• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Stefanie Bender: Grüne Federn

Begonnen von gbwolf, 07. Dezember 2011, 09:52:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Heute gleich im Zweierpack: Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder und caity!

ZitatBurgenbrand

Vom Literaturheftchen zur Anthologie

Die Ausschreibung des Burgenweltverlags »Facetten des Mittelalters« schreckte mich genauso sehr ab, wie sie mich reizte. Ich hatte noch nie eine historische Geschichte geschrieben, obwohl ich mich bezüglich der Anzahl von Ideen nicht beschweren kann. So schrieb ich meine erste historische Kurzgeschichte: Grüne Federn. Und es hat sich gelohnt, Grüne Federn schaffte es wahrhaftig in die am 01.12.2011 erschienene Anthologie »Burgenbrand«.

Doch ich bin nicht allein. Isabella Benz (unsere Caity) ist mit ihrer Geschichte »Der Feldzug des Greifen« ebenfalls unter den insgesamt 17 Autoren der Kurzgeschichtensammlung.


Die Eckdaten:
Titel: Burgenbrand - Historische Erzählungen
ISBN: 978-3-943531-00-8
Taschenbuch, 270 Seiten

Der Inhalt:
17 Autorinnen und Autoren haben sich auf die spannende Reise in vergangene Zeiten gemacht und ihre Erzählungen sind so vielfältig, wie Geschichte es nur sein kann. Die Protagonisten unternehmen Reisen nach Italien, in den Orient oder sind auf dem Seeweg unterwegs, teils an authentischen, teils an völlig erfundenen Schauplätzen. Wir begegnen zweifelhaften Henkern, durchtriebenen Bischöfen und unbeschwerten Weltentdeckern...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

der Rabe

Der erste Versuch und dann gleich dabei! Herzlichen glückwunsch euch beiden! :pompom:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grey


Michaela

Das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch.  :prost: 

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Das könnt ihr feiern.  :prost:

Rumpelstilzchen


Sprotte

Ganz herzlichen Glückwunsch! Und kreiselt gerne noch ein wenig an der Decke - das macht Spaß!  :pompom:

phoe

Ist das toll, herzlichen Glückwunsch  :pompom: lasst euch feiern  :prost:

Alaun

Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei! Das ist toll, ich freue mich für euch!  :prost:

caity

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben und hier auch noch einmal einen ganz offiziellen Glückwunsch an Drachenfeder.
Demnächst werde ich wahrscheinlich eine Leseprobe aus meiner Novelle auf meine Homepage stellen (ist bereits mit dem Verlag abgeklärt), und werde dann den Link einstellen.

Und sobald ich deine Geschichte gelesen habe, Federchen, gibt's auch ne Rückmeldung an dich  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Alaun

Mich freut auch, dass eine Freundin von mir, die nicht im Tintenzirkel ist, ebenfalls in der Anthologie gelandet ist. Gleich so viele Leute, mit denen man sich freuen kann  :D

caity

Oh, das ist ja cool, Aquamarin!
Darf man fragen, um wen / um welche Geschichte es sich da handelt?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Alaun

Die "Burgenbrand"- Geschichte von Brigitte Bodammer. War ihre erste Einsendung bei einem Wettbewerb überhaupt, und ich musste sie geradezu dazu prügeln. Hat ziemlich gut geklappt, würde ich sagen. Seitdem ist sie auch der Meinung, dass sie eventuell ein ganz kleines, kleines, kleines, winziges bißchen schreiben kann. Aber nur ein bißchen.  ;D

caity

Wow! Erste Einsendung und dann gleich die Titelgebende Geschichte. Dann sag ihr auch mal einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir. Auf ihren Beitrag war ich ohnehin sehr gespannt *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nika