• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo,

Wieviele Zirkler nehmen jetzt eigentlich an dieser Ausschreibung teil? Das würde mich mal interessieren.

Also wenn ich das noch so im Kopf habe... es könnten schon 10 Zirkler sein, oder habe ich da irgendetwas falsch im Kopf gerechnet? Damit knapp ein drittel der Teilnehmer stellen. :hmmm: Nochmal ans Reißbrett.

lg

Ilargi

Cairiel

ZitatFragen und Beiträge (mit bürgerlichen Name sowie Pseudonym falls vorhanden, Adresse, E-Mail-Adresse, Blog/Website falls vorhanden) senden Sie bitte an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Masken".
Bevor ich Unsinn abschicke: Gehört das in Klammern nun in die E-Mail oder in den Beitrag?  ???  Oder anders gefragt: Wie habt ihr das verstanden?^^"

Malinche

Ich habe das alles in die E-Mail geschrieben. In den Beitrag würde ich es nicht packen, sonst eher in eine Extra-Datei. Aber ich denke, in der Mail ist es auch okay.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Sodele, ich bin raus. Also nicht die Geschichte, sondern ich aus dem Schreibprozess. Ich hab zwar noch versucht, deinen Ratschlag zu beherzigen, Witch, aber es bringt nichts. :no: Die Story ist Mist und ich habe im Moment Wichtigeres zu tun, als dass ich haufenweise Zeit und Energie darauf verschwenden könnte, diesen Humbug bis Donnerstag noch zu retten. Da lass ich es lieber bleiben und mach die Geschichte irgendwann mal in Ruhe rund. Das kann ich sicherlich nochmal verwenden - ebenso wie meine ursprüngliche Idee, die leider am "Dunklen-Wesen-Muss" gescheitert ist.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

@Ilargi
Also allein vom Überfliegen der letzten Seiten komme ich jetzt auf ungefähr 18, allerdings haben ein paar davon noch nicht das Abschicken ihrer Geschichte bestätigt. ;)

Oh, mit Arcors Ausscheiden ist's schon einer weniger. Schade, Arcor. Aber wer weiß, vielleicht kommt dir heute Nacht noch ein plötzlicher Geistesblitz, und dann ereilt dich ein Schreibflash... Und ansonsten kommt die nächste Ausschreibung bestimmt!

@Cairiel
Ich habe das im Extradokument mit der Zusammenfassung angegeben. Direkt in die Mail geht sicher auch in Ordnung. Und so ziemlich alles andere wahrscheinlich auch.

Cairiel

#155
Danke, ihr zwei! Dann packe ich es einfach in die E-Mail.

Arcor, das ist schade! Aber wenns nicht laufen will, dann bringt es auch nichts, sich zu zwingen ...

Edit: Beitrag 1 abgeschickt.  :vibes:

Ilargi

Zitat von: Ryadne am 24. Februar 2013, 16:43:20
@Ilargi
Also allein vom Überfliegen der letzten Seiten komme ich jetzt auf ungefähr 18, allerdings haben ein paar davon noch nicht das Abschicken ihrer Geschichte bestätigt. ;)

Oh, mit Arcors Ausscheiden ist's schon einer weniger. Schade, Arcor. Aber wer weiß, vielleicht kommt dir heute Nacht noch ein plötzlicher Geistesblitz, und dann ereilt dich ein Schreibflash... Und ansonsten kommt die nächste Ausschreibung bestimmt!

Kaixo,

Also ich bin nicht noch einmal den Thread durchgelesen, allerdings wäre es doch toll, je mehr Zirkler desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Ausschreibung von Zirklern dominiert wird ;D

Und Arcor, ich stimme Ryadne zu, abwarten und Tee trinken, vielleicht hast du kurz vor Ende noch eine super Idee und der Schreibflash reißt es raus.

lg

Ilargi

Assantora

Zitat von: Arcor am 24. Februar 2013, 16:39:47
... die leider am "Dunklen-Wesen-Muss" gescheitert ist.
Na toll. Arcor zerstört gerade meine Träume. Und ich Dummerchen überlese das natürlich auch noch, dass diese dunklen Wesen drin vorkommen sollen  ::)
Was sind denn dunkle Wesen? Nur Vampire, Werwölfe, Dämonen und sonstiger monströser Abschaum? Ich habe einen Gestaltwandler als Hauptperson, der fliegt aus der Kategorie wohl oder übel raus, was?

Ist aber wirklich schade, dass es bei Arcor nicht klappt. Den anderen drücke ich aber dennoch die Daumen. :)

Ryadne

Zitat von: Assantora am 24. Februar 2013, 18:27:06
Ich habe einen Gestaltwandler als Hauptperson, der fliegt aus der Kategorie wohl oder übel raus, was?

Würde ich nicht zwangsläufig sagen. Bei mir gibt es auch "nur" eine fiese Göttin.

Ilargi

Ich würde sagen dunkles Wesen ist eine Sache der Auslegung, zum Beispiel galten viele Volkstümliche gute Geister vor der Christianisierung als gut und erst mit der wunderbaren christlichen Kirche (die man als Mitglied gerne kritisieren darf) wurden sie zu dunklen Wesen, Gestaltwandler, wie Trickster und ähnliches können also durchaus als dunkle Wesen durchgehen, also ich würde die Geschichte abschicken!

lg

Ilargi

pink_paulchen

Zitat von: Ryadne am 24. Februar 2013, 18:32:12
Würde ich nicht zwangsläufig sagen. Bei mir gibt es auch "nur" eine fiese Göttin.
Das ist ja lustig, ich überbiete drüben bei 1851 mit zwei fiesen Göttern. Scheint ein Zirklertrick zu sein :)

Assantora

Zitat...und ähnliches können also durchaus als dunkle Wesen durchgehen, also ich würde die Geschichte abschicken!
Oh, dass klingt gut und an eines habe ich noch gar nicht gedacht: Ist doch egal, ob es nun das Thema verfehlt, oder nicht. Vielleicht ist es dennoch gut genug. Der Weg ist das Ziel und ich habe immer nur das Ziel vor Augen. Danke für diesen... Augenöffner  :)

Malinche

Assantora, ich würde auch sagen: Abschicken. Oder kurz beim Verlag nachfragen, hab ich bei meiner Idee auch so gemacht. Zumindest über Facebook bekommt man bei Fragen sehr fix Antwort, und ein bisschen Zeit ist ja noch. Ich denke aber, dass das dunkle Wesen wirklich flexibel ausgelegt werden kann.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ludovica

Ich werd mal davon ausgehen, dass es in Ordnung ist, dass mein 'dunkles Wesen' erst ganz am Ende vorkommt (und eigentlich nicht der 'Böse' der Story ist). Aber das wird an sich egal sein, falls ichs nicht schaff, die Geschichte vor Donnerstag fertig zu bekommen, also mach ich mich jetzt mal wieder ans Werk  ;D

Janika

Ich habe gerade die Zusammenfassung geschrieben, 1,15zeilig, 12px - und sie hat fast eine Seite! :wart:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.