Ich hätte gerne diesen Avatar eingebaut; ich habe ihn von der Website
http://www.picgifs.com/ (genauer gesagt
http://www.picgifs.com/avatars/fruit/); dort steht ausdrücklich "
Free fruit Profile Avatars. Forum Avatars from fruit."
Ich hoffe, es ist kein Problem, dass es sich um einen Avatar handelt, der von einer anderen als euren vorgeschlagenen Websites kommt - dort habe ich einfach keinen gefunden, der mir "fruchtig" genug ist.

Aber solange man die Erlaubnis zum Benutzen hat, ist das doch okay, oder?
[MONI]
Mein Problem mit dieser Webseite ist, daß man nicht erkennen kann, ob die hochgeladenen Bilder alle einwandfrei sind. Prinzipiell kann da jeder Bilder hochladen, es wird nicht nachgeprüft, ob Urheberrecht verletzt wird, oder nicht.
Darum würde ich dich bitten wegen des Avas nocheinmal nach etwas anderem zu schauen. Vielleicht kannst du ja selber so ein Foto machen, oder kennst jemanden, der es kann? Ein selbstgeschossenes Foto oder eines bei dem du vom Urheber die Nutzungserlaubnis hast baue ich dir gerne ein. Aber von dieser Seite nicht, tut mir leid.
[/MONI]
Okay, ich war einfach davon ausgegangen, dass wenn man etwas auf einer Website hochlädt, die ausdrücklich damit wirbt, dass es die Avatare frei zur Verfügung stellt, seine Rechte abtritt. Wenn das nicht so ist.. ich habe ja noch einen Plan B

Ich habe mir Rat zu Herzen genommen und selbst ein Foto mit meiner Webcam gemacht - damit es nicht so total amateurhaft aussieht, habe ich noch ein paar Filter vom kostenlosen Programm photofiltre (sowas wie "Weichzeichnen", "Farbverlauf") benutzt. Kann ich dann vielleicht diesen haben?

(Jetzt muss ich die Kiwi aber auch aufessen. Oh joy.)
[MONI]
Das Problem mit diesen Webseiten ist: jeder kann da etwas hochladen, auch wenn er das Bild nicht selber gemacht hat. Das ist der Knackpunkt. Es kann also jemand Bilder im Netz zusammensuchen und diese dann da hochladen, ohne Angaben, ob er selber Urheber ist oder nicht.
Darum lassen wir keine Bilder aus Sammlungen zu, die nicht an irgendeiner Stelle ganz klar die Urheberrechte der Bilder deklarieren. Das ist uns lieber, als irgendwann Abmahnungen zu bekommen, weil Bilder im Forum sind, die eben nicht frei zur Verfügung stehen.
Deine Kiwi finde ich übrigens sogar schöner, als das Bild vorher.

[/MONI]