 3 Tage bleiben noch...

Malinche

#176
Ich dachte, ich mach mal wieder eine alphabetische Liste, wer alles im Rennen ist. Wen ich übersehen habe oder wer erst noch abschickt, einfach Bescheid sagen! Dann update ich das.

Folgende Namen hab ich aus dem Thread gezogen:

Assantora
Avery
Cairiel
Drachenfeder
Erdbeere
HauntingWitch
Ilargi
Ivy
Janika
Malinche
Merwyn
Ryadne
Serena
Serisamara
Smaragd

Macht bis jetzt elf vierzehn Teilnehmer, und es sind ja noch einige am Schreiben.  :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

DEckel

Ich bin noch am überarbeiten und vor allem kürzen, aber TiZi und Facebook und nochwas... achja, Arbeit machen es mir schwer. :-/

Aber ich möchte, und wenn ich etwas möchte dann schaffe ich das auch (positive thinking FTW ;D).
Morgen wird abgeschickt, keine Spielchen mehr :)

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ivy

... und raus. Abgeschickt!
(Eigentlich schon am Wochenende, doch dann musste ich zum Sport, war spät dran - und danach war ich so platt, dann ging erst mal gar nichts mehr  :omn:

Die Liste ist eine klasse Idee - Danke!

Und so langsam werde ich nervös...
*nägel kau*
I support we need diverse books !