• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel II

Begonnen von Maja, 02. Juni 2010, 10:43:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

*wink*
Was auch immer geholfen hat - ich bin wieder da.
Ich habe auch das Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" in der Login-Maske gesetzt. Nach dem Refresh der Seite kam ich ohne Cookie-Meckerei (ihr Browser akzeptiert keine Cookies, der Böse!) endlich wieder hineingekommen.

An dieser Stelle auch noch einmal: Danke Maja! Für prompte Meldung und Hilfe  :knuddel:

Romy

#46
Vorhin (vor ca. einer Stunde) ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass ich beim Login nicht rein kam. Beim dritten Versuch klappte es aber glücklicherweise. Ich habe mich erst Mal ziemlich erschrocken ...

Und gestern passierte es mir auch mal, dass ich mitten im PN-schreiben raus geschmissen wurde und als ich dann auf absenden klickte - war ich draußen und der PN-Inhalt futsch  :wums: Allerdings hatte ich das darauf geschoben, dass ich sehr lange am Stück eingeloggt war und im Laufe der Jahre meiner Tintenzirkel-Mitgliedschaft war es mir schon einige Male passiert, dass ich irgendwann nach x-Stunden, die ich eingeloggt war (ich bin ja eigentlich Dauer-eingeloggt, wenn ich am Laptop sitze), irgendwann dann doch mal raus geschmissen wurde. Deshalb habe ich das gestern zwar als ärgerlich, aber nicht als neues Phänomen gesehen ... Oder war es das in diesem Fall doch?

Grummel

Mir ist aufgefallen, dass bei der Sitzungslänge bei jedem einloggen entweder 0 oder eine vollkommen wirre unendlich lange Zahl steht. Jedesmal trage ich da wieder 360 ein und er macht irgendwie was anderes raus.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maran

Ja, da steht dann auch etwas davon, daß ich die Cookies überprüfen soll.  :-[

Luna

Ich habe das selbe Problem wie Grummel. Beim gestrigen Einloggen stand eine 0 bei der Sitzungslänge und eben hatte ich die lange Zahlenreihe.

Grummel

Jupp, 0 ist sehr lustig. Man loggt ein, liest, schreibt und ist wiede raus. Ich habe da gestern schon graue Haare bekommen, bis ich das gesehen habe. (Ach nee, graue Haare hatte ich eh schon. :vibes: )
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Churke

Nachdem ich jetzt ein "1" bei der Sitzungslänge eingegeben habe, ging es. Vorher: "überprüfen Sie Ihre Cookies" oder "das Passwort ist falsch."

Rika

Die Null habe ich auch gesehen, aber "eingeloggt bleiben" angeklickt und so keine Probleme.

Kuddel

Ich bin jetzt auch wieder da. Heute morgen hat es dann endlich geklappt. Vielen Dank Maja für deine schnelle Hilfe.  :knuddel: Ich hatte schon Panik, dass ich heute Abend zu dem Battle nicht da sein würde.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Moa-Bella

Mir ging es ähnlich, ich sollte die Cookieeinstellung überprüfen, als ich die alten 360 Minuten eingegeben habe, kam ich ohne Probleme rein.

Grey

Ich habe eigentlich kein richtiges Problem, aber seit dem Serverwechsel gibt es eine Kleinigkeit, die mich stört:

Wenn ich ein Thema lese und anschließend die "Zurück"-Funktion des Browsers benutze, erscheinen auch die Themen, die ich schon angesehen hatte noch als neu. Ich muss erst die Seite aktualisieren, ehe ich sehen kann, welche Themen ich wirklich noch nicht gelesen habe. Das ist nicht weiter schlimm, aber schon ein bisschen lästig. Ist das bei euch auch so?

Abakus

Leider muss ich mich an die Problemreihe anstellen. Wenn ich mich einloggen möchte, steht bei Sitzungslänge in Minuten: 2147483647. Hab mir die Zahl rauskopiert. Ist ja nett, dass mehr als 2 Mrd. Minuten Sitzungslänge angeboten werden, aber wenn dann das Passwort eingegeben werden soll, bekomme ich was von "Cookies überprüfen" angezeigt.
Dann gebe ich bei Sitzungslänge in Minuten die bekannten 360 ein. Die Folge: Passwort nicht korrekt. Ich gebe mein Passwort erneut ein und bin eingeloggt.  :hmmm:

Feather

Das gleiche Problem wie Marquesse hatte ich auch. Kann es an den unterschiedlichen Rechnern liegen?
Hatte auf Arbeit das Problem bei Windows XP und ich meine zu Hause unter Windows 7 nicht. ???


Churke

Hab mal nen bisschen herumprobiert. Anscheinend muss man eine vernünftige Einlog-Dauer eintippen, sonst gibt es Fehlermeldungen. Früher habe ich da nie was eingegeben und es ging immer.
Wenn man das nicht weiß, ist das sehr verwirrend. Vielleicht kann man das mit einer Default-Einstellung in den Griff bekommen.

Thaliope

@Grey: Geht mir genauso, dass beim Zurück-gehen auf die Liste ungelesener Themen nicht automatisch aktualisiert wird.

Und das Einlogg-Phänomen ist bei mir auch da.