• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.10.2011: Masken (Storyolympiade)

Begonnen von gbwolf, 31. Oktober 2010, 14:47:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Felix, ich habe eben nach den Beiträgen gesucht. Die existieren allerdings nicht mehr, sogar meine Anfrage bezüglich meiner Teilnahme damals ist gelöscht worden. In diesem Thema taucht zumindest noch auf, dass ich überhaupt je etwas gefragt habe. Irgendjemand hat da mal aufgeräumt. Ich finde auch im Cache nichts mehr.

Hier gab es ebenfalls eine Diskussion, die aber keinen rechten Bezug zur Storyolympiade mehr hatte, da ging es irgendwann im Hickhack um grundsätzliche Meinungen. Ich meine, dass es im eigentlich Thread auch darum ein Tamtam gab, aber da würde ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen – die Beiträge sind weg, und auf Ärger im Nachhinein habe ich keine Lust, da ich nichts gegen die Ausschreibung an sich habe.

Und da ich es oft genug erklärt habe, sei noch einmal betont, dass ich nichts gegen Beschränkungen hinsichtlich Alter, Geschlecht, Religion oder Lieblingsautomarke habe. Die Begründung gefällt mir trotzdem nicht. Andere könnens auch. Das ist meine Meinung und mit der möchte ich das so abschließen dürfen.

Zitat von: Lady AtlantisJa, für unsere Entscheidung, dass nur volljährige Autoren teilnehmen dürfen, waren ausschließlich die rechtlichen Hintergründe ausschlaggebend. Eine Einverständniserklärung der Eltern ist leider auch keine Lösung, weil dadurch erfahrungsgemäß oft nur neue Unklarheiten und Komplikationen entstehen: Schließlich haben wir keine Möglichkeiten, um nachzuprüfen, ob die Einverständniserklärung nicht gefälscht ist, ob alle Erziehungsberechtigten darüber informiert und einverstanden sind, etc.

Ich fand und finde das blödsinnig und nicht nachvollziehbar. Ich bestehe darauf, das so sagen zu dürfen. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit eurer Ausschreibung und das sie genug Leute findet! :)

Felix

Zitat von: Maja am 24. Juli 2011, 17:54:59
Das kann ich so nicht stehenlassen: Meine Agentur ist großartig und sehr engagiert. Leider reicht auch das nicht immer aus, auch einen Verlagsvertrag zu bekommen. Ich hoffe immer noch, dass es in absehbarer Zeit klappt - man steckt in den Verlagen nicht drin, meine Elomaran sind jetzt leider erst mal weg vom Fenster, aber ich habe ja noch mehr Geschichten in petto. OT Ende.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald etwas wird!


Felix

@Nachtwind
Das Forum havor einiger Zeit den Server echslen müssen oder so. Genau wieß ich das auh nicht. Ich meine aber zu erinnern, dass dadurch die Eintäge einer bestimmten Zeitspanne verschwunden sind. Dafür sind diese Zahlen in Klammern dazu gekomen, die ja auch niemand so absichtlich in seinen Beitrag getippt hat. Naja, schade, aber was soll's. Wahrscheinlich ist es gut, dass diese eine Bermerkung auem Inetrnet verschwunden ist.
Die Altersgrenze bruht ganz allein auf und leider schlechten Erfahrungen.
Aber das gute an Minderjährigkeit ist ja, dass man da lagsam rauswächst. Bei Atershöchstgrenzen ist das deutlich problematischer.


Felix

Für alle Kurzentschlossenen und Vergesslichen: Es ist nicht mehr lang. Also rann an die Tastaturen. ;)

Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Romy

#20
Ähm ... kann es sein, dass sich dieser Beitrag irgendwie verlaufen hat und eigentlich kein neuer Thread werden sollte?  :hmhm?:

Winkekatze

Das stimmt. Wenn ich wüsste wie man es ändert würde ich es tun. Ich weiß aber noch nicht einmal wie ich diesen thread erstellt habe. Blödes handy.
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Grey

Na ein Glück dass ich weiß, wie man Threads zusammenklebt. ;)

Winkekatze

#23
Danke, Grey. :D Ich versuche es auch nicht noch mal zu machen.   :-[
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Romy

So was ähnliches hab ich spät nachts schon mal mit dem Nachtwärtsthread geschafft. ;D Da hab ich den neuen Thread dann einfach direkt wieder gelöscht  :rofl:

Zum Thema: Ich hab neulich mal eine passende KG begonnen, die passen würde. Ich muss sie nur noch zuende schreiben und dann um die Hälfte kürzen.  :d'oh:

gbwolf

Da es bei den Geschichtenwebern diesen praktischen Thread mit aktuellen Infos zur Ausschreibungen gibt, steht einen Tag nach Ablauf bereits fest, dass 109 Geschichten eingegangen sind.
Drücke allen Teilnehmern die Daumen für eine tolle Antho!

Pestillenzia

Jetzt muss ich den alten Thread mal hochholen. Ich hab gerade erfahren, dass ich es in die Antho geschafft habe. Für eine Top-Platzierung hat es zwar nicht gereicht, aber immerhin.   ;D

Ist sonst noch jemand aus dem TiZi dabei?

Sprotte

Ganz herzlichen Glückwunsch! Weißt Du schon mehr? Wie viele es in die Antho geschafft haben z.B.?

Alaun

Yeah right! Klasse, gratuliere! Bin ja auch mal gespannt, ob noch mehr Tintenzirkler vertreten sind  :)

Alana

Alhambrana